Codierungen - allgemeine Diskussion
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
Beste Antwort im Thema
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
8626 Antworten
Und das Teil war der größte Schwachsinn überhaupt. Fahr damit mal mit einer Anti schlinger Kupplung.
Hallo zusammen,
Kann man eigentlich die Innenraumbeleuchtung nur hinten deaktivieren bzw. auscodieren?
Aktuell ist es so, dass immer die Lampe angeht, wo auch die Tür aufgeht. Also wenn die Fahrertür aufgeht, dann geht auch die Lampe vorne links an.
Vorne möchte ich das weiterhin so haben, hinten soll die Innenraumbeleuchtung aber dauerhaft aus sein.
Danke.
Viele Grüße
Alex
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
ich habe ein etwas eigenartiges Problem:
ich fahre einen A4 BJ 06/19
Hab mir mit Con*** das Navi auf meinem MHS2 - Teil selbst freigeschaltet. Dies funktioniert auch soweit.
Dann hab ich mir diese Woche die VZE mit VCP freischalten lassen.
Das funktioniert soweit auch das die Verkehrszeichen im Tacho angezeigt werden.
Leider ist es allerdings so, das ca. zwei Minuten nach Starten des Motors die Meldung kommt das das Verkehrszeichen Erkennungs system nur eingeschränkt funktioniert. Im MMI steht im Menü Fahrassistenz bei der VZE auch immer das das System nicht verfügbar ist. Ich vermute fasst das dies im Zusammenhang damit steht das ich das Navi selbst freigeschalten hab. Vielleicht hat jemand etwas ähnliches schon mal gehabt und hat eine Idee an was es scheitert??? VCDS ist soweit vorhanden das ich das bei einem Freund machen kann.
Die Codierungen die in den "Netzanleitungen" kursieren hab ich schon zehn mal kontrolliert und das passt auch soweit.
Danke Roman
Zitat:
@AustriaBoy schrieb am 3. Juni 2023 um 20:06:17 Uhr:
Hallo zusammen,
ich habe ein etwas eigenartiges Problem:
ich fahre einen A4 BJ 06/19
Hab mir mit Con*** das Navi auf meinem MHS2 - Teil selbst freigeschaltet. Dies funktioniert auch soweit.
Dann hab ich mir diese Woche die VZE mit VCP freischalten lassen.
Das funktioniert soweit auch das die Verkehrszeichen im Tacho angezeigt werden.
Leider ist es allerdings so, das ca. zwei Minuten nach Starten des Motors die Meldung kommt das das Verkehrszeichen Erkennungs system nur eingeschränkt funktioniert. Im MMI steht im Menü Fahrassistenz bei der VZE auch immer das das System nicht verfügbar ist. Ich vermute fasst das dies im Zusammenhang damit steht das ich das Navi selbst freigeschalten hab. Vielleicht hat jemand etwas ähnliches schon mal gehabt und hat eine Idee an was es scheitert??? VCDS ist soweit vorhanden das ich das bei einem Freund machen kann.
Die Codierungen die in den "Netzanleitungen" kursieren hab ich schon zehn mal kontrolliert und das passt auch soweit.Danke Roman
Datensatz mit VCP geflasht?
VCDS kann nicht flashen ...
ohne Datensatz geht es scho mal nicht
Ja Datensatz wurde mir vcp geflashed. Und dann mit vcds entsprechend codiert.
Ich gehe davon aus das es irgendein Fehler ist im Zusammenhang mit dem Navi.
Die vze funktioniert auch soweit das alle Verkehrszeichen im Tacho angezeigt werden. Es kommt halt nach zwei Minuten die Meldung
Zitat:
@spuerer schrieb am 3. Juni 2023 um 22:51:59 Uhr:
Codierung "Verkehrszeichenfusion" prüfen/setzen
ab werk - ist das IMMER gesetzt
Fusion haben wir schon kontrolliert und ist gesetzt.
Was sind PSD Daten?
Noch zur Info, alle STG sind fehlerfrei
OK - was soll ich da kontrollieren? Gibt's da eine Codierung dazu? Oder eine Einstellung im Navi bzw. MMI?
Danke