CODIERUNGEN - Facelift

Audi A6 C7/4G Allroad

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich meinen Audi Avant 4G 1.8 TFSI erhalten. Trotz Suche im Netz konnte ich zu ein paar Fragen keine Informationen finden und hoffe, ihr könnt mir helfen.

- Mein A6 hat den Fernlichtassistent! Dies ist doch die selbe Kamera, welche für die „kamerabasierte Tempolimitanzeige“ genutzt wird oder nicht? Kann ich diese dann nicht einfach freischalten / codieren?
- Die dynamischen Blinker gibt es beim A6 nur in Verbindung mit dem LED bzw. Matrix-Licht. Ich konnte bisher leider noch nicht in Erfahrung bringen, ob es sich bei den Rückleuchten um verschiedene Modelle handelt, sieht aber auf den 1. Blick nicht so aus. Sollte man dann nicht den dynamischen Blinker einfach freischalten können??? Oder sind das am Ende doch unterschiedliche Steuergeräte / Module?
- Mein vorheriger A6 hatte den automatischen Motorstop bei Stand und Tür auf bereits ab Werk aktiviert, bei meinem neuen ist das nicht so. Ich frage mich nur wieso?

Wäre super, wenn jemand helfen könnten.

Danke und Gruß
kloiner

Beste Antwort im Thema

Wenn es erlaubt ist kann ich die Anleitung auch hier posten.

Wenn nicht erwünscht kann es ja gelöscht werden.

[url= https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk ]Anleitung für Custom Sounds im MIB2 A6 4g FL[/url]

MfG

3908 weitere Antworten
3908 Antworten

Dann muss ich wohl doch die SSA auf Memory setzen und den Schalter invertieren. War bei meinem ehemaligen eigentlich immer froh, dass ich das nicht brauchte.
Fühlt sich ein wenig an, wie bei den S-tronic Getriebe, wo der Motor schon beim Ausrollen ausgeht.

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 20. Oktober 2018 um 18:44:13 Uhr:

Dann muss ich wohl doch die SSA auf Memory setzen und den Schalter invertieren. War bei meinem ehemaligen eigentlich immer froh, dass ich das nicht brauchte.
Fühlt sich ein wenig an, wie bei den S-tronic Getriebe, wo der Motor schon beim Ausrollen ausgeht.

Umcodiert.

Kommt jemand aus dem Raum 75xxx und kann VIM kodieren? Danke und Gruß Martin

Ich könnte es dir per Fernwartung anbieten falls bedarf pn me

Ähnliche Themen

Karlsruhe

Grüße,

habe leider keinen Thread zu diesem Thema finden können und entschuldige mich im Voraus, falls es doch einen geben sollte.
Ist es bei einem 2017er A6 4G (LED-Scheinwerfer) möglich, die Blinker als Standlicht zu programmieren?

Vielen Dank im Voraus für die Antwort!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 4g (2017) Blinker als Standlicht?' überführt.]

Hallo zusammen,

habe meinen A6 recht neu und würde ein paar Komfortmerkmale codieren lassen. Da ich mir das selbst nicht zutraue (und auch das Equipment nicht habe) - kennt zufällig jemanden aus Frankfurt am Main der sowas kann und zusätzlich Zeit und Lust hat?

Was ich gerne machen (lassen) möchte:
- Heckklappe mit FB/Innentaste schließen
- Multifunktionstaste auf dem Lenkrad mit "anderen" Dingen belegen, z.B. einer Telefonnummer
- Parksensoren ab 4/6kmh aktiv, bin schon ein paar mal fast in der Mauer gelandet, unser Golf7 kann das.
- Und wenn es noch irgendetwas interessantes gibt, bin ich aufgeschlossen (z.B. Start/StopAutomatik)

Danke schon mal im voraus - Eicke

- Multifunktionstaste auf dem Lenkrad mit "anderen" Dingen belegen, z.B. einer Telefonnummer

- Parksensoren ab 4/6kmh aktiv, bin schon ein paar mal fast in der Mauer gelandet, unser Golf7 kann das.

das geht leider nicht....

Google mal nach Muleit Elektronik. Die sind im Groben in FFM und codieren.

Automatisch Spiegelabsenkung und Zeigertest ist interessant. Gurtwarnung deaktivieren wird oft gemacht.
Blitzerwarner im Navi integriert könnte man aufspielen.
Videos wärend der Fahrt abspielen. Geht beim 4G aber nicht mit dem VCDS zu codieren. Mit dem VCP geht es.
Auf der Steimei Seite kann man sehen was machbar ist, wobei davon auch nicht immer alles geht.

@dilbert22 Ich wohne in Dreieich und habe VCDS. VCP habe ich nicht. Aber ein paar Spielereien kann man auch mit VCDS problemlos machen. Wenn Du magst ... PN me.

Habe VCP für den Raum Rastatt / Gaggenau.

VIM kann z.B. freigeschalten werden.

Gibt's hier jemanden mit VCP im Großraum München/Norden?

Es gab mal ne Liste von PLZ und wer welche Geräte hat. Kann hier jemand den Link posten?

Zitat:

@RatzSpinalzo schrieb am 20. November 2018 um 18:24:34 Uhr:

Gibt's hier jemanden mit VCP im Großraum München/Norden?

Augsburg

Zitat:

@manni580 schrieb am 20. November 2018 um 18:56:07 Uhr:

Augsburg

@manni580
Wenn sich sonst niemand aus der meldet, der näher wäre, schicke ich Dir eine PN...
Danke!

Deine Antwort