CODIERUNGEN - Facelift

Audi A6 C7/4G Allroad

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich meinen Audi Avant 4G 1.8 TFSI erhalten. Trotz Suche im Netz konnte ich zu ein paar Fragen keine Informationen finden und hoffe, ihr könnt mir helfen.

- Mein A6 hat den Fernlichtassistent! Dies ist doch die selbe Kamera, welche für die „kamerabasierte Tempolimitanzeige“ genutzt wird oder nicht? Kann ich diese dann nicht einfach freischalten / codieren?
- Die dynamischen Blinker gibt es beim A6 nur in Verbindung mit dem LED bzw. Matrix-Licht. Ich konnte bisher leider noch nicht in Erfahrung bringen, ob es sich bei den Rückleuchten um verschiedene Modelle handelt, sieht aber auf den 1. Blick nicht so aus. Sollte man dann nicht den dynamischen Blinker einfach freischalten können??? Oder sind das am Ende doch unterschiedliche Steuergeräte / Module?
- Mein vorheriger A6 hatte den automatischen Motorstop bei Stand und Tür auf bereits ab Werk aktiviert, bei meinem neuen ist das nicht so. Ich frage mich nur wieso?

Wäre super, wenn jemand helfen könnten.

Danke und Gruß
kloiner

Beste Antwort im Thema

Wenn es erlaubt ist kann ich die Anleitung auch hier posten.

Wenn nicht erwünscht kann es ja gelöscht werden.

[url= https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk ]Anleitung für Custom Sounds im MIB2 A6 4g FL[/url]

MfG

3908 weitere Antworten
3908 Antworten

Mit cp hatte ich bereits eine Vollsicherung von net/mmx/mnt gemacht. So habe ich auch am PC die Konfigurationsdatei entdeckt. Die mm-sync_no_video.conf enthält tatsächlich nochmal die gleichen Limits.

Vielen Dank 🙂

Und falls das Thema tatsächlich so gar nicht zum Codierungstread passt, entschuldige ich mich hiermit für das OT.

Entschuldigung angenommen. Weiter geht's dann im passenden Thread. 😉

Zitat:

@superkolos schrieb am 2. November 2020 um 19:42:20 Uhr:

Aktuallisierte Anleitung für Heartbeat/Willkommenssound/Individuelle Klingeltöne

Update anscheinend muss bei manchen MIB2 Systemen auch der „vehicle_leaving_sound“ auf aktiv gesetzt werden

ging einwandfrei! D-Link Adapter für 27,28euro gekauft und die Anleitung befolgt und nun den eigenen Welcomesound im Auto. Danke 🙂

Abend. Wie kann ich Heckscheibenheizung Codieren oder Anpassung zum Beispiel auf 5 Minuten ? Bei meinem A6 nach 20 Minuten Heckscheibenheizunz immer noch an .

Ähnliche Themen

Weiß zufällig einer von euch, wofür der Anpassungskanal "Fahrzeugkonfiguration-VZAPro" im 5F ist?
Nach ersten Recherchen scheint der irgendwas mit der VZE zu tun zu haben.
Ist das vielleicht irgendeine Sonderfunktion, die im 4G normalerweise nicht verbaut oder aktiv ist?

@auduqattro Ich habe zumindest mal in den APKs des Steuergerätes für die Klima nachgeschaut und dort leider auf die Schnelle nichts entsprechendes gefunden.

Sollte die Adaptive VZE sein, wie vom A4 damals bekannt. Er erkennt ein Schild oder ruft es aus dem Navi ab und bremst automatisch runter usw.
Funktioniert im 4G leider nicht...

Ah, das hatte ich gerade auch schon vermutet. Ist auch ganz gut so, dass die VZE beim 4G nicht herunterbremst, so oft wie die daneben liegt 😉

Meine läuft tadellos, hast original oder über Codierung/Flash?

Meine ist ab Werk drinne. Und bei mir zeigt sie so einige Stellen komplett falsch an. Wobei bei meinem auch die Matrix-LEDs gerne mal Bereiche zu spät ausblenden. Womöglich ist da mal eine Kalibrierung fällig.
Das sollten wir in diesem Thread aber besser nicht weiter vertiefen 😉

Meine auch. Auch alles orginal.

Zitat:

@DerSchnee schrieb am 22. November 2020 um 09:09:04 Uhr:

Ah, das hatte ich gerade auch schon vermutet. Ist auch ganz gut so, dass die VZE beim 4G nicht herunterbremst, so oft wie die daneben liegt 😉

Meine läuft einwandfrei, per VCP parametrierung nachgerüstet.

Hallo zusammen, ist jemand zufällig bekannt ob es möglich ist, das schließen über den Lautsprecher welcher beim Heckklappen schließen piepst oder über die Hupe, einzustellen? Hatte beim 4f eine Alarmanlage welche den schließvorgang quittiert hat.
Beim 4G (08/2018) hab ich leider keine Alarmanlage verbaut, welche die Funktion sonst übernimmt. Ich habe mich so an das piepsen gewöhnt, das ich es doch sehr stark vermisse und mir teilweise nicht sicher bin ob das Auto beschlossen ist.
Es wäre also super wenn jemand wüsste wie man die Quittung des Schließens anderes codieren oder parametriren kann.
Danke schon mal.

@TheReal007
Schau mal hier

Zitat:

@TheReal007 schrieb am 25. November 2020 um 23:15:46 Uhr:

das schließen über den Lautsprecher welcher beim Heckklappen schließen piepst oder über die Hupe, einzustellen?

Nein, geht nicht. Verstehe auch nicht so ganz, was der Heckklappenpiepser mit der ZV zu tun hat, aber was spricht dagegen die DWA zu verbauen?

Zitat:

@Lightningman schrieb am 26. November 2020 um 08:54:25 Uhr:

Zitat:

@TheReal007 schrieb am 25. November 2020 um 23:15:46 Uhr:

das schließen über den Lautsprecher welcher beim Heckklappen schließen piepst oder über die Hupe, einzustellen?

Nein, geht nicht. Verstehe auch nicht so ganz, was der Heckklappenpiepser mit der ZV zu tun hat, aber was spricht dagegen die DWA zu verbauen?

Heckklappenpiepser wäre schon verbaut. Piepst ja beim schließen über die Taster in der Fahrertür oder Schlüssel.
Gegen den verbau spricht, dass es ein Leasing ist, was in zwei Jahren zurück geht. Und die Kosten dann einfach doch zu hoch sind, dafür dass es „nur“ piepsen soll.
Daher dachte ich der Heckklappenpiepser wäre eine verbaute Alternative.

Deine Antwort