Codierungen am Audi A5
Die Jahre im B8 A5 Forum haben gezeigt das es durchaus Sinn macht diverse Codierungen und Freischaltungen auch hier zu sammeln.
Der Thread sollte dazu dienen die Codierungen, Anpassungen sowie Freischaltungen zu sammeln.
Sie werden größten Teils analog zum A4 8W B9 sein. Dennoch werden auch hier Fragen rund um Codierungen, Bits und Bytes aufkommen.
Also alles was mit Freischaltungen, Codierungen etc. zu tun hat hier rein!
Gruss
Andy
Beste Antwort im Thema
Jetzt unterbindet man die ganzen Sachen und verlegt eh schon Whattsapp usw. aufs Autodisplay damit keiner am Handy rumspielt beim fahren.
Dann kommt einer und jailbraked sein Iphone damit er Youtube und co. am Display sieht, JUHU!
Echt, sollte ich mal mit so einem Honk einen Unfall haben der an seinem Handy rumspielt oder Videos beim fahren schaut braucht der spätestens dann wenn ich noch fähig bin aus zu steigen einen Notarzt.
1896 Antworten
Die Firmware deines MMI ist aktuell (gibt zumindest nix neueres als Update), das mit der Parkbremse lässt sich bei deinem Baujahr codieren bzw. anpassen, siehe unter Anpasskanäle im Stg 03...
Zitat:
@DVE schrieb am 24. November 2021 um 19:21:28 Uhr:
Zitat:
@_face-off_ schrieb am 24. November 2021 um 17:06:30 Uhr:
Ist es möglich wie bei Mercedes Topview, dass die Türbeleuchtung mit aktiviert werden kann? Die Ausleuchtung an den Seiten ist sehr schlecht.
VW hat das übrigens auch, aber doch nicht Audi, dort sieht man das anders 😮
Schade…
Zitat:
@spuerer schrieb am 24. November 2021 um 21:20:08 Uhr:
@_face-off_Die Firmware deines MMI ist aktuell (gibt zumindest nix neueres als Update), das mit der Parkbremse lässt sich bei deinem Baujahr codieren bzw. anpassen, siehe unter Anpasskanäle im Stg 03...
Danke werd ich mal nachschauen.
Gibt es einen netten Forum-User nähe Mannheim der sich mit VCDS Programmierung auskennt und mir zwei, drei Sachen programmieren könnte, selbstverständlich gegen Entgelt. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@tetrapack68 schrieb am 2. Dezember 2021 um 11:08:53 Uhr:
Gibt es einen netten Forum-User nähe Mannheim der sich mit VCDS Programmierung auskennt und mir zwei, drei Sachen programmieren könnte, selbstverständlich gegen Entgelt. 🙂
Alco-Tech bei Weiterstadt oder SG-Coding in Heilbronn
Bei mir ist es leider noch nichts geworden. Der freundliche Mann vom Audi-autohaus sagte, man kann das und das machen...auch nicht über Audi. Ein anderer bei einer Hotline, der über "myaudi" in meinen a5 gesehen hat sagte, es geht nichts zu machen...auch mit der verbauten Kamera nicht. Nun habe ich Montag Inspektion. Da will ich noch mal schwatzen, mache mir aber keine Hoffnungen mehr...schade eigentlich.
....das wundert mich alles nicht, weil das eben nichts Offizielles ist.
Bei Audi nachzufragen bringt da garnix.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 2. Dezember 2021 um 15:07:28 Uhr:
....das wundert mich alles nicht, weil das eben nichts Offizielles ist.
Bei Audi nachzufragen bringt da garnix.
doch, das ist offiziell. man kann es ja auch von audi freischalten lassen, wenn denn verfügbar. ist deutlich teurer, bleibt aber drauf, auch wenn ein update gemacht wird.
er hat mir sogar einen preis genannt...er sagte, der fla kostet 135€. ...wie gesagt, wenn denn verfüg- codierbar.
Das wusste ich nicht!
Ja, der Vorteil bei der offiziellen Lösung ist, dass die Ausstattung auf die Fahrgestellnummer rückdokumentiert wird.
Zitat:
@tetrapack68 schrieb am 2. Dezember 2021 um 11:08:53 Uhr:
Was willst programmiert haben?
...übrigens hat mir ein freundlicher audimitarbeiter den fla via obd-eleven codiert. der carly ist wohl einfach schrott
Hat jemand schonmal die AdBlue Anzeige codiert und kann mir die codierung nennen? Bei mir zeigt es leider keine Reichweite an nach der codierung, den Punkt im Menü habe ich aber jetzt. Es zeigt nur an dass der Füllstand geprüft wird ...