Codierung VCDS Touran 2
Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.
Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick
Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP
Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.
Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick
Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP
Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...
2748 Antworten
Zitat:
@-Inspektor- schrieb am 27. September 2017 um 09:52:47 Uhr:
Frontscheibe. Im Spiegel ist nur ein Helligkeitssensor und streng genommen keine Kamera.
Entgegen deiner Behauptung, es gibt auch noch diese Variante!
Zitat:
@Kiemengolf schrieb am 30. September 2017 um 09:00:02 Uhr:
Zitat:
@-Inspektor- schrieb am 27. September 2017 um 09:52:47 Uhr:
Frontscheibe. Im Spiegel ist nur ein Helligkeitssensor und streng genommen keine Kamera.Entgegen deiner Behauptung, es gibt auch noch diese Variante!
Wieder was gelernt, die Variante kenne ich noch gar nicht ;-)
Dann sagen wir, es ist eine kleine Kamera :-D
milky13
Themenstarter
So wie es aussieht wurde das Verhalten der Fahrprofilauswahl mit MJ. 2018 geändert.
Was meiner Meinung nach keinen Sinn macht, kann man die Speicherfunktion der Fahrprofilauswahl wie bis MJ. 2017 verbaut nachträglich codieren?
Verhalten MJ 2018
Fahrprofil ECO über Taste aktivieren.
Schaltanzeige in der MFA auf E im DM wird ECO angezeigt und Taste zur Auswahl des Fahrprofil leuchtet. Stellt man nun das Fahrzeug ab und startet es erneut, leuchtet zwar die Taste weiter und das Fahrprofil ECO wird im DM angezeigt in der Anzeige in der MFA wird jetzt das Profil D angezeigt der Freilauf ist definitiv nicht mehr aktiviert, man muss nun erneut das Fahrprofil ECO auswählen um es zu aktivieren.
Bei MJ 2017 bleibt alles gespeichert!
Was muss ich denn anstelle damit auch bei meinem 7-Sitzer das Schliessen der Heckklappe mit der FFB möglich ist. Wo sage ich dem Fahrzeug das er nur ein 5sitzer ist.
Zuerst einmal im Forum suchen 🙂
http://www.motor-talk.de/.../codierung-vcds-touran-2-t5292915.html?...
Hallo zusammen, wenn man ab Werk "Front Assist mit City-Notbremsfunktion" hat, kann man dann per VCP / VCDS irgendwelche Zusatzfunktionen freischalten? ACC, LA, FLA, VZE oder so?
Hi,
bin fast neu hier. Lese gerne eure Beiträge und lerne..... :-)
Bin sehr interessiert an einigen Codierungen.
Kommt evtl. aus OH?
Besten Gruß von der Küste
Klasse, danke Dir 🙂
Ich hätte mal eine Frage: Hat jemand schon mal die Situation gehabt, dass der Lane Assist sich automatisch deaktiviert sobald man die Zündung ausschaltet oder den Fahrer in der Personalisierung wechselt? Man muss dann im Assistenten Menü den Lane Assist wieder aktivieren.
Gibt es da eine Codierung die noch fehlt oder das beeinflusst?
@mika85 Ist dir sowas schon mal passiert beim Lane Assist freischalten?
Bei mir ist es so bei der "adaptiven Spurführung" oder so ähnlich beim LA. Der LA bleibt nach Zündung aus/ein bei mir an. Muss mal noch etwas ausprobieren. Vielleicht ist es das bei mir.