Codierungen am Karoq

Skoda Karoq NU

Hier können alle möglichen Codierungen, welche ihr am Karoq bereits durchgeführt habt, mal sammeln.

Eine Übersicht, unter anderem für den Karoq, findet ihr hier

Beste Antwort im Thema

...weil nicht jeder Depp, Systeme die der Fahrsicherheit und -Stabilität dienen und von den Fahrzeugherstellern bewusst integriert wurden, einfach dauerhaft stilllegen darf.

Kein Mensch würde auf die Idee kommen, auf einer Schiffsreise die Funktion seiner Schwimmweste zu deaktivieren.

346 weitere Antworten
346 Antworten

Ich denke das ist ein Sicherheitsaspekt. Nach 10 Sekunden neigt man ja schon mal dazu zur Seite zu schauen. Wenn dann der Vordermann losfährt und mein Fahrzeug folgt ihm könnten sich Fußgänger vor dem Auto befinden.
Ich finde es nicht so schlimm einmal den Hebel ziehen zu müssen.

Kann man den normalen Tempomat umprogrammieren als Abstandstempomat?

Nein

Hallo zusammen,

kann man die Abstandsstufen des ACC (1 - 3,6 sek.) umprogrammieren? Im Stadtverkehr lässt das ACC zum vorausfahrenden Fahrzeug eine relativ große Lücke, wenn bis zum Stillstand verzögert wird.

Ähnliche Themen

Wollte heute bei meinen Karoq Modell 2020 mit meinem VCDS was codieren. Aber habe keinen Zugriff bekommen.

Asset.JPG
Asset.JPG

ja altes kabel.... bei bedarf meld dich per pn ich kann dir mein v2 leihen.

gruß

Zitat:

@kloppi123 schrieb am 5. September 2019 um 20:54:00 Uhr:

Wollte heute bei meinen Karoq Modell 2020 mit meinem VCDS was codieren. Aber habe keinen Zugriff bekommen.

Ab Modell 19 brauchst du HEX-V2 oder HEX-NET

Das heißt ich brauch ein Neues Kabel oder wie ?

Stecker ja

Zitat:

@kloppi123 schrieb am 6. September 2019 um 17:11:50 Uhr:

Das heißt ich brauch ein Neues Kabel oder wie ?

Musst mal auf der Seite schauen, wo du dein Dongle gekauft hast. Dort gibt es meistens vergünstige Kunden-Upgrades von HEX+CAN auf HEX-V2

Hab ich genau so gemacht !
Bei auto-intern.de das alte V1 eingeschickt und ein unlimited V2 zurück bekommen für nur 299€.
Das unlimitierte kostet ohne Eintausch satte 485€ !

Weiss grade jemand, ob man es codieren kann, dass der gewählte Modus drin bleibt ?
Leider fällt er ja seit MJ2019 immer in den Normal Modus.
Finde das extrem ärgerlich, da ich am liebsten im Individual Modus fahre !

Nein, das ist eine Sache des Datensatzes vom Gateway. Was du willst haben schon Leute geschafft, aber davon Ahnung haben nur eine handvoll Leute, die mit ihrem Wissen auch nicht besonders rausrücken

Kann man noch nicht codieren

Warum machen die eigentlich sowas absolut dämliches ?!
Ist das wegen WLTP ?!
Verstehe nicht, für was man verschiedene Profile anbietet, die dann dauernd wieder angewählt werden müssen ?!

Jap, Typgenehmigung.
Das Fahrzeug muss nach Neustart mit der Konfiguration starten, mit der es typgeprüft wurde.

Deine Antwort