Codierung: Was ist möglich?
Hallo,
weiß jemand was alles bei BMW machbar (sinnvoll) ist per Codierung?
Danke
Beste Antwort im Thema
siehe --> www.car-coding.de
Ähnliche Themen
70 Antworten
Danke dschango_33!
Ich hab jetzt erfolgreich Fensterheber und Scheibenwischer codiert.
Hier nochmal die richtigen SG und Parameter für alle die es brauchen.
Fensterheber: keine Unterbrechung des Schließens beim Öffnen der Tür:
FRM
TUERAUF_STOP_MAUT
nicht_aktiv
Beim Ausschalten des Motors geht der Scheibenwischer in Ruheposition:
JBBF
ZYCLUS_VOLLEND_KLR_AUS
aktiv
Panikfunktion der DWA (bei langen drücken der Kofferraumtaste auf der FB geht die DWA an)
Hab ich versucht, ging aber nicht! Also ich hab versucht im CAS die Funktion SONDERTASTE_PANIKALARM von "nicht_aktiv" auf "aktiv" zu stellen, aber beim Codierversuch kam dann etwas später eine Fehlermeldung (in NCS-Expert) mit dem Ergebnis "coding faulty" (ich habs 2mal versucht).
Woran kann das liegen? Was mache ich falsch? (Wenn noch jemand das SG und die Parameter kennt, um "Lenkradtastenfunktion "nächste Entertainmentquelle" hinzufügen
AM Tuner überspringen" kennt, wäre ich dankbar)
Ich hab jetzt den Panikalarm hinbekommen :-)
Und so gings:
DWAI
PANIK_ALARM
aktiv
und
CAS
SONDERTASTE_PANIKALARM
von "nicht_aktiv" auf "panikalarm" (nicht "aktiv"😉
>Gruß
geht auch spiegel zu klappen ?
Ja klar (wenn du Spiegelpaket hast)
FRM
Bei gedrückt halten der Verschliessentaste klappen die Spiegel ein und beim öffnen klappen sie aus
SPIEGEL_KOMFORT_EINKLAPP
aktiv
meinst du kannst ein kleines video machen ? viele währen dir dankbar (ich natürlich auch) 😁
Wie meinst du das? Was soll denn in dem Video zu sehen sein?
Zitat:
Original geschrieben von bmwe90325i
Wie meinst du das? Was soll denn in dem Video zu sehen sein?
wie man das codiert! ich möchte gerne wenn ich zum beispiel das auto öffne oder abschliesse das die spiegel automatisch zu gehen
was muss ich genau machen? ich kenne mich mit codieren garnicht aus 🙁
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=zym1x_5lnTA
cooooooooool danke dir 😁
nettes video.
nicht vergessen immer passende daten zum auto nutzen sonst kann es probleme geben.
Zitat:
Original geschrieben von Guest11
cooooooooool danke dir 😁Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=zym1x_5lnTA
Sehr gut. Aber so wie ich es sehe, benötigt man dieses OBD Kabel und auch noch das dazugehörige Programm auf dem Notebook. Beides liegt mir nicht vor. Weiß auch gar nicht, ob ich das unbedingt selber machen würde 😰!
Daher noch mal kurz meine Frage: Kennt ihr jemanden in Raum Düsseldorf / Duisburg, der mir die digitale Geschwindigkeit codieren könnte / würde?
Danke. Grüße,
Sascha
Zitat:
Original geschrieben von ernibert
Sehr gut. Aber so wie ich es sehe, benötigt man dieses OBD Kabel und auch noch das dazugehörige Programm auf dem Notebook. Beides liegt mir nicht vor. Weiß auch gar nicht, ob ich das unbedingt selber machen würde 😰!Zitat:
Original geschrieben von Guest11
cooooooooool danke dir 😁
Daher noch mal kurz meine Frage: Kennt ihr jemanden in Raum Düsseldorf / Duisburg, der mir die digitale Geschwindigkeit codieren könnte / würde?
Danke. Grüße,
Sascha
Hi
ich habe auch keine OBD und auch keine Software 🙁 solltest du jemanden finden der Raum Duisburg Codiert dann Melde dich bitte bei mir
Mfg
ich habe vorhin den knopf gedrück gehalten und siehe spiegel gehen automtisch zu 😁 beim öffnen genau so spiegel gehen auf 😁
ist das von werk aus so oder?
Also bei mir war es auch schon! Aber ich denke nicht dass das ab Werk ist.
gabs ab werk nie so.hat wohl jemand bereits nachgeholfen.