Codierung VCDS Touran 2
Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.
Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick
Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP
Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.
Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick
Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP
Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...
2748 Antworten
Einen guten Morgen in die Runde,
2 Fragen hätte ich.
Zeigerwischen: In einem Video, ich meine es war ein Golf R, war zu sehen, dass nicht nur die Zeiger Geschwindigktei und Drehzahl diese Wischfunktion ausführten, sondern auch die beiden kleinen Zeiger (Wassertemp. und Tankfüllstand).
Wie bekomme ich denn die beiden kleinen Zeiger aktiv? Die allseits bekannte Codierungsvariante hat bei mir nur Einfluss auf die beiden großen.
Bremsleuchten: Ich habe gestern bei meinem DSG-Touran festgestellt, dass beim Stehen an der Ampel in "D" und aktiver Auto-Hold-Funktion die Bremsleuchten permaneten angesteuert werden. Gibt es hier die Möglichkeit die Ansteuerung anders zu codieren?
Danke schoen einmal für die Infos.
Das Zeigerwischen beeinflusst nur die Drehzahl- und die Geschwindigkeitsanzeige.
Im Auto-Hold ist es normal, das die Bremsleuchten an sind, der Hintermann soll ja sehen, dass du stehst. Eine Möglichkeit zur Deaktivierung ist mir nicht bekannt.
Zitat:
@mika85 schrieb am 24. August 2016 um 21:13:49 Uhr:
nein geht nur über vw als swap.
Hat das bereits jemand versucht? Auf der VW-Zubehör-Seite gibt es das nur für den Golf.
Gruß
Zitat:
@Pannenhelfer schrieb am 9. Dezember 2016 um 21:52:05 Uhr:
Zitat:
@mika85 schrieb am 24. August 2016 um 21:13:49 Uhr:
nein geht nur über vw als swap.Hat das bereits jemand versucht? Auf der VW-Zubehör-Seite gibt es das nur für den Golf.
Gruß
Es geht hierbei um die Nachrüstung des FPA....
Ähnliche Themen
So, kann bestätigen, dass die Skin- und Startlogo-Anpassung auch beim Discover Media funktionieren.
Allerdings lässt sich darüber nicht die MJ17-Darstellung einstellen, die mir persönlich sehr gut gefällt (alle Linien werden blau dargestellt).
Hallo Leute,
ich war mit meinem Touran letztens beim Freundlichen da er zur Inspektion musste. Dort haben sie Update des Radios sowie anderer Steuergeräte gemacht ( Ich habe manchmal nen schwarzen Bildschirm gehabt)
Es waren sämtliche Einstellungen zurückgesetzt (Radiosender, Assistenten etc.) Na gut. Also alles wieder eingerichtet.
Das einzige, was ich nicht mehr einstellen kann ist der LaneAssist. Zwar kann ich ihn aktivieren und er verrichtet seinen Dienst, aber die Einstellungen im Radio (adaptive Spurführung etc.) sind nicht vorhanden.
Muss ich damit rechnen, dass VW jedes Mal wenn sie den Wagen updaten mir Teile der nachcodierten Features wieder wegnimmt?
Jetzt muss ich wieder zu meinem Codierer um das freischalten zu lassen :-(
Gruß
firebal
Kann man so nicht generell sagen. Kommt immer auf das update an. Manchmal werden die alten Daten in das Steuergerät eingespielt, manchmal bleiben die aktuellen Einstellungen erhalten
Hallo zusammen,
nach einer knappen Woche nun mit dem Neuen, bin ich so am sammeln, was sich sinnvollerweise codieren lässt.
Was hat denn die Allgemeinheit üblicherweise angepasst?
Gesetzt bisher sind:
DLA auf automatisch an
7-Sitzer Heckklappe
Coming Home auto
Was würdet ihr noch empfehlen? Zeigerwischen etc. ist nicht so mein Fall, gibt es vielmehr noch so Ärgernisse wie die Automatik bei DLA die sich durch Codierung anpassen lassen?
Climatronic : Gebläsestufen
Sitzheizung (Fahrer) : Vorheriger Zustand
Ich habe folgendes codiert:
Coming Home über Nebler (sieht einfach besser aus)
Coming Home automatisch
Komfortblinker auf 4 Zyklen
Gebläsestufe im Auto Modus
Zeigerwischen (werde ich aber wieder entfernen)
Berganfahrassistent - Haltezeit auf früh (ohne Ruck beim Anfahren)
Umfeldbeleuchtung auch bei angeklappten Spiegel
Warnton elektrische Heckklappe deaktiviert
Zitat:
@mibu3000 schrieb am 11. Januar 2017 um 18:19:26 Uhr:
Sitzheizung (Fahrer) : Vorheriger Zustand
Ist bereits ab Werk so. Auszug aus der BDA:
"Bei jedem Ausschalten der Zündung werden die Sitzheizungen ausgeschaltet. Wenn die Zündung innerhalb von etwa 10 Minuten wieder eingeschaltet wird, wird für den Fahrersitz die letzte eingestellte Heizstufe automatisch aktiviert."
Sollte sich aber vermutlich auch für den Beifahrersitz codieren lassen (habs nicht probiert):
Im STG 08 folg. Kanal von "nicht aktiv " auf "aktiv für 10 Minuten" setzen:
"Speicherung der Sitzheizungsstufe Beifahrer"
Hätte ne Frage zur Codierliste und SRA:
STG 09 Zentralelektrik
Zugriffsberechtigung: 31347
Anpassung
Verlängerung des Aktivierungsintervalls der Scheinwerferreinigungsanlage für die Frontwaschanlage
Frontscheibenwischer
Anzahl Betätigungen Frontwaschanlage pro SRA?Aktivierung
Wert entsprechend nach Wunsch anpassen
Standardwert: 10
In der Anleitung steht:
Die Scheinwerferreinigungsanlage reinigt die Scheinwerfergläser und funktioniert nur bei eingeschalteter Fahrbeleuchtung.
Nach dem Einschalten der Zündung werden beim ersten und dann bei jedem fünften Betätigen der Scheibenwaschanlage für die Frontscheibe auch die Scheinwerfer gewaschen.
Ich möchte eigentlich das diese "Scheinwerferbefeuchtungsanlage" aus ist oder erst bei jeden 20. Mal Betätigen der Wischtaste anspricht.
Ist sowas codierbar oder sucht man dafür eher die Sicherung für die SRA?
Aber im Bordbuch fehlt diese bzw. ist nicht mit aufgeführt.
Danke