Codierungen am Audi A5

Audi A4 B9/8W

Die Jahre im B8 A5 Forum haben gezeigt das es durchaus Sinn macht diverse Codierungen und Freischaltungen auch hier zu sammeln.
Der Thread sollte dazu dienen die Codierungen, Anpassungen sowie Freischaltungen zu sammeln.
Sie werden größten Teils analog zum A4 8W B9 sein. Dennoch werden auch hier Fragen rund um Codierungen, Bits und Bytes aufkommen.

Also alles was mit Freischaltungen, Codierungen etc. zu tun hat hier rein!

Gruss
Andy

Beste Antwort im Thema

Jetzt unterbindet man die ganzen Sachen und verlegt eh schon Whattsapp usw. aufs Autodisplay damit keiner am Handy rumspielt beim fahren.

Dann kommt einer und jailbraked sein Iphone damit er Youtube und co. am Display sieht, JUHU!

Echt, sollte ich mal mit so einem Honk einen Unfall haben der an seinem Handy rumspielt oder Videos beim fahren schaut braucht der spätestens dann wenn ich noch fähig bin aus zu steigen einen Notarzt.

1896 weitere Antworten
1896 Antworten

Zitat:

@Lefe schrieb am 20. April 2018 um 08:07:49 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 20. Apr. 2018 um 08:5:02 Uhr:

Kann mir jemand sagen ob das welcome_light Bit jetzt eine sinnvolle Verwendung hat? ??

Bei mir leuchten jetzt die Scheinwerfer, wenn das Auto bei Dunkelheit aufsperrt.

Ich hab den komfortschlüssel mit sensorgesteuerter gepäckraumentrieglung also müsste alle bei mir gehen oder?

Zitat:

@Lefe schrieb am 20. April 2018 um 08:07:49 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 20. Apr. 2018 um 08:5:02 Uhr:

Kann mir jemand sagen ob das welcome_light Bit jetzt eine sinnvolle Verwendung hat? ??

Bei mir leuchten jetzt die Scheinwerfer, wenn das Auto bei Dunkelheit aufsperrt.

Das verstehe ich als Leaving Home was es seit über 10 Jahren gibt 😉

Zitat:

@hadez16 schrieb am 20. Apr. 2018 um 08:13:42 Uhr:

Das verstehe ich als Leaving Home was es seit über 10 Jahren gibt ??

Stimmt, hat aber vor der Codierung nicht geleuchtet :-)

wenn du ein Lichtsensor hast, ist das Serie
ansonsten war es im menü deaktiviert

Ähnliche Themen

Musst du mir erklären. Du hast doch Leaving Home ab Werk. Wenn bei Dunkelheit den Hobel aufgesperrt hast, ging doch auf jeden Fall irgendein Licht an, sofern im MMI aktiviert. Nein???

EDIT weil Scotty schneller: Es gibt den B9 noch ohne Lichtsensor?

Hm, das ist auch möglich. Ich hatte es erst nachdem ich die Codierung vorgenommen hatte. War aber schon ein paar Tage nachdem ich das Auto bekommen habe. Obs da einen Menüpunkt gibt, weis ich jetzt nicht. Evtl. nem ich die Codierung zum Testen mal wieder raus und schau, ob es sich dann genauso verhält.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 20. April 2018 um 08:23:49 Uhr:

Musst du mir erklären. Du hast doch Leaving Home ab Werk. Wenn bei Dunkelheit den Hobel aufgesperrt hast, ging doch auf jeden Fall irgendein Licht an, sofern im MMI aktiviert. Nein???

EDIT weil Scotty schneller: Es gibt den B9 noch ohne Lichtsensor?

sogar ohne Regensensor 😉
glaub aber ab einem gewissen mj dann wieder serie

Zitat:

@Lefe schrieb am 20. April 2018 um 08:32:46 Uhr:

Hm, das ist auch möglich. Ich hatte es erst nachdem ich die Codierung vorgenommen hatte. War aber schon ein paar Tage nachdem ich das Auto bekommen habe. Obs da einen Menüpunkt gibt, weis ich jetzt nicht. Evtl. nem ich die Codierung zum Testen mal wieder raus und schau, ob es sich dann genauso verhält.

Hab es jetzt nochmal getestet leider geht das automatische aufließen nicht bei mir sobald ich mich dem Fahrzeug nähere.

Hat einer evt noch einen Rat??

Bit 0 ist auch aktiviert?

Zitat:

@Lefe schrieb am 20. April 2018 um 18:32:20 Uhr:

Bit 0 ist auch aktiviert?

Nein das hab ich nicht aktiviert

Hab nur stg 46 byt 28 Bit 6 und byt 29 Bit 4

Soll ich Bit 0 auch aktivieren? Bit 0 auch stg 46 byt 28?

Das ist bei mir serienmäßig aktiviert.

Wie lange muss man auf die Busruhe warten?
Ich habe es vor 4 Stunden codiert. War gerade beim Auto. Da hat sich nichts automatisch geöffnet!

Vielleicht muss noch was anderes aktiviert werden. Auf dem Bild steht ihr meine Codierung in Stg 46.

20180418_200535.jpg

Danke, der String ist natürlich nicht ganz gleich, wir haben wahrscheinlich verschiendene Konfigurationen.
Aber im Keyless Bereich ist er gleich. Werde halt noch bis morgen warten.
Vielleicht liegt es auch daran dass mein A5 noch MJ 2017 ist.

Also auch das Warten hat nichts gebracht.
Auto Opening funktioniert bei mir nicht.

Deine Antwort