ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Codierungen - allgemeine Diskussion

Codierungen - allgemeine Diskussion

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 27. Januar 2015 um 9:04

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,

(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Januar 2015 um 9:04

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,

(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

8317 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8317 Antworten

Ginge das mit der Cam auch über obdeleven?

parameter? nein

Hi,

Hast du die Option Ansicht? Habe nen Foto heute Früh gemacht. Siehe Anhang. Dazu MMI Knopf nach Rechts drücken (nicht links wie gestern vermutet).

Wenn diese Option auf Grafik steht, dann hat man wieder die normale Ansicht, wie vor dem Coden.

VG

20170427_083406.jpg

Ich kann es gerade nicht testen. Aber ich glaube genau das ist der Tipp der die zweifellos richtige Codierung erst sichtbar macht. DANKE.

Diese Möglichkeit gibt es ja nicht ohne Codierung, oder?

Wenn nicht, dann wäre Ergänzung im wiki für dummys wie mich gut ;)

Zitat:

@gde2011 schrieb am 27. April 2017 um 14:22:04 Uhr:

Ich kann es gerade nicht testen. Aber ich glaube genau das ist der Tipp der die zweifellos richtige Codierung erst sichtbar macht. DANKE.

Diese Möglichkeit gibt es ja nicht ohne Codierung, oder?

Wenn nicht, dann wäre Ergänzung im wiki für dummys wie mich gut ;)

Hi,

wieso, steht doch im Wiki :D

http://audiwiki.bitt-c.at/index.php/Umgebungskameras_Dualansicht

wenn's klappt, würde ich mich über Feedback freuen!

VG!

Mea culpa. Hatte ich das doch glatt voll übersehen ;)

Die Auswahl kommt und bringt auch die Kamersicht rechts. Allerdings wie auf deinem Screenshot ohne Abstandsmarkierungen (obwohl in der "engen" Garage).

Zitat:

@einjedermann schrieb am 27. April 2017 um 13:18:41 Uhr:

Hi,

Hast du die Option Ansicht? Habe nen Foto heute Früh gemacht. Siehe Anhang. Dazu MMI Knopf nach Rechts drücken (nicht links wie gestern vermutet).

Wenn diese Option auf Grafik steht, dann hat man wieder die normale Ansicht, wie vor dem Coden.

VG

Musste dies bei euch wirklich erst durch Codierung freigeschaltet werden? Das Menu (bei aktivierter Kameransicht nach rechts drücken) war bei mir seit Auslieferung (ohne Codieren) verfügbar.

Hat noch niemand den Codierungseintrag zum getrennten Einstellen vom Subwooder (B&O) gefunden? Habe seit gestern die neueste Software, müsste also irgendwo gehen.

Zitat:

@yreiser schrieb am 27. April 2017 um 19:57:37 Uhr:

Hat noch niemand den Codierungseintrag zum getrennten Einstellen vom Subwooder (B&O) gefunden? Habe seit gestern die neueste Software, müsste also irgendwo gehen.

Du hast vom Händler die neue Software für das MMI aufgespielt bekommen und jetzt auch die getrennte Subwoofer Einstellung? Wie hast Du das geschafft? Was muss man sagen, damit das Update aufgespielt wird?

Er hat die neueste Software für sein MMI, das heisst aber nicht, dass jetzt aus einem 2016er ein 2017er geworden wäre.

 

mfg, Schahn

Nein, aber ich will auch die neueste Software fürs MMI :)

Zitat:

@schahn schrieb am 27. April 2017 um 20:59:57 Uhr:

Er hat die neueste Software für sein MMI, das heisst aber nicht, dass jetzt aus einem 2016er ein 2017er geworden wäre.

mfg, Schahn

Trotzdem müsste der Sub Regler doch dann per Codierung aktivierbar sein... der Verstärker hat jedenfalls in MJ17 die gleiche Teilenummer wie in MJ16.

Das ist ja schon ausgiebig diskutiert worden. Das bedeutet leider gar nichts. Der Releasestand der Software ist 2016, und daran ändern auch Updates nichts. Ein "Upgrade" auf den Softwarestand 2017 wäre technisch prinzipiell bestimmt machbar, allerdings tut es Audi nicht.

 

mfg, Schahn

Zitat:

@yreiser schrieb am 27. April 2017 um 19:54:53 Uhr:

Zitat:

@einjedermann schrieb am 27. April 2017 um 13:18:41 Uhr:

Hi,

Hast du die Option Ansicht? Habe nen Foto heute Früh gemacht. Siehe Anhang. Dazu MMI Knopf nach Rechts drücken (nicht links wie gestern vermutet).

Wenn diese Option auf Grafik steht, dann hat man wieder die normale Ansicht, wie vor dem Coden.

VG

Musste dies bei euch wirklich erst durch Codierung freigeschaltet werden? Das Menu (bei aktivierter Kameransicht nach rechts drücken) war bei mir seit Auslieferung (ohne Codieren) verfügbar.

Nicht probiert. Aber im VCP stand es auf OPS und nicht with OPS360.

Zitat:

@schahn schrieb am 27. April 2017 um 21:39:41 Uhr:

Das ist ja schon ausgiebig diskutiert worden.

Ah ok. Diese "ausgiebigen" Diskussionen habe ich dann wohl verpasst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Codierungen - allgemeine Diskussion