Codierungen am Audi A5
Die Jahre im B8 A5 Forum haben gezeigt das es durchaus Sinn macht diverse Codierungen und Freischaltungen auch hier zu sammeln.
Der Thread sollte dazu dienen die Codierungen, Anpassungen sowie Freischaltungen zu sammeln.
Sie werden größten Teils analog zum A4 8W B9 sein. Dennoch werden auch hier Fragen rund um Codierungen, Bits und Bytes aufkommen.
Also alles was mit Freischaltungen, Codierungen etc. zu tun hat hier rein!
Gruss
Andy
Beste Antwort im Thema
Jetzt unterbindet man die ganzen Sachen und verlegt eh schon Whattsapp usw. aufs Autodisplay damit keiner am Handy rumspielt beim fahren.
Dann kommt einer und jailbraked sein Iphone damit er Youtube und co. am Display sieht, JUHU!
Echt, sollte ich mal mit so einem Honk einen Unfall haben der an seinem Handy rumspielt oder Videos beim fahren schaut braucht der spätestens dann wenn ich noch fähig bin aus zu steigen einen Notarzt.
1896 Antworten
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 9. November 2021 um 06:30:54 Uhr:
jetzt soll einer für dich alles auseinander nehmen was "machbar" ist und was nicht ?
ggf noch persönlich mit dir abstimmen und am besten vor der tür codieren ?
Natürlich nicht!
Ich weiß aber leider nicht, was "machbar" ist.
Gut wenn du weit genug "drin steckst", um das erkennen zu können bzw. weißt, was machbar ist.
Aus anderen Foren kenne ich, dass man "Anfängern" hilft.
Sry, mein Fehler...
Ich habe die fin auch schon benutzt, um evtl zu erfahren, was geht. Es wirft mir allerdings einige Fragen auf, da ich nicht weiß, was nur Software und was Hardwareänderungen bedarf und in welchem Maße. Natürlich überlege ich, was Sinn macht und was nicht.
Falls ich dich nerve, klicke doch einfach weiter...
es gibt div. Wiki / Codierübersichts-Seiten, da hast du ein Überblick was machbar geht
nüchtern betrachtet sogar alles hier im Thread
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 9. November 2021 um 06:40:27 Uhr:
es gibt div. Wiki / Codierübersichts-Seiten, da hast du ein Überblick was machbar geht
nüchtern betrachtet sogar alles hier im Thread
Da habe ich auch schon einiges gelesen. Wenn da aber steht "je nach Ausstattung ", bin ich raus...
Deine Ausstattung kannst du dir online bei myAudi raussuchen
ansonsten ein fähiger VCDS(VCP) user sollte das auswendig kennen
Ähnliche Themen
Zitat:
jetzt soll einer für dich alles auseinander nehmen was "machbar" ist und was nicht ?
ggf noch persönlich mit dir abstimmen und am besten vor der tür codieren ?
Das rundum sorglos Paket 😁
Ich kann mir nur nicht vorstellen das der Aufwand entsprechend kompensiert oder honoriert wird.
Die Frage war ob es anhand der FIN ginge. Da die FIN aber wohl keine ausstattungsspezifischen Informationen berücksichtigt wäre ich geneigt diese direkt mit „nein“ zu beantworten.
Zitat:
@thomasei schrieb am 9. November 2021 um 06:39:30 Uhr:
Zitat:
ggf noch persönlich mit dir abstimmen und am besten vor der tür codieren ?Natürlich nicht!
Ich weiß aber leider nicht, was "machbar" ist.
Ich habe dir doch oben glasklar geschrieben was von was abhängt und was geht.
Kann man die optische Darstellung der Einparkhilfe bei Baujahr 2020 codieren, wenn nur APS hinten vorhanden ist, wie beim Vorgänger? Habe es mit VCDS nicht gefunden.
lg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codierung Optische Darstellung Einparkhilfe' überführt.]
Für dergleichen Fragen gäbe es einen eigenen Thread 😉
https://www.motor-talk.de/.../codierungen-am-audi-a5-t5814836.html?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codierung Optische Darstellung Einparkhilfe' überführt.]
Schon klar - aber wie in diesem Thread finden?
Seite für Seite durchblättern würde Stundendauern, und in der Suche wurde leider nichts gefunden.
Würde mir eigentlich Hilfe erwarten und nicht Antworten, die ich selbst auch weiß. - Bin in diesem Forum nicht erst seit gestern unterwegs. - Aber Danke für deinen Tip
Hi Jungs,
wegen dem sch… Dieselskandal hab ich aus Angst im Juni mein A7 Competition verkauft, größten Fehler den ich machen konnte. Hatte Hass auf Audi, aber bin jetzt wieder bei Audi gelandet. Es ist ein Audi S5 Sportback 07/2018 geworden. Paar Codierungen hab ich schon gemacht, funktioniert auch soweit.
Nachdem Kauf hab ich sofort Fehlerspeicher ausgelesen und diese Fehler kommen immer wieder. Siehe Bilder
Bezüglich Codierung:
ist es möglich wie bei Mercedes Topview, das die Türbeleuchtung mit aktiviert werden kann? Die Ausleuchtung an den Seiten sind sehr schlecht.
Bei Zündung aus schließt die Parkbremse nicht. A7 hat es gemacht.
Kann einer bitte mir auch sagen was die aktuellste Version fürs mmi ist, da ich sporadisch Aussetzer mit der Bluetooth Verbindung habe.
Danke im Voraus
Die Parkbremse sollte automatisch angezogen werden, wenn beim Motor ausschalten noch die Fahrstufe in D/R eingelegt ist.
Zitat:
@_face-off_ schrieb am 24. November 2021 um 17:06:30 Uhr:
Ist es möglich wie bei Mercedes Topview, dass die Türbeleuchtung mit aktiviert werden kann? Die Ausleuchtung an den Seiten ist sehr schlecht.
VW hat das übrigens auch, aber doch nicht Audi, dort sieht man das anders 😮
Zitat:
@MarcelHa schrieb am 24. November 2021 um 18:00:41 Uhr:
Die Parkbremse sollte automatisch angezogen werden, wenn beim Motor ausschalten noch die Fahrstufe in D/R eingelegt ist.
Ich glaub er meint die Feststellbremse und die aktivierte auch bei mir nicht automatisch wenn vorher während des Parkvorgangs der Rückwärtsgang eingelegt wurde. Also nur beim vorwärts parken automatisch. Kann aber codiert werden, ja.