1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. CODIERUNGEN - Facelift

CODIERUNGEN - Facelift

Audi A6 C7/4G Allroad

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich meinen Audi Avant 4G 1.8 TFSI erhalten. Trotz Suche im Netz konnte ich zu ein paar Fragen keine Informationen finden und hoffe, ihr könnt mir helfen.

- Mein A6 hat den Fernlichtassistent! Dies ist doch die selbe Kamera, welche für die „kamerabasierte Tempolimitanzeige“ genutzt wird oder nicht? Kann ich diese dann nicht einfach freischalten / codieren?
- Die dynamischen Blinker gibt es beim A6 nur in Verbindung mit dem LED bzw. Matrix-Licht. Ich konnte bisher leider noch nicht in Erfahrung bringen, ob es sich bei den Rückleuchten um verschiedene Modelle handelt, sieht aber auf den 1. Blick nicht so aus. Sollte man dann nicht den dynamischen Blinker einfach freischalten können??? Oder sind das am Ende doch unterschiedliche Steuergeräte / Module?
- Mein vorheriger A6 hatte den automatischen Motorstop bei Stand und Tür auf bereits ab Werk aktiviert, bei meinem neuen ist das nicht so. Ich frage mich nur wieso?

Wäre super, wenn jemand helfen könnten.

Danke und Gruß
kloiner

Beste Antwort im Thema

Wenn es erlaubt ist kann ich die Anleitung auch hier posten.

Wenn nicht erwünscht kann es ja gelöscht werden.

[url= https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk ]Anleitung für Custom Sounds im MIB2 A6 4g FL[/url]

MfG

3908 weitere Antworten
3908 Antworten

nein das geht nicht - nur das was es "ab" werk quasi gibt

danke, das ist aber sehr sehr schade.
Gibt es eine Möglichkeit den Auto-Modus zu modifizieren, was die Verteilung angeht?
Da sind mir die mittleren Lüfter auch zu schwach....

Kann man die Matrix Led so codieren, dass sie früher abblenden. Denn wenn ich auch Automatic Fernlicht stelle und gegenverkehr kommt meckern die oft mals.sowie Autobahn Licht ebenfalls aktiv. Blendet wohl dennoch er regelt zu spät runter...
Ist es möglich die zeit runter zu stellen?

Meine Matrix-LED funktionierten hervorragend. Wenn der Gegenverkehr aufblendet, muss sicherlich die Kamera kalibriert werden. Wurde vielleicht die Scheibe getauscht? War bei mir so, anschließende Kalibrierung beim Audi-Händler brachte wieder volle Funktion.

Hi. Nein wurde bisher noch nicht getauscht vielleicht beim vorbesitzer...Bin eh die Tage im Audi Zentrum die sehen ja was gemacht wurde in der Historie..ansonsten thx für den tipp...

Denke damit musst leben. Meiner ist original vom Werk, also ganz sicher nichts getauscht und ich werde auch immer mal angeblinkt. Entweder es ist das intensive LED-Licht was die Leute stört, oder der Umstand, dass der Bereich neben deren Fahrzeug von Dir ausgeleuchtet wird. Das sind sie wohl einfach nicht gewohnt und sind daher irritiert

@peter_audi
Das würde bedeuten, dass Menschen in deinem "Umkreis" empfindlicher darauf reagieren als Menschen in meinem "Umkreis".......ich würde dies nicht akzeptieren und Nachbesserung verlangen.

Ich beobachte das Matrix jetzt lange und genau. Manchmal aber nur manchmal erkennt die Kamera entgegenkommende Scheinwerfer nicht bzw. sehr spät. Das sind dann aber meist alte Halogenscheinwerfer, die von der Kamera vermutlich von den Reflektionen der Schilder nicht unterschieden werden kann.
Aber ich beobachte das auch, dass es eben manchmal nicht sofort klappt. Aber in 95 Prozent der Fälle passt das wunderbar.

Ich muss hier mal was anderes fragen...die 4G bzw. MLB Plattform ist mir nicht so sehr vertraut wie MQB bspw.

Der einfache Fernlicht-Assistent, wird der bei 4G *immer* mit STG 20 (Sensor-Innenspiegel) realisiert? Hier kann das die große Kamera nicht mit übernehmen? Ist das so?

"Manchmal, aber nur manchmal haben Frauen ein kleines........" ....... ich schweife ab....sorry. 😁

Bei mir sind es bisher nahezu 99% Erfolgsquote. Ich bin absolut begeistert von den Matrix-LEDs.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 21. März 2018 um 07:53:24 Uhr:

@peter_audi
Das würde bedeuten, dass Menschen in deinem "Umkreis" empfindlicher darauf reagieren als Menschen in meinem "Umkreis".......ich würde dies nicht akzeptieren und Nachbesserung verlangen.

Aber du kannst doch die Empfindlichkeit der Leute im Umkreis nicht nachbessern. Wie soll denn das gehen? 😛

Spass bei Seite, bin gestern Abend/Nacht bei Schneefall von Deutschland zurück nach Österreich gefahren.
Auf den 650km haben mich 5 Fahrzeuge angeblinkt. Habe tatsächlich eine Strichliste geführt, weil ja hier gerade diskutiert wird.
Nehmen wir mal an, pro km kommen dir 10 Fahrzeuge entgegen (war ja schon spät), dann sind das 6500 Fahrzeuge von denen 5 der Meinung waren, sie werden geblendet.
Das wären dann 0,077% Fehlerquote.
Jetzt nehmen wir weiter an, dass ich nur bei 1/3 tatsächlich aufgeblendet hatte, dann werden aus den 0,077% meinetwegen 0,23%, die sich geblendet gefühlt haben.
Denke nicht, dass ich da den 🙂 überreden kann, nachzubessern.
Übrigens: bei schönem Wetter blinken dich weniger Fahrzeuge an.

So, zuviel Mathematik, es ist Freitag Abend. Feierabend.
Schönes Wochenende.

Übrigens: Bin auch begeistert von den Matrix LEDs 🙂😁

Hallo
Hat hier jemand einen 4g mit dem rmc plus mmi der ein Foto von seiner Codierung hochladen oder einfach hier die codierung reinschreiben kann?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mmi rmc plus codierung' überführt.]

Worum gehts?

Würde nur ein abbild der codierung brauchen da ich etwas probiert hab und dabei ist die originale codierung verändert worden.

Deine Antwort