CODIERUNGEN - Facelift

Audi A6 C7/4G Allroad

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich meinen Audi Avant 4G 1.8 TFSI erhalten. Trotz Suche im Netz konnte ich zu ein paar Fragen keine Informationen finden und hoffe, ihr könnt mir helfen.

- Mein A6 hat den Fernlichtassistent! Dies ist doch die selbe Kamera, welche für die „kamerabasierte Tempolimitanzeige“ genutzt wird oder nicht? Kann ich diese dann nicht einfach freischalten / codieren?
- Die dynamischen Blinker gibt es beim A6 nur in Verbindung mit dem LED bzw. Matrix-Licht. Ich konnte bisher leider noch nicht in Erfahrung bringen, ob es sich bei den Rückleuchten um verschiedene Modelle handelt, sieht aber auf den 1. Blick nicht so aus. Sollte man dann nicht den dynamischen Blinker einfach freischalten können??? Oder sind das am Ende doch unterschiedliche Steuergeräte / Module?
- Mein vorheriger A6 hatte den automatischen Motorstop bei Stand und Tür auf bereits ab Werk aktiviert, bei meinem neuen ist das nicht so. Ich frage mich nur wieso?

Wäre super, wenn jemand helfen könnten.

Danke und Gruß
kloiner

Beste Antwort im Thema

Wenn es erlaubt ist kann ich die Anleitung auch hier posten.

Wenn nicht erwünscht kann es ja gelöscht werden.

[url= https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk ]Anleitung für Custom Sounds im MIB2 A6 4g FL[/url]

MfG

3908 weitere Antworten
3908 Antworten

mach ich gleich mal. ist auch dort zu finden? mache beides auf 14 dann?

ich hab es mit hpf getestet, bringt auch nichts... liegt anscheinend am bose

Zitat:

@mza287 schrieb am 10. Juni 2020 um 12:38:05 Uhr:

mach ich gleich mal. ist auch dort zu finden? mache beides auf 14 dann?

Ja.

Zitat:

@clood87 schrieb am 10. Juni 2020 um 12:59:43 Uhr:

ich hab es mit hpf getestet, bringt auch nichts... liegt anscheinend am bose

Maximal-Lautstärke getestet? Die wird dadurch erhöht... wenn Du vorher eh nur auf 20 telefoniert hast bringts natürlich nichts

Ähnliche Themen

Zitat:

@mza287 schrieb am 10. Juni 2020 um 12:11:43 Uhr:

Jetzt bin ich auch nicht schlauer. Also bekommt man beim Bose es doch nicht lauter?

Bose ist, mit Verlaub gesagt, für die Einstellung Scheißegal.
Und ändert phone_voice

Zitat:

@TBAx schrieb am 10. Juni 2020 um 16:37:29 Uhr:

Zitat:

@mza287 schrieb am 10. Juni 2020 um 12:11:43 Uhr:

Jetzt bin ich auch nicht schlauer. Also bekommt man beim Bose es doch nicht lauter?

Und ändert phone_voice

Und das wiederum heisst? Kannst du vielleicht einfach sagen ob es funktioniert ? Denn irgendwie sprichst du in Rätseln...

Hab ein neues Problem, jedes 2./3. mal beim Einsteigen zeigt mein MMI bei der Bluetooth Verbindung mit dem Huawei „Keine Spielbaren Titel“ die Musik läuft aber und im FIS wird auch der Track angezeigt. Ein,al auf Radio und zurückgeht es. Woran kann das liegen?

mach mal reset vom mmi

Hab ich schon mehrmals, nutzt nix. Kommt ja auch nicht immer der Fehler. Finde es nur komisch das die Mucke läuft, ich auch vor und zurückspulen kann und im FIS der Titel steht. Ist also lediglich das Display was komische Dinge anzeigt. Bekommt aber wohl die Infos irgendwo her.

Hallo Zusammen,

wer kann mir im Hamburger Süden oder näheren Umkreis die VZE Freischalten/Flashen??
VIM wäre auch noch Interessant für mich.

Servus Leute habe gerade in einem Beitrag gelesen das jemand das schlecht wetter licht zum Kurvenlicht umcodieren lasse hat. Geht das wirklich und wenn ja welches steuergerät und welche bit und byte müssen da gesetzt sein?

MfG schönen Sonntag

Byte 4 Bit 0 im BCM

Das schlecht Wetter Licht ist doch das gleiche Licht? Nur halt erst in den Kurven eingeschaltet.

Ich glaube nicht das sich das bei mir in Kurven einschalten was ich bemerkt habe ist das es sich einschält wenn ich matrix auf Auto habe und ich langsamer fahre zb an einer Kreuzung aber in Kurven passiert nichts.... ich finde das BCM nicht hab welche Nummer hat das ?

Achso Ja das meine ich auch. Das ist doch dann das Kurvenlicht

Deine Antwort