Codierung: Was ist möglich?

BMW 3er E93

Hallo,

weiß jemand was alles bei BMW machbar (sinnvoll) ist per Codierung?

Danke

Beste Antwort im Thema

siehe --> www.car-coding.de

70 weitere Antworten
70 Antworten

Hi, mittlerweile habe ich auch "AM Tuner überspringen, wenn man nächste
nächste Entertainment-quelle wählt geht er direkt von FM auf CD oder halt auf AUX"
für alle die es auch wollen :
SG=CAPPL
AMBANDS
nicht_aktiv
und
NEXT_SOURCE
aktiv

Codierungen und Chip Tuning in Mittelhessen
facebook.com/eubayElektronik

Ist das jetzt Werbung, oder was?

Schau dir seine Beiträge an, der macht nix anderes ^^

Ähnliche Themen

User haben nach Codierungen gefragt, wir bieten die Hilfe dafür an... wenn jemand das Interface hat können wir gerne mitteilen was verändert werden soll..

Wenn jemand etwas braucht ? Ich habe das Interface zum codieren. Komme aus Unna (Dortmund) allerdings habe bis jetzt nur 5 mal codiert und das ist jetzt schon ein Jahr her. Ich selber habe ein e90 habe mir damals die Spiegeln codiert das die beim abschließen des Autos zugehen. Dann die Nebelscheinwerfer zum welcome light hinzugefügt und aus dem Fahrzeugauftrag die sperre für DVD-navi rausgenommen (die cd kamm endlich raus 🙂 )

nicht besser wenn das jemand mach der auch sicher weis was er macht.

Jeder muss für sich entscheiden... Wie gesagt ich habe das damals bei meinem gemacht und zwei e60 codiert alles ohne Probleme. ... So schwer ist das auch nicht habe mir letzte Woche das Programm wieder auf meinem pc Gemacht brauche nur einmal bei mir nochmal schauen dann sitzt das wieder.... wie gesagt so schwer ist das nicht wenn man sich damit schonmal auseinander gesetzt hatte.... und es geht um Hilfestellung wenn einer das Programm hat und schaft es vllt noch nicht mal richtig zu installieren da kann ich helfen.

Und wie gesagt wenn man einmal das Prinzip verstanden hat ist es wirklich nicht schwer... und zu not mach man ja sowieso eine sicherheitskopie

Zitat:

@coding123 schrieb am 31. Mai 2012 um 20:26:58 Uhr:

es gehen ziemlich viele Sachen (natürlich auch je nach Ausstattung)
hier mal ein paar Beispiele:

Anklappen der Spiegel per Fernbedienung
Business Kartenfreischaltung (ab BJ 09/2006)
Corona(Angel Eyes) als Tagfahrlicht (ab BJ 03/2007)
Standlicht leuchtet bis zum abriegeln(ab BJ 03/2007)
Fensterheber: keine Unterbrechung des Schließens beim Öffnen der Tür
Scheibenwischer fahren wieder in die Endposition nach dem die Zündung ausgeschaltet wurde
Start-Stopp-Automatik Speicherfunktion (Das Ausschalten der Automatik wird gespeichert und ist somit auch beim nächsten Motorstart ausgeschaltet.)
Musik leiser bei PDC
Aktivierung der Tempomatgeschwindigkeitsanzeige: Eingstellte Geschwindigkeit wird kurz im BC angezeigt
Digitale Geschwindigkeitsanzeige im Bordcomputer (wahlweise echte oder die die im Tacho angezeigt wird):
Leerzeile im Bordcomputer entfernen
Dauerhafte Tachobeleuchtung
Nebelscheinwerfer zum Welcomelight (Begrüßungslicht) hinzufügen
Anpassung Begrüßungslicht: Verlängerung der Leuchtdauer
Xenon-Fernlicht auch bei Lichthupe
Blinkendes adaptives Bremslicht (Break Force Display)
Licht an Warnung de- / aktivieren
Klimakompressor geht nicht bei "AUTO" mit an
Schiebedach schliesst bei Regen (Voraussetzung: Regensensor)
TV/Video Freischaltung während der Fahrt
Lenkradtastenfunktion "nächste Entertainmentquelle" hinzufügen
AM Tuner überspringen
Akkustische Ver- und Entriegelung (Voraussetzung: Diebstahlwarnanlage
Lichtsensor Empfindlichkeitseinstellungs-Menü im iDrive
US Tagfahrlicht mit gedimmtem Fernlicht
US Sidemarker (Blinker leuchten gedimmt als Tagfahrlicht mit)
Tagfahrlichthelligkeit der Corona-Ringe erhöhen (facelift)
Kalt und Warmüberwachung der Lampen deaktivieren
zb. Fehlermeldungen und Aufblitzen der eingebauten LEDs werden dadurch rauscodiert.

bei Interesse könnt ihr mich gerne anschreiben (codiere im Raum Mannheim,Heidelberg,Darmstadt und Frankfurt)

Viele Grüße

hi würde gern wissen was mich das bei dir kostet habe ein e90 330d 2007 wohne im raum Mainz

🙂 Ladadens Danke

Hallo,

ich hab da mal ne Frage, mein E91 von 04/12 hat das Keyless System. Nun wasche ich den Wagen immer mit warmen Waser und da ist mir, da ich den Schlüssel immer in der Tasche habe ein Maloer passiert und ich habe den Öffen kontakt zu lange mit dem warmen wasser beaufschlagt und habe dadruch die Fenster und das schiebedach geöffnet.
So waw es zumindest früher, das wenn ich den Griff beim Öffnen gehalten habe, haben sich die Türen entriegelt, dann sind die Fenster auf gegangen und zuletzt das Schiebedach.

Nun war ich allerdings in der Werkstatt beim Freundlichen und seitdem geht das nicht mehr. es schliessen sich nurnoch Fenster Und Schiebedach beim Verriegeln auf der schraffierten Fläche aber beim öffnen entriegeln nurioch die Türen.
Und mein Freundlicher meint, das ging noch nie, das man beim greifen des Türgriffs die Fenster öffnen kann.

Habe das Gefühl die haben das einfach raus programiert oder ist da sogar etwas defekt?

MfG

GoFGy23

Ne, das geht nur wenn du lange auf 'öffnen' auf der Fernbedienung drückst und nicht (beim Komfortzugang) über das greifen an den Türgriff. Schließen funktioniert aber auch über den Türgriff (wie du auch schreibst).

Da hat dein Freundlicher recht!

Hallo,
Ich fahre ein e92 und habe das umcodierprogramm. Können sie mir ein paar Daten schicken. Wie ich das mache.

Z. B. Tv frei schalten
Xenonlicht Scheinwerfer einstellen
US standlicht

Mit freundlichen Grüßen

@coding123 schrieb am 31. Mai 2012 um 20:26:58 Uhr:
es gehen ziemlich viele Sachen (natürlich auch je nach Ausstattung)
hier mal ein paar Beispiele:

Anklappen der Spiegel per Fernbedienung
Business Kartenfreischaltung (ab BJ 09/2006)
Corona(Angel Eyes) als Tagfahrlicht (ab BJ 03/2007)
Standlicht leuchtet bis zum abriegeln(ab BJ 03/2007)
Fensterheber: keine Unterbrechung des Schließens beim Öffnen der Tür
Scheibenwischer fahren wieder in die Endposition nach dem die Zündung ausgeschaltet wurde
Start-Stopp-Automatik Speicherfunktion (Das Ausschalten der Automatik wird gespeichert und ist somit auch beim nächsten Motorstart ausgeschaltet.)
Musik leiser bei PDC
Aktivierung der Tempomatgeschwindigkeitsanzeige: Eingstellte Geschwindigkeit wird kurz im BC angezeigt
Digitale Geschwindigkeitsanzeige im Bordcomputer (wahlweise echte oder die die im Tacho angezeigt wird):
Leerzeile im Bordcomputer entfernen
Dauerhafte Tachobeleuchtung
Nebelscheinwerfer zum Welcomelight (Begrüßungslicht) hinzufügen
Anpassung Begrüßungslicht: Verlängerung der Leuchtdauer
Xenon-Fernlicht auch bei Lichthupe
Blinkendes adaptives Bremslicht (Break Force Display)
Licht an Warnung de- / aktivieren
Klimakompressor geht nicht bei "AUTO" mit an
Schiebedach schliesst bei Regen (Voraussetzung: Regensensor)
TV/Video Freischaltung während der Fahrt
Lenkradtastenfunktion "nächste Entertainmentquelle" hinzufügen
AM Tuner überspringen
Akkustische Ver- und Entriegelung (Voraussetzung: Diebstahlwarnanlage
Lichtsensor Empfindlichkeitseinstellungs-Menü im iDrive
US Tagfahrlicht mit gedimmtem Fernlicht
US Sidemarker (Blinker leuchten gedimmt als Tagfahrlicht mit)
Tagfahrlichthelligkeit der Corona-Ringe erhöhen (facelift)
Kalt und Warmüberwachung der Lampen deaktivieren
zb. Fehlermeldungen und Aufblitzen der eingebauten LEDs werden dadurch rauscodiert.

bei Interesse könnt ihr mich gerne anschreiben (codiere im Raum Mannheim,Heidelberg,Darmstadt und Frankfurt)

Viele Grüße

Deine Antwort