Codierungen am Audi A5
Die Jahre im B8 A5 Forum haben gezeigt das es durchaus Sinn macht diverse Codierungen und Freischaltungen auch hier zu sammeln.
Der Thread sollte dazu dienen die Codierungen, Anpassungen sowie Freischaltungen zu sammeln.
Sie werden größten Teils analog zum A4 8W B9 sein. Dennoch werden auch hier Fragen rund um Codierungen, Bits und Bytes aufkommen.
Also alles was mit Freischaltungen, Codierungen etc. zu tun hat hier rein!
Gruss
Andy
Beste Antwort im Thema
Jetzt unterbindet man die ganzen Sachen und verlegt eh schon Whattsapp usw. aufs Autodisplay damit keiner am Handy rumspielt beim fahren.
Dann kommt einer und jailbraked sein Iphone damit er Youtube und co. am Display sieht, JUHU!
Echt, sollte ich mal mit so einem Honk einen Unfall haben der an seinem Handy rumspielt oder Videos beim fahren schaut braucht der spätestens dann wenn ich noch fähig bin aus zu steigen einen Notarzt.
1896 Antworten
Zitat:
@hadez16 schrieb am 7. November 2021 um 09:46:59 Uhr:
Carly wegwerfen.
Nochmal von vorne. Am besten VCDS zulegen.
also doch unqualifiziert 😉 ich habe nicht alle 109 seiten gelesen.
und mit diesem vcds ginge es?
welches gerät ist zu empfehlen? es ginge mir rein um´s codieren.
was von dem aufgeführten/angefragten?
wie findet man einen "codierer" (falls das so heißt) in seiner nähe?
Zitat:
@thomasei schrieb am 7. November 2021 um 10:16:57 Uhr:
ich habe nicht alle 109 seiten gelesen.
Vielleicht solltest du das 🙂
Zitat:
Zitat:
@hadez16 schrieb am 7. November 2021 um 09:46:59 Uhr:
Carly wegwerfen.
Nochmal von vorne. Am besten VCDS zulegen.also doch unqualifiziert 😉 ich habe nicht alle 109 seiten gelesen.
wie findet man einen "codierer" (falls das so heißt) in seiner nähe?
Wo kommst du denn her? In meiner Signatur gibt es auch eine VCDS-Userkarte.
Und eine VCDS Kaufberatung 🙂
Zitat:
@hadez16 schrieb am 7. November 2021 um 10:40:17 Uhr:
Zitat:
also doch unqualifiziert 😉 ich habe nicht alle 109 seiten gelesen.
wie findet man einen "codierer" (falls das so heißt) in seiner nähe?Wo kommst du denn her? In meiner Signatur gibt es auch eine VCDS-Userkarte.
Und eine VCDS Kaufberatung 🙂
ich komme aus halle/saale.
Ähnliche Themen
Okay, da drüben kenne ich niemanden persönlich.
Aber auf der User-Karte in meiner Signatur findest du bestimmt jemanden. Achte drauf, dass du ein orangenes Fähnchen anschreibst, nicht Grün.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 7. November 2021 um 10:59:46 Uhr:
Okay, da drüben kenne ich niemanden persönlich.
Aber auf der User-Karte in meiner Signatur findest du bestimmt jemanden. Achte drauf, dass du ein orangenes Fähnchen anschreibst, nicht Grün.
ja, wir hier im ossieland, sind in vielerlei hinsicht schlechter aufgestellt.
was ist der unterschied, orange zu grün?
ich danke dir!
Zitat:
@thomasei schrieb am 7. November 2021 um 11:21:38 Uhr:
Ernsthaft? Öffne doch einfach mal die Karte ... 🙄
Zitat:
@need4speed schrieb am 7. November 2021 um 11:25:24 Uhr:
Zitat:
@thomasei schrieb am 7. November 2021 um 11:21:38 Uhr:
Ernsthaft? Öffne doch einfach mal die Karte ... 🙄
ich hatte die karte bereits geöffnet, nur nicht gelesen, was weiter unten erklärt/beschrieben ist. asche auf mein haupt!
hallo,
ich hatte jetzt zu mehreren codierern kontakt. resümierend sei zu sagen, dass es wohl nicht so einfach wird. da bei den nicht vorhandenen, aber gewünschten assistenten (fla, spurhalte- und stauassistent gingen wohl theoretisch) schalter benötigt werden, welche in meinem fall am lenkstockschalter nicht vorhanden sind, war/ist jetzt die überlegung, einen neuen zu verbauen. mein schrauber sagt jedoch, er weiß nicht, ob es reicht passenden einfach gg. den "alten" zu ersetzen. als würde man einen lichtschalter an die wand kleben um damit das zimmer zu erhellen...das klappt natürlich nicht. wie es im fall meines autos ist, wissen wir nicht.
weiß jemand, ob man den stockschalter einfach ersetzen kann, um das problem zu lösen?
desweiteren sagte ein codierer, dass auch unterschiedliche kameras in der frontscheibe verbaut sind. wie finde ich raus, was für eine bzw. ob die richtige verbaut ist?
fg. thomas
Fernlichtassistent sowie Verkehrszeichenerkennung benötigen keine zusätzlichen Schalter.
Einzig für den Spurhalte-Assistent muss der Lenkstockschalter nachgerüstet werden.
Für die Verkehrszeichenerkennung reicht VCDS alleine aber nicht aus, da noch Parameter auf die Kamera geflasht werden müssen.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 8. November 2021 um 20:20:49 Uhr:
Fernlichtassistent sowie Verkehrszeichenerkennung benötigen keine zusätzlichen Schalter.Einzig für den Spurhalte-Assistent muss der Lenkstockschalter nachgerüstet werden.
Für die Verkehrszeichenerkennung reicht VCDS alleine aber nicht aus, da noch Parameter auf die Kamera geflasht werden müssen.
verkehrszeichenerkennung hat er.
ich dachte, der fla wird über den stockschalter aktiviert (nach vorn, rastet ein)!?
beim vorgänger musste man auch nach vorn drücken, aber er ist nicht eingerastet. wie ist es beim aktuellen?
mir geht das nicht aus dem kopf...sry dafür 😉
kann man, anhand der fin, sagen, was mit welchem aufwand möglich ist?
jetzt soll einer für dich alles auseinander nehmen was "machbar" ist und was nicht ?
ggf noch persönlich mit dir abstimmen und am besten vor der tür codieren ?