Codierungen am Karoq
Hier können alle möglichen Codierungen, welche ihr am Karoq bereits durchgeführt habt, mal sammeln.
Eine Übersicht, unter anderem für den Karoq, findet ihr hier
Beste Antwort im Thema
...weil nicht jeder Depp, Systeme die der Fahrsicherheit und -Stabilität dienen und von den Fahrzeugherstellern bewusst integriert wurden, einfach dauerhaft stilllegen darf.
Kein Mensch würde auf die Idee kommen, auf einer Schiffsreise die Funktion seiner Schwimmweste zu deaktivieren.
346 Antworten
Soundaktuator nun auf 20%, man merkt jetzt fast keinen Unterschied mehr zwischen den Modi, das Gebrumme ist weg, passt ! 🙂
Ich kann bei meinem 2019'er tdi den Soundgenerator nicht bei den Fahrmodi beeinflussen. Bei Sport isser an und sonst aus. Kann man die Aktivierungsmöglichkeit für "individual" nachträglich eincodieren?
Zitat:
@Schmitzibu schrieb am 21. Oktober 2019 um 19:32:10 Uhr:
Ich kann bei meinem 2019'er tdi den Soundgenerator nicht bei den Fahrmodi beeinflussen. Bei Sport isser an und sonst aus. Kann man die Aktivierungsmöglichkeit für "individual" nachträglich eincodieren?
Hast du denn VCDS o.ä.?
Dann sag ich dir wo du mal schauen kannst.
Vcds. Mein Bruder schickt seines zum upgrade weg. V2
Ähnliche Themen
Dann passt es ja
Zitat:
@Schmitzibu schrieb am 21. Oktober 2019 um 19:45:03 Uhr:
Vcds. Mein Bruder schickt seines zum upgrade weg. V2
Prüfe im Gateway (Steuergerät 19) ob in der Codierung Byte 11 Bit 5 gesetzt ist.
Wenn nicht, setze es.
@hadez16
Ist es möglich, den Soundgenerator pro Modus zu verstellen ?
Im Steuergerät A9 kann ich nur den Aktuator von 100% auf xx% verstellen, was aber dann für alle Modi gleichermassen wirksam ist.
Zitat:
Prüfe im Gateway (Steuergerät 19) ob in der Codierung Byte 11 Bit 5 gesetzt ist.
Wenn nicht, setze es.
Danke, ich probiere das aus.
Zitat:
Im Steuergerät A9 kann ich nur den Aktuator von 100% auf xx% verstellen, was aber dann für alle Modi gleichermassen wirksam ist.
Nein nicht möglich
Ok, danke, kann gut mit den 20% leben, eventuell mach ich ihn ganz aus, braucht kein Mensch...
Habe für mein V1 noch 375€ bei Kleinanzeigen bekommen. Werde mir die Tage dann das V2 kaufen
Ach du lieber Himmel...da hat aber einer viel zu viel bezahlt.
Kannst du nachts schlafen?
Hallo,
wie ist es denn beim Soundgenerator mit der Prozentzahl bei den unterschiedlichen Modi? Wenn ich bei Individual auf den Soundgenerator klicke kann ich ja auswählen: Comfort , Normal, Sport oder aus, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Gibt es da dann andere Prozentzahlen oder wie läuft das?
VG Ralf
Zitat:
@hadez16 schrieb am 22. Oktober 2019 um 06:49:17 Uhr:
Zitat:
Nein nicht möglich
Wenige Beiträge weiter oben steht doch die Antwort...
Hallo Leute...
Habe das Problem bei meinem Karoq 2020 mit VCDS 19.6.1 z. B. bei 09 mit Zugriffsberechtigung 31347 das danach die Anpassung weiterhin grau hinterlegt ist und nicht angeklickt werden kann.
Somit sind viele Programmierungen nicht möglich.
Was kann das denn sein?
Noch vergessen, da einer das gleiche Problem hat, ich habe Stecker V2
Vielen Dank!