Codierungen am Karoq
Hier können alle möglichen Codierungen, welche ihr am Karoq bereits durchgeführt habt, mal sammeln.
Eine Übersicht, unter anderem für den Karoq, findet ihr hier
Beste Antwort im Thema
...weil nicht jeder Depp, Systeme die der Fahrsicherheit und -Stabilität dienen und von den Fahrzeugherstellern bewusst integriert wurden, einfach dauerhaft stilllegen darf.
Kein Mensch würde auf die Idee kommen, auf einer Schiffsreise die Funktion seiner Schwimmweste zu deaktivieren.
346 Antworten
Zitat:
@TobeyM schrieb am 18. April 2019 um 09:57:54 Uhr:
Zitat:
@m.luetti schrieb am 17. April 2019 um 17:19:35 Uhr:
Und ist mittlerweile der Fahrschulmodus möglich?Wenn ich als Laie, was den Fahrschulmodus betrifft, fragen darf: wofür benötigt man den Modus in einem Privatfahrzeug? Nach meinem Verständnis werden doch nur im Infotainment-System zusätzliche Informationen wie Blinker angezeigt, oder?
Sorry, wenn es offtopic ist ;-)
Ein Beispiel wäre, wenn der Vater beim begleiteten Fahren einfacher sehen möchte wie schnell seine Tochter fährt, ohne sich für den Tacho verrenken zu müssen.
Ah, guter Punkt! Dann bin ich vielleicht in meiner Familienplanung noch nicht ganz so weit, aber dann könnte ich damit ja zumindest meiner Freundin auf die Nerven gehen :-)
Danke für die schnelle Antwort!
Ich setzte den Karoq als Fahrschulfahrzeug ein. Und zusätzlich zur Blinkeranzeige wird auch das Tempo angezeigt. Da freut sich der Prüfer.
Also geht der Fahrschulmodus? Laut Händler ist das nicht möglich...
Geht auch beim Columbus
Zitat:
@djduese83 schrieb am 19. April 2019 um 07:19:19 Uhr:
Der Fahrschulmodus? Das ist mir neu
Ja, der Fahrschulmodus beim Columbus - MJ19
Super. Ich habe das Bolero, MJ19. Dann mal ab zum Händler...
Im Radio Columbus über Einstellungen ein Häkchen zum automatischen abklappern setzen
Zitat:
@idiehrameid schrieb am 14. Mai 2019 um 20:58:30 Uhr:
Im Radio Columbus über Einstellungen ein Häkchen zum automatischen abklappern setzen
Diesen Vorschlag hast Du doch bereits am 16.04.2019 gemacht und es wurde bereits ausführlich darauf geantwortet. Die Einstellung im Columbus hilft bei der hier beschriebenen Problemstellung nicht weiter.
Danke für den Hinweis
Hallo Leute, ich habe die Beifahrerspiegelabsenkung programmiert. es funktioniert, aber der Verstellimpuls ist mir zu kurz. Kann man die Zeit verlängern?
Zündung an, Spiegelschalter auf R, R-Gang rein, Spiegel so stellen wie man es abgesenkt gerne hätte, fertig.
@hadez16
Kann man hier vielleicht was machen ?
Zitat:
Zitat von foerster307: ?
Was mich beim ACC und Stauassisten stört, dass er nach nur 3 Sekunden auf Standby geht. Was für mich überhaupt kein Sinn macht. Hier wären 6-10 Sekunden optimaler.
Nein