Codierungen am Karoq
Hier können alle möglichen Codierungen, welche ihr am Karoq bereits durchgeführt habt, mal sammeln.
Eine Übersicht, unter anderem für den Karoq, findet ihr hier
Beste Antwort im Thema
...weil nicht jeder Depp, Systeme die der Fahrsicherheit und -Stabilität dienen und von den Fahrzeugherstellern bewusst integriert wurden, einfach dauerhaft stilllegen darf.
Kein Mensch würde auf die Idee kommen, auf einer Schiffsreise die Funktion seiner Schwimmweste zu deaktivieren.
346 Antworten
Der Auto-Scan ist kein Problem! Allerdings mein VCDS ist unterwegs!
Hallo Leute,
Laut meinem Händler kann der Fahrschulmodus nicht codiert werden. Was sagen die Profis, ist das richtig?
Und wenn ich als Kamera nur den Fernlichtassistent habe, kann man damit den Spurhalteassistenten codieren?
Danke im voraus
Ich wüsste nicht warum das nicht gehen sollte.
Wenn du nur die Linse im Innenspiegel hast kann man keinen Spurhalteassistent codieren.
Lane Assist kann codiert werden, wenn die grosse Cam verbaut ist (= VZE Erkennung).
Habe zwar noch keinen Fahrschulmodus codiert, habe aber auch noch nie gehört das es nicht gehen würde.
Ähnliche Themen
Danke für die schnellen Antworten. VZE habe ich nicht, ebenso kein fest verbauter Navi. Dann geht der Spurhalteassi halt nicht. Kann mir jemand die Codierung vom Fahrschulmodus geben? Mein Händler hat es zweimal probiert, sagt bei Skoda geht es nicht. Polo, Tiguan und Golf allerdings schon.
Geht nur bei Composition Colour/Touch und DM.
Im STG 5F in den Anpassungskanälen.
Gibt es eigentlich schon Informationen, ob man im STG03 (46 Byte) des Karoq auch ASR/ESC off, etc. codieren kann, wie beim einem 29 Byte Steuergerät?
Hoffentlich nicht, weil das Fahrzeug so seine Betriebserlaubnis verlieren würde.
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 29. Dezember 2018 um 21:09:36 Uhr:
Hoffentlich nicht, weil das Fahrzeug so seine Betriebserlaubnis verlieren würde.
Wieso?
...weil nicht jeder Depp, Systeme die der Fahrsicherheit und -Stabilität dienen und von den Fahrzeugherstellern bewusst integriert wurden, einfach dauerhaft stilllegen darf.
Kein Mensch würde auf die Idee kommen, auf einer Schiffsreise die Funktion seiner Schwimmweste zu deaktivieren.
Ich suche nach einem Autoscan (evtl. auch Adpmap STG03) von einem Karoq, bei dem man "ESC Sport" im Menü auswählen kann (ab Werk-Ausstattung).
Kann mir wer von Euch weiterhelfen?
Bitteschön:
-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 03: Bremsenelektronik (J104) Labeldatei:. 5Q0-907-379-IPB-V1.clb
Teilenummer SW: 5Q0 614 517 CF HW: 5Q0 614 517 AD
Bauteil: ESC H25 0513
Revision: 00000000 Seriennummer:
Codierung: 1F076AA134230C6E4779070962C529F8562C30E2E046947B38615078E2A94200000C6212120B095A35351919323200
-------------------------------------------------------------------------------
adpmap kann ich dir am Abend auch noch machen, wenn du sie noch brauchst.
Wann kann man denn ESC Sport wählen und wann nicht? Abhängig von Motorisierung? Oder Ausstattungsmerkmal?
Danke chris.at - das hilft mir schonmal.
Bin gespannt, welcher Byte von meinem AS abweicht.
Welche Motorisierung hast du bei deinem Karoq? Ist Deiner ein 4x4?
@hadez16:
Der Karoq meiner Freundin ist der 1.0TSI - hier kann man nur ESC aktivieren und ASR off setzen.
Darum nehme ich stark an, das es an Motor/- bzw. Ausstattung abhängt.
Gibt es eine Methodik beim reverse engineering vom coding?
Wie würdest du am Besten vorgehen, um dahinter zu kommen, welcher Byte bzw. Hex einen Einfluss auf die Einstellungsmöglichkeiten man in Bezug auf ESC Sport, etc. hat?
Will jetzt auch nicht blind einen Hex ändern - oder ist die Vorgangsweise nach dem Try&Error Prinzip?
Ja, ein 2.0 TDI 4x4 DSG.