Codierung VCDS Touran 2
Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.
Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick
Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP
Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.
Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick
Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP
Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...
2748 Antworten
Bist du sicher dass du vorne etwas rammen kannst, das durch die Sensoren erfasst wird? Dir fehlen ja die seitlichen Sensoren und ich wäre mir nicht sicher, ob es physikalisch überhaupt geht. Sobald die Sensoren etwas erfassen, bist du ja eh schon vorbei gefahren oder?
Spätestestens in engeren Parklücken möchtest du das nicht mehr, weil du dann nicht mehr weißt, ob der jetzt dauernd piept, weil du nur noch Dauerpiepen hast, weil du entweder vorne oder hinten nah dran bist...
Wüsste aber auch nicht, dass man das ändern könnte
ich habe vorne und hinten verschiedene tonhöhen eingestellt.
damit weiß man immer ob er vorne oder hinten meckert...
Ähnliche Themen
Ich war der Meinung das bei der Probefahrt das Auto (mit Parklenkassi) vorne und hinten gleichzeitig Alarm gemacht hat. Kann mich aber auch täuschen, ist schon eine Weile her.
macht vorne und hinten gleichzeitig.
Danke für die Rückmeldungen!
Schade, eines meiner Vorgänger-VWs hatte das und ja, ich fand das sehr brauchbar.
Durch die von Pintje erwähnte erwähnten unterschiedlichen Töne, kann man auch sehr gut unterscheiden aus welcher Richtung Gefahr droht.
Da bei uns die Strassen sehr eng sind, kann es vorkommen, dass der vordere Kotflügel den gegenüber geparkten Autos sehr nah kommen und auch ohne seitlichen Sensoren, werden diese Hindernisse rechtzeitig erkannt und auch im Display angezeigt.
Habs mal getestet und es ist wie @V-Top sagt, es piepst nicht gleichzeitig vorne und hinten, auch wenn sich nach Richtungswechsel den jeweils anderen Sensoren wieder etwas nähert.
Wird im Display aber angezeigt.
Und ja, in meinem Vorgänger Sharan 7N hats gleichzeitig vorne und hinten gepiepst im oben beschriebenen Fall.
Beide Fahrzeuge ohne seitliche Sensoren.
Werde am WE mal das VCDS Dongle dranhängen, vielleicht lässt sich doch was ändern.
Gruesse
also...
hab den park lenk assi.
habe vorne und hinten verschiedene tonhöhe eingestellt.
Wenn ich vor und zurück rolle (rollen reicht auch ohne gas) dann wechseln die gelben linien nach vorne bzw. hinten.
aber auch wenn ich rückwärts fahre und vorne ein eck vom auto wo näher kommt piepst der jeweilige ton.
wenn es vorne und hinten eng wird der jeweils nähere.
ich habe jetzt ein paar scans bekommen mit all in . ein großes danke dafür. ich bleibe am Lane assist dran. sobald es was neues gibt mehr dazu von mir
Zitat:
@pintie schrieb am 10. Juni 2016 um 21:40:31 Uhr:
also...
hab den park lenk assi.habe vorne und hinten verschiedene tonhöhe eingestellt.
Wenn ich vor und zurück rolle (rollen reicht auch ohne gas) dann wechseln die gelben linien nach vorne bzw. hinten.
aber auch wenn ich rückwärts fahre und vorne ein eck vom auto wo näher kommt piepst der jeweilige ton.
wenn es vorne und hinten eng wird der jeweils nähere.
Super, da habt ihr mich genau richtig beraten. Meiner wird die Woche mit Parklenk produziert. Hätte ohne euch beiden darauf verzichtet.
die 210€ liste also 175€ real sind auf jeden Fall gut angelegt.
Eins der extras wo ich finde das der Aufpreis in Ordnung ist.
wobei ich wenn ich heute nochmal bestellen würde die trailerassist ausführung und zusätzlich Kamera genommen hätte. (515€ und 295€).
wozu mir geleich mal auffällt das in der alten Preisliste eine Kamera normal und eine für trailerassist drin war (beide 295€)
in der neuen Preisliste ist die für trailerassi nicht mehr drin.
Habe mal eine Frage zur elektrischen Heckklappe.
Kann man den Öffnungswinkel verstellen?