CODIERUNGEN - Facelift
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich meinen Audi Avant 4G 1.8 TFSI erhalten. Trotz Suche im Netz konnte ich zu ein paar Fragen keine Informationen finden und hoffe, ihr könnt mir helfen.
- Mein A6 hat den Fernlichtassistent! Dies ist doch die selbe Kamera, welche für die „kamerabasierte Tempolimitanzeige“ genutzt wird oder nicht? Kann ich diese dann nicht einfach freischalten / codieren?
- Die dynamischen Blinker gibt es beim A6 nur in Verbindung mit dem LED bzw. Matrix-Licht. Ich konnte bisher leider noch nicht in Erfahrung bringen, ob es sich bei den Rückleuchten um verschiedene Modelle handelt, sieht aber auf den 1. Blick nicht so aus. Sollte man dann nicht den dynamischen Blinker einfach freischalten können??? Oder sind das am Ende doch unterschiedliche Steuergeräte / Module?
- Mein vorheriger A6 hatte den automatischen Motorstop bei Stand und Tür auf bereits ab Werk aktiviert, bei meinem neuen ist das nicht so. Ich frage mich nur wieso?
Wäre super, wenn jemand helfen könnten.
Danke und Gruß
kloiner
Beste Antwort im Thema
Wenn es erlaubt ist kann ich die Anleitung auch hier posten.
Wenn nicht erwünscht kann es ja gelöscht werden.
[url= https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk ]Anleitung für Custom Sounds im MIB2 A6 4g FL[/url]
MfG
3908 Antworten
25€ sind dafür ein sehr fairer Preis und zum Thema falsche Anleitungen, hier wurde schon mal ein richtige Anleitung zum CarPlay freischalten verfälscht gepostet. Ich unterstelle hier mal nichts, sonst ist das Geschrei gleich wieder groß. Falls das mit Absicht gemacht wurde, ist es eine Schweinerei.
Ich kannte die originale Anleitung und die gefakte beruhte genau auf dieser, nur mit ein paar sehr fiesen Änderungen.
Ansonsten, vollkommen richtig, ganz ohne Ahnung sollte man nicht dran gehen, wobei wo bekommt man denn seine Erfahrungen her? Genau, entweder Schule, Ausbildung oder durch selber probieren und daraus lernen.
Es sind Bash-Skripte für Carplay-Sequenzen im Umlauf, die haben "RM" Befehle an der Stelle, wo normal "CP" stehen sollte.
Für alle Anleitungs-Nutzer, die sich fertige Skripte nicht mal ansehen 😉
Ist hier zufällig jemand aus dem Raum Hannover der mir den welcome
Sound machen könnte ? Ich habe leider den lan Adapter nicht und nur dafür wollte ich den nicht holen.
Wohl dem der wenigstens einen Hauch von Ahnung hat was RM und CP bedeutet. Das ist wirklich eine extreme fiese Falle..:/
Zitat:
@Top44 schrieb am 25. Oktober 2020 um 13:20:15 Uhr:
25€ sind dafür ein sehr fairer Preis und zum Thema falsche Anleitungen, hier wurde schon mal ein richtige Anleitung zum CarPlay freischalten verfälscht gepostet. Ich unterstelle hier mal nichts, sonst ist das Geschrei gleich wieder groß. Falls das mit Absicht gemacht wurde, ist es eine Schweinerei.
Ich kannte die originale Anleitung und die gefakte beruhte genau auf dieser, nur mit ein paar sehr fiesen Änderungen.Ansonsten, vollkommen richtig, ganz ohne Ahnung sollte man nicht dran gehen, wobei wo bekommt man denn seine Erfahrungen her? Genau, entweder Schule, Ausbildung oder durch selber probieren und daraus lernen.
Denjenigen sollte man eben sperren. Dass kann ja nur böse sein. Wenn jemand nicht weiss was die Kürzel bedeuten, macht er das nicht. Ich denke sowas soll man schon ansprechen denn da geht's ja um einiges.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Top44 schrieb am 25. Oktober 2020 um 13:20:15 Uhr:
Ich kannte die originale Anleitung und die gefakte beruhte genau auf dieser, nur mit ein paar sehr fiesen Änderungen.Ansonsten, vollkommen richtig, ganz ohne Ahnung sollte man nicht dran gehen, wobei wo bekommt man denn seine Erfahrungen her? Genau, entweder Schule, Ausbildung oder durch selber probieren und daraus lernen.
Vom probieren und von der Tischstation. Denke auch, das es mit der Carplayanleitung Absicht war !!
Da war wohl jemand sauer... da er keine Einnahmen mehr mit solchen Anleitungen hat... und die waren hier nicht happig 300€ hat derjenige hier verlangt! Könnte mir schon vorstellen...
Zitat:
@DimonRMP3 schrieb am 25. Oktober 2020 um 14:10:05 Uhr:
Da war wohl jemand sauer... da er keine Einnahmen mehr mit solchen Anleitungen hat... und die waren hier nicht happig 300€ hat derjenige hier verlangt! Könnte mir schon vorstellen...
Und dann wiederum abcashen und Held sein bei den ganzen gebrickten Units. Ein Schelm wer Böses dabei denkt ...
Hat er ja auch hier geschrieben
Also , hab ich richtig verstanden ? Wenn ich Willkommen Sound freischalten will , brauche ich Linux ? VCDS ist vorhanden. Und ich mach alles nach Anleitung von Euch ??
Zitat:
@auduqattro schrieb am 25. Oktober 2020 um 15:39:19 Uhr:
Also , hab ich richtig verstanden ? Wenn ich Willkommen Sound freischalten will , brauche ich Linux ? VCDS ist vorhanden. Und ich mach alles nach Anleitung von Euch
Zitat:
Also , hab ich richtig verstanden ? Wenn ich Willkommen Sound freischalten will , brauche ich Linux ? VCDS ist vorhanden. Und ich mach alles nach Anleitung von Euch ??
VCDS reicht für den Standardton aus
Zitat:
@alco-Tech schrieb am 25. Oktober 2020 um 15:40:42 Uhr:
Zitat:
Also , hab ich richtig verstanden ? Wenn ich Willkommen Sound freischalten will , brauche ich Linux ? VCDS ist vorhanden. Und ich mach alles nach Anleitung von Euch ??VCDS reicht für den Standardton aus
Hi, mich würde das ganze auch sehr Interessen.
Leider hab ich noch keine Ahnung mit VCDS. Bin gerade erst im Bestellprozess. ??
VCDS für Standard Ton klingt für mich erst mal super.
Muss mir das dann echt mal anschauen - oder soll das lieber ein Profi machen (da eventuell was kaputt gehen kann)?
Doch was ist der Standardton?
Ich hätte gern den Ton „Audi_Klingelton_Heartbeat“ drin (Darf man solche Dateien hier hochladen?). Ist das der Standardton?
Download direkt bei Audi. Link wurde ein paar Nachrichten vorher von superkolos gepostet - Danke noch Mals dafür. Wurde gleich als Nachrichtenton im iPhone hinterlegt ??.
LG
Als Anfänger empfehle ich dir den Grundsatz-Artikel in meinem Blog / meiner Signtur zu lesen
Wenn es erlaubt ist kann ich die Anleitung auch hier posten.
Wenn nicht erwünscht kann es ja gelöscht werden.
[url= https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk ]Anleitung für Custom Sounds im MIB2 A6 4g FL[/url]
MfG
Warum in Foren immer weniger gepostet wird? Weil solche Buden wir Kufa*reck hier alles abgreifen es schlecht umsetzten und dann für richtig Geld verkaufen