1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. CODIERUNGEN - Facelift

CODIERUNGEN - Facelift

Audi A6 C7/4G Allroad

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich meinen Audi Avant 4G 1.8 TFSI erhalten. Trotz Suche im Netz konnte ich zu ein paar Fragen keine Informationen finden und hoffe, ihr könnt mir helfen.

- Mein A6 hat den Fernlichtassistent! Dies ist doch die selbe Kamera, welche für die „kamerabasierte Tempolimitanzeige“ genutzt wird oder nicht? Kann ich diese dann nicht einfach freischalten / codieren?
- Die dynamischen Blinker gibt es beim A6 nur in Verbindung mit dem LED bzw. Matrix-Licht. Ich konnte bisher leider noch nicht in Erfahrung bringen, ob es sich bei den Rückleuchten um verschiedene Modelle handelt, sieht aber auf den 1. Blick nicht so aus. Sollte man dann nicht den dynamischen Blinker einfach freischalten können??? Oder sind das am Ende doch unterschiedliche Steuergeräte / Module?
- Mein vorheriger A6 hatte den automatischen Motorstop bei Stand und Tür auf bereits ab Werk aktiviert, bei meinem neuen ist das nicht so. Ich frage mich nur wieso?

Wäre super, wenn jemand helfen könnten.

Danke und Gruß
kloiner

Beste Antwort im Thema

Wenn es erlaubt ist kann ich die Anleitung auch hier posten.

Wenn nicht erwünscht kann es ja gelöscht werden.

[url= https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk ]Anleitung für Custom Sounds im MIB2 A6 4g FL[/url]

MfG

3908 weitere Antworten
3908 Antworten

Womit codiert? Automatische Sicherung??

Auch Carly sollte da ein Protokoll haben - sonst kannst das ja komplett vergessen

Wiedermal danke für die sinnlosen Antworten

So sinnlos wie deine fehlenden Infos.

Ich wollte beim Bollerwagen den Anfahrassistent auf "Früh" anpassen. Das wäre die

IDE09539-Löseschwellen für Anfahrassistent,normal ,1

Leider fehlt mir der Login Code für die Funktion. Kann mir da jemand helfen?

Für eure Hilfe schon mal vielen Dank im Voraus.

PS: Im Anhang das Stg.-Abbild. mit SW/HW Versionen

Wird dir denn keiner angeboten?
Falls Nein lohnt es sich mal 20113 oder 20103 zu testen.

Guten Abend in die Runde,

gibt es jemanden in der nähe Nürnberg der mir beim A6 4G 245PS BJ 09.2013 das Steuergerät 03 richtig Codieren kann? Habe von der 1LJ und 2EA auf die RS6 1LM und 1KJ umrüsten lassen. Mein Bekannter kommt mit VCDS nicht rein um es zu Codieren.

Bin für Antworten und evtl. Hilfe sehr dankbar.

Gruß Thomas

Könnte man meinen Beitrag bitte in den VFL Thread verschieben außer man kann mir hier helfen. Hab es zu spät gesehen 🙁

warum umbauen lassen
acc?
die Anpassung bei audi ist erfolgt ?

@Scotty18, ja er hat acc und nein Audi hat nichts angepasst da es eine Freie Werkstatt verbaut hat. Die haben nichts Codiert oder angepasst. Soviel ich mitbekommen habe funktioniert aber alles, er bremst jedenfalls allein und hält den Abstand. Muss da jetzt noch was gemacht werden bei Audi?

dann musst du erstmal zu audi damit
kompo runter und GF

Was ist Kompo?
Und was ist GF?
Sorry für die Unwissenheit.

Ich frage nur so weil ich letzte Woche beim 🙂 war und die mir sagten da kann man nichts Codiert oder einstellen. Wäre für eine genau Beschreibung dankbar das ich denen das erklären kann.

Ich glaube du bist da leicht auf dem Holzweg. Er hat seine Bremse vorn und hinten auf RS6 umgebaut und will nun sein originales ABS-STG umcodieren. Muss man das überhaupt?

@stinkstiefel ja so hatte ich das gemeint wenn es machbar ist!?

Deine Antwort