Codierung: Was ist möglich?

BMW 3er E93

Hallo,

weiß jemand was alles bei BMW machbar (sinnvoll) ist per Codierung?

Danke

Beste Antwort im Thema

siehe --> www.car-coding.de

70 weitere Antworten
70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ernibert

Zitat:

Original geschrieben von Guest11

cooooooooool danke dir 😁

Sehr gut. Aber so wie ich es sehe, benötigt man dieses OBD Kabel und auch noch das dazugehörige Programm auf dem Notebook. Beides liegt mir nicht vor. Weiß auch gar nicht, ob ich das unbedingt selber machen würde 😰!

Daher noch mal kurz meine Frage: Kennt ihr jemanden in Raum Düsseldorf / Duisburg, der mir die digitale Geschwindigkeit codieren könnte / würde?

Danke. Grüße,
Sascha

Hallo bin aus dem Raum Köln. Wenn dir das nicht zu weit ist?

Gruß Marcus.

Ebay Kleinanzeigen und "codieren" eingeben, am besten mit deinem gewünschten Ort, und du wirst fündig.
Gruß
jule153

ich habe einen Gefunden

Raum Duisburg Essen Mülheim an der Ruhr ....

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../145087852-223-2147?ref=search

Cool. Danke für den Hinweis. Aber die Firma hat doch den Sitz in Dortmund, oder? Egal, ich ruf da nächste Woche mal an. Kennt jemand bereits die Firma T. Hermann mit Sitz in Dortmund?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ernibert

Cool. Danke für den Hinweis. Aber die Firma hat doch den Sitz in Dortmund, oder? Egal, ich ruf da nächste Woche mal an. Kennt jemand bereits die Firma T. Hermann mit Sitz in Dortmund?

kein plan aber bis nach dortmund wirst du wohl fahren können oder? 😁

Kann der 🙂 auch codieren? Ich hätte gerne das "US TFL", leider ist ja bis 03/07 kein tfl vorhanden 🙁
Und NSW zum Welcome Light hinzufügen hätte ich auch gerne...

bei mir gehen auch die fenstern auf und zu wenn ich das knopf lange gedrück halten
coole sache 😁

Zitat:

Original geschrieben von ABT.VS4

Kann der 🙂 auch codieren? Ich hätte gerne das "US TFL", leider ist ja bis 03/07 kein tfl vorhanden 🙁
Und NSW zum Welcome Light hinzufügen hätte ich auch gerne...

Mir hat der Freundliche die Nebelscheinwerfer zum Welcome Light codiert, allerdings nach meiner Nachfrage was denn noch alles möglich sei meinte er, bei ihm nicht mehr viel....

Digitale Tachoanzeige im BC und so Zeugs wird er auch noch können, beim US-TFL bin ich mir schon gar nicht mehr so sicher.

Hi,

weiß jemand ob man durch Codieren die Empfindlichkeit des Regensensors erhöhen kann?

So wie er aktuell reagiert ist er meiner Meinung nach schlicht unbrauchbar.

niemand ne Idee?

nein keine idee aber das hat damit nichts zu tun

was sagt die SUCHE denn? 😕😉😛🙄

Zitat:

Original geschrieben von technoheadXXX

weiß jemand ob man durch Codieren die Empfindlichkeit des Regensensors erhöhen kann?

Geht m.W. nach nicht per Codierung. Es gibt aber eine Diagnoseroutine, mit der der Sensor neu kalibriert werden kann.

Regenlichtsensor (RLS) habe ich vorgestern selbst neu initialisiert. Geht ganz einfach mit In*a.
Aus dem Kopf raus in etwa so: Zündung an (Stufe 2), Programm starten, Fahrzeugreihe auswählen, Karosserie, Dach, Regenlichtsensor, als letztes dann "ansteueren" (oder so ähnlich).
Dauert nur ein paar Sekunden, dann Schlüssel abziehen und Auto wieder normal starten. Anschließend einen super Wischer genießen 😉

Wichtig: die Scheibe (Sensorbereich) gründlich reinigen und abtrocknen!!

Bin 1 Jahr mit höchster Sensorstufe gefahren und hab mich geärgert, dass er so selten/spät wischt. Jetzt stell ich ihn nicht über die mittlere Stufe da er sonst zuviel/zuoft! wischt...

edit: habe ein 325i N52 vfl aus 8/2006

Thundercat,

das klingt geil, vielen Dank! Werde ich gleich morgen machen lassen 😉

Deine Antwort