Codierungen am Audi A5
Die Jahre im B8 A5 Forum haben gezeigt das es durchaus Sinn macht diverse Codierungen und Freischaltungen auch hier zu sammeln.
Der Thread sollte dazu dienen die Codierungen, Anpassungen sowie Freischaltungen zu sammeln.
Sie werden größten Teils analog zum A4 8W B9 sein. Dennoch werden auch hier Fragen rund um Codierungen, Bits und Bytes aufkommen.
Also alles was mit Freischaltungen, Codierungen etc. zu tun hat hier rein!
Gruss
Andy
Beste Antwort im Thema
Jetzt unterbindet man die ganzen Sachen und verlegt eh schon Whattsapp usw. aufs Autodisplay damit keiner am Handy rumspielt beim fahren.
Dann kommt einer und jailbraked sein Iphone damit er Youtube und co. am Display sieht, JUHU!
Echt, sollte ich mal mit so einem Honk einen Unfall haben der an seinem Handy rumspielt oder Videos beim fahren schaut braucht der spätestens dann wenn ich noch fähig bin aus zu steigen einen Notarzt.
1896 Antworten
Hallo,
hat jemand vielleicht die Information, wo man das Nachwischen deaktivieren kann?
Viele Grüße
summergames
Ja, ich habe die Bedienungsanleitung gelesen. ich finde den Passus nicht, wo man Tränenwischen dauerhaft ausschalten kann. Man kann es bis zum nächsten "Zündung Ein" deaktivieren. Das ist nicht die gesuchte Funktion.
Bei meinem alten S5 konnte ich es deaktivieren mit
STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07
im Drop-Down STG des WWS auswählen: x -- 8K1 955 119 -- WWS xxxx
Byte 1
Bit 3 deaktivieren
und genau das suche ich für den B9.
Wenn du fündig wurdest wie man es dauerhaft deaktivieren kann wäre eine Rückmeldung toll.
Die Kollegen aus dem A4 Forum würden sich dann auch freuen, denn sie suchten es ebenfalls.
Bis dahin wirst du wohl ziehen+drücken müssen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@summergames schrieb am 22. März 2020 um 08:07:19 Uhr:
Ja, ich habe die Bedienungsanleitung gelesen. ich finde den Passus nicht, wo man Tränenwischen dauerhaft ausschalten kann. Man kann es bis zum nächsten "Zündung Ein" deaktivieren. Das ist nicht die gesuchte Funktion.Bei meinem alten S5 konnte ich es deaktivieren mit
STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07
im Drop-Down STG des WWS auswählen: x -- 8K1 955 119 -- WWS xxxx
Byte 1
Bit 3 deaktivierenund genau das suche ich für den B9.
Teste im Wischersystem mal Byte 2 Bit 5
Zitat:
@hadez16 schrieb am 22. März 2020 um 10:01:58 Uhr:
Teste im Wischersystem mal Byte 2 Bit 5
Wo wir wieder bei der falschen VCDS Beschriftung wären 😉
Ich bin auf die Version gespannt, in der es korrigiert wird.
Suche Codierer Raum 65...... der VIM in A5 B9-F5 aus 2018 freischalten kann.
MMI ist Stand 1329.
Ggfs. dann noch dies und das ...
Bitte per PN.
Danke
Zitat:
@hadez16 schrieb am 22. März 2020 um 16:27:52 Uhr:
Ich bin 1 Stunde von Mainz entfernt, oder Alco-Tech in Weiterstadt...als Beispiel...
Alco-Tech hat kein Angebot für den B9-F5.
Bisher angefragte Codierer im hiesigen Raum können kein VIM am B9-F5.
@Hadez16
wenn du Interesse hast bitte per PN weiteres.
Danke.
Zitat:
@hjl147 schrieb am 23. März 2020 um 10:13:39 Uhr:
Zitat:
@hadez16 schrieb am 22. März 2020 um 16:27:52 Uhr:
Ich bin 1 Stunde von Mainz entfernt, oder Alco-Tech in Weiterstadt...als Beispiel...Alco-Tech hat kein Angebot für den B9-F5.
Bisher angefragte Codierer im hiesigen Raum können kein VIM am B9-F5.
@Hadez16
wenn du Interesse hast bitte per PN weiteres.
Danke.
Melde dich mal bei mir über PN
Habe mir den HEX-V2 von PCI gekauft um einige Codierungen an meinem 2020 A5 Cabrio zu machen.
Da ich absoluter Neuling bin frage ich vorher wie ich z. B. die Quittierung der ZV codiere....DWA ist eingebaut.
Bin dankbar über eine kleine Anleitung 🙂😎
https://www.audi-coding.com/index.php/Hauptseite
daran kannst du dich mal orientieren. Vorsicht, das Facelift hat manche Steuergeräte-Neuerungen...
Vergiss nicht die Haube zu öffnen vor dem Codieren.
Zitat:
@matzi99 schrieb am 29. April 2020 um 16:55:39 Uhr:
Und Feststellbremse oder?
Nach meiner Erfahrung reicht die Haube.
Mir persönlich ist kein Fall bekannt, dass die Parkbremse zusätzlich noch nötig war.
Muss aber nix heissen.