Codierungen am Audi A5

Audi A4 B9/8W

Die Jahre im B8 A5 Forum haben gezeigt das es durchaus Sinn macht diverse Codierungen und Freischaltungen auch hier zu sammeln.
Der Thread sollte dazu dienen die Codierungen, Anpassungen sowie Freischaltungen zu sammeln.
Sie werden größten Teils analog zum A4 8W B9 sein. Dennoch werden auch hier Fragen rund um Codierungen, Bits und Bytes aufkommen.

Also alles was mit Freischaltungen, Codierungen etc. zu tun hat hier rein!

Gruss
Andy

Beste Antwort im Thema

Jetzt unterbindet man die ganzen Sachen und verlegt eh schon Whattsapp usw. aufs Autodisplay damit keiner am Handy rumspielt beim fahren.

Dann kommt einer und jailbraked sein Iphone damit er Youtube und co. am Display sieht, JUHU!

Echt, sollte ich mal mit so einem Honk einen Unfall haben der an seinem Handy rumspielt oder Videos beim fahren schaut braucht der spätestens dann wenn ich noch fähig bin aus zu steigen einen Notarzt.

1896 weitere Antworten
1896 Antworten

Was meinst du?

in VCDS gibt es kaum Label Dateien für die Steuergerät

Ja 🙁 meinst das wird noch upgedatet bei neueren vcds Versionen?

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 15. Juli 2017 um 17:18:28 Uhr:

meinst das wird noch upgedatet bei neueren vcds Versionen?

Selbst bei meinem B8 ist noch einiges ungelabelt... wenn, dann wird es noch einige Zeit dauern, bis was kommt.

Ähnliche Themen

Gibt es eine Möglichkeit die anklappbaren Spiegel so zu programmieren, dass sie ausklappen sobald man sie Türe öffnet, wie das zb. beim Golf ist und nicht erst wenn man den Motor startet

Warum slllte man das wollen? Wenn ich kurz was aus dem Auto hole dann arbeiten jedes Mal die Spiegel Motoren umsonst das nervt bei unserem Golf Mega

Es nervt genauso wenn man los fahren will und warten muss bis die Spiegel ausgeklappt sind 😉

Ok den Fall hatte ich noch nie ;-)

Bist du beim losfahren immer auf der Flucht? 🙂
Also die 2 Sekunden Zeit sollte haben. zur Not erst Motor starten, StartStop ausschalten, anschnallen, Garagentor öffnen... da sind die Spiegel schon lange ausgeklappt.
Alternativ das Anklappen der Spiegel deaktivieren, schont die Motoren und du verliest beim Losfahren nicht unnötig viel Zeit.

Zum Ausklappen muss man nicht zwangsläufig den Motor starten sondern nur die Zündung einschalten.

Zumindest bei meinem Startvorgang ist es daher optimal so wie es ist:

Hineinsetzen - Startknopf drücken (da kann das MMI gleich mal hochfahren und meine Musik beginnt zu spielen) - Handy in Ladeschale - angurten - erst jetzt Startknopf bei gedrückter Bremse zum Motorstart drücken - SS auschalten und ab geht's

Das ewige Spiegelklappen obwohl man gar nicht wegfahren will fand ich beim Golf echt nervig.

hat jemand schon hinbekommen bei vorhandenen Panorama so codiert, das wenn man den öffnen knopf auf der fernbedienung lang haltet nicht nur die fenster komplett aufgeht sondern das Panodach auch ..

bei mir wirds nur gekippt.. das ist scheisse

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 15. Juli 2017 um 22:34:59 Uhr:

bei mir wirds nur gekippt.. das ist scheisse

Du darfst dich gerne etwas an die Netiquette halten und die Kraftausdrücke für ein anderes "soziales netzwerk" sparen ...

btw:
Die Codierung hat schon niemand im Vorgänger B8 hinbekommen 😉

Tut mir leid wegen dieser Wortwahl... das ist blöd 🙂

Zitat:

@obelixchen schrieb am 15. Juli 2017 um 17:47:27 Uhr:

Gibt es eine Möglichkeit die anklappbaren Spiegel so zu programmieren, dass sie ausklappen sobald man sie Türe öffnet, wie das zb. beim Golf ist und nicht erst wenn man den Motor startet

nein

Generell habe ich bisher nur wenig Sinnvolles zum Codieren gefunden.

Verbrauchs- und Motorsoundanpassung, Blinkzyklen, Türverriegelung einstellbar, ACC Distanz, Zeigerinszenierung

Ein paar Dinge die ich gefunden habe funktionieren leider nicht, sprich lassen sich halt nicht per Codierung aktivieren z.B. Anzeigeoptionen im VC.

Deine Antwort