Codierung VCDS Touran 2

VW Touran 2 (5T)

Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.

Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick

Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP

Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.

Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick

Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP

Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...

2748 weitere Antworten
2748 Antworten

Die swra kommt jedes mal nach dem motor starten.

Swra geht komplett raus, ist aber nicht erlaubt mit leds.

Man kann bei der SWRA auch eine Verzögerung codieren.... max 2500ms (2,5Sek). ich werde das nächste Woche mal testen, ob die dann beim 1. mal nach Zündung an auch sofort kommt, oder erst nach 2,5Sek. ich hoffe erst nach 2,5sek...

Kommt immer beim 1. mal aber z.b nach 2,5 sec

Wenn die nach 2,5 Sek erst kommt, dann bin ich schon zufrieden... denn dann drück ich nur 2 sek... 😉

Ähnliche Themen

Über die Zeit bin ich auch schon oft gestolpert.

Frage ist, ob es eine fixe Verzögerung ist, die immer angetriggert wird ? (Also SWRA nur - immer - später kommt)
Oder ob man die Antriggerung damit verzögern kann -> Sprich das Ansprechen der SWRA unterbinden kann ?

Ohne hier eine Grundsatzdiskussion anzustoßen,ich möchte es ausgestellt haben.
Kann mir das jemand programmieren?
Oder kann mir jemand die Sicherungsnummer vom Pumpenmotor bzw. von der Scheinwerfer-RA sagen?
Auch gern per PN
Wenn es erst nach 2,5 s anspringt wäre ja auch nicht schlecht oder mehr?
(aber wohl nicht möglich)

Ich möchte die SWRA auch deaktiviert haben.
Habe letzte Woche im Winterurlaub wieder innerhalb der Fahrt alles "verschwendet".
Ich weiß, dass diese wegen der LED-Scheinwerfer aktiv sein muss, aber kann man da wenigstens die Periode o.ä. einstellen, z.B. nach 10 Mal Scheibenwischer

P.S.:
Folgende Codierungen wurden zwar angenommen, gehen aber nicht richtig im Touran MJ 2017:
- Blinkerzyklus auf 4 (default=3)
- DLA letzter Zustand
- Zeigerwischen geht auch nicht

Komfortblinken geht auch mj 17. Schon mehrfach gemacht. Hast du den reset durchgeführt?

Dla rest und zeigerwischen geht ebenfalls. Auch mehtfach gemacht

Zitat:

@lwinni schrieb am 12. Januar 2017 um 16:03:05 Uhr:

Habe letzte Woche im Winterurlaub wieder innerhalb der Fahrt alles "verschwendet".
Ich weiß, dass diese wegen der LED-Scheinwerfer aktiv sein muss, aber kann man da wenigstens die Periode o.ä. einstellen, z.B. nach 10 Mal Scheibenwischer

P.S.:
Folgende Codierungen wurden zwar angenommen, gehen aber nicht richtig im Touran MJ 2017:
- DLA letzter Zustand

Du musst die Lichteinstellungen in der Mediaeinheit auf Werkseinstellungen machen, dann gehts.

Zitat:

@lwinni schrieb am 12. Jan. 2017 um 16:3:05 Uhr:

Mir wurde gesagt das diese Funktion TÜV relevant ist.
Ist diese Aussage korrekt?

Glaubst du ehrlich das der TÜV die SRA prüft?
Das tut er garantiert nicht.
Ok ich wollte eigentlich nicht zu diesem Schwachsinn sagen.
Wenn der Scheinwerfer verdreckt ,streut er definitiv nicht,er wird nur dunkler.
Es ist optisch nicht möglich ,das Dreck eine Linsenstreuhung erzeugt und so der Strahl umgelenkt wird und angeblich andere blendet.
Aber darüber könnte man Tagelang diskutieren.
Das Gesetz schreibt nunmal eine SRA bei Xenon und LED vor.
Wer viel im Dunkeln und mit vielen Stopps fährt ,darf seine Motorhaube halt mehr als häufig reinigen.....auch wenn der Rest des Autos frisch eingewachst und geputzt ist.

Bei led gar keine Pflicht. !!!

Pflicht nicht, ist aber eine vorhanden, so muss diese auch funktionsfähig sein. Das ist durchaus für den TÜV relevant.

Zitat:

@-Inspektor- schrieb am 12. Januar 2017 um 17:42:57 Uhr:

Zitat:

@lwinni schrieb am 12. Januar 2017 um 16:03:05 Uhr:

P.S.:
- DLA letzter Zustand

Du musst die Lichteinstellungen in der Mediaeinheit auf Werkseinstellungen machen, dann gehts.

Ich habe das CM und leider keinen Reset für Licht gefunden.

Einen kompletten Reset wollte ich nicht machen.

Habe eben noch einmal versucht, einige Codierungen zu machen, erhalte aber oft Fehler mit Fehlercode 00xx.

Welche VCDS-Version habt ihr?
Habe heute auf die aktuellste 16.8.4 aktualisiert, gleiche Fehler bzw. nicht Funktionen

Du kannst doch im car menü die Assistenten usw einstellen.
Weiter untwn steht werkseinstellungen. Den punkt licht und sicht zurück stellen.

Das wird bei allen modellen seid ca 2009 gemacht. Ohne dem wird es nichts.

Welches Steuergerät zeigt dir die fehler?

Deine Antwort