1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. CODIERUNGEN - Facelift

CODIERUNGEN - Facelift

Audi A6 C7/4G Allroad

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich meinen Audi Avant 4G 1.8 TFSI erhalten. Trotz Suche im Netz konnte ich zu ein paar Fragen keine Informationen finden und hoffe, ihr könnt mir helfen.

- Mein A6 hat den Fernlichtassistent! Dies ist doch die selbe Kamera, welche für die „kamerabasierte Tempolimitanzeige“ genutzt wird oder nicht? Kann ich diese dann nicht einfach freischalten / codieren?
- Die dynamischen Blinker gibt es beim A6 nur in Verbindung mit dem LED bzw. Matrix-Licht. Ich konnte bisher leider noch nicht in Erfahrung bringen, ob es sich bei den Rückleuchten um verschiedene Modelle handelt, sieht aber auf den 1. Blick nicht so aus. Sollte man dann nicht den dynamischen Blinker einfach freischalten können??? Oder sind das am Ende doch unterschiedliche Steuergeräte / Module?
- Mein vorheriger A6 hatte den automatischen Motorstop bei Stand und Tür auf bereits ab Werk aktiviert, bei meinem neuen ist das nicht so. Ich frage mich nur wieso?

Wäre super, wenn jemand helfen könnten.

Danke und Gruß
kloiner

Beste Antwort im Thema

Wenn es erlaubt ist kann ich die Anleitung auch hier posten.

Wenn nicht erwünscht kann es ja gelöscht werden.

[url= https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk ]Anleitung für Custom Sounds im MIB2 A6 4g FL[/url]

MfG

3908 weitere Antworten
3908 Antworten

Standart wert war 20. +32+64 also 116

welches BCM und welcher SW stand

Der Wert ist schon mal korrekt. Dann hat Scotty wohl ne Vorahnung mit dem BCM.

Hast du das Update schon mal gemacht?

Aber wir sind hier doch im Facelift-Thread 😁

Ouhh ja..🙂

Zitat:

@hadez16 schrieb am 6. März 2018 um 07:39:10 Uhr:

Aber wir sind hier doch im Facelift-Thread 😁

das heißt hier nichts

Ist Baujahr 2015 Modelljahr 2016

BCM ?

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 6. März 2018 um 07:00:58 Uhr:

welches BCM und welcher SW stand

damit geht es 100%

Wenn die Codierung richtig ist, was ist denn dann falsch? Deaktiviert ist sie ja. Wenn der Taster aus ist ist auch kein Symbol im KI. Ist der Taster also led an taucht das durchgestrichene Symbol im KI auf. Ich hoffe das ist verständlich erklärt?

Wenn das Symbol auftaucht ist alles richtig, dann sind bloß die Voraussetzungen zum Ausschalten des Motors nicht gegeben.

Betriebstemperatur hatte er, alles im Normalbereich. Komisch vorher war der Motor immer aus, jetzt wo ich einmal will das er ausgeht nichts...

Betriebstemperatur ist nur ein Faktor, du musst noch über 10 oder 15km/h gefahren sein und Batterie muss geladen sein und kein defrost an usw.

Hi, ich habe mal vor langem im Forum für VFL folgendes gefragt:

Ich habe einen A6 FL, ich hätte gerne wieder alle Lüftungsmodi wie bei meinem A4 FL vorher.
Vor allem fehlt mir der Modus
- oben + mitte + unten
Kann man das Codieren?

ich bekam eine nette Antwort von Antwort dalmaton

...
Einfach auf Anpassung gehen und dort in der Vorgegeben Liste den Punkt suchen.
Relativ weit unten steht Luftverteilungsvarianten 6 und luftverteilungsvariante 8.
Dort die mit der 8 anwählen und übernehmen.
Bei der 4 Zohnen Klima das selbe noch für das hintere Steuergerät.
Dann hast wieder die Einstellung für oben-mitte-unten dabei.
Funktioniert auch soweit.
Allerdings kann es zu Fehlermeldungen kommen.
....

hat das jemand beim FL probiert? geht es da noch? kommt es zu den beschrieben Fehlermeldungen?

Deine Antwort