Codierung VCDS Touran 2

VW Touran 2 (5T)

Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.

Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick

Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP

Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.

Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick

Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP

Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...

2748 weitere Antworten
2748 Antworten

Findest du hier: http://www.motor-talk.de/.../...9-2015-von-westfalia-t5587222.html?...

Tfl mit rückleuchten geht.
Zur Heckklappe geht derzeit nicht

Ok. Wäre ja schon mal ein Anfang. Du kennst nicht zufällig noch jemanden der sich in meiner Umgebung damit auskennt?

Hallo,

ich komme mit den Möglichkeiten des Machbaren und die Einschränkungen nicht mehr hinterher.

Gibt es eine eiinfache Aufstellung der Funktionen auch ohne gleich mit den angehängten Settings. Das wäre der zweite Schritt, wenn man weiß, was mann will.

Viele Grüße
touramore

Ähnliche Themen

Wie lange dauert es in der Regel bis die Englische VCDS Betaversion, derzeit 16.5.1, ins deutsche übersetzt wird? Oder werden nur die Vollversionen übersetzt?

unterschiedlich. die "neue" 16.5.1 kannst du auch so nutzen. ob was neues dazu gekommen ist wage ich zu bezweifeln.

Aus gegebenen Anlass. Ist es möglich das ganze Auto zu entriegeln, bei öffnen der Heckklappe per FFB? Ich hatte nämlich das Vergnügen das ich die Heckklappe mit dem Schlüssel geöffnet habe und dann mit dem Knopf an der Heckklappe wieder zu machte. Problem war nur das der Fahrzeugschlüssel noch im Kofferraum lag 😉 Somit war das Fahrzeug komplett verriegelt und ein rankommen an den Schlüssel unmöglich. Deshalb fände ich es praktisch das per Knopfdruck das Auto komplett entriegelt. Ließe sich sowas codieren?
Gruß

Warum schließt du dann nicht mit der FFB direkt das Auto komplett auf?

Geht natürlich auch. Aber wenn ich nur was in den Kofferraum legen will, nutze ich nur den Knopf für die Heckklappe. So wie in meinem Fall. Davon abgesehen das es mir garantiert nicht noch einmal passieren wird.. hehe Über Sinn und Unsinn lässt sich streiten. Frage war ja auch nur ob es machbar ist.

Aber kommt doch auf dasselbe dann raus. Wenn du willst, dass er beim öffnen über den heckklappenknopf das Auto Aufschließt...

Bei dem BMW einer Kollegin lässt sich der Kofferraum nicht schließen (springt wieder auf), wenn der Schlüssel im Kofferraum liegt.
Gleiches hätte ich jetzt beim Touran erwartet.

geht nicht bei vw/audi/seat/skoda

@ mika, danke für die auskunft....

@ tranou, nein, leider macht das mein auto nicht. Schade eigentlich. Also nächstes mal komplett entriegeln und dann erst die Heckklappe öffnen.

bin gerade mal zu meinem Touran mit Kessy und Easy Open gegangen, habe per Kick unter die Stossstange die Heckklappe geöffnet, den Schlüssel in den Kofferraum gelegt und dann den Schliessenknopf in der Hechklappe gedrückt -> es macht kurz "Bing" und die Heckklappe geht NICHT zu.
Gleiches Verhalten wenn die Heckklappe über FFB geöffnet wurde.

Gerade fällt mir ein, dass ich es nicht mit Öffnen aller Türen probiert habe, mach ich heute auch nicht mehr.

Gruesse

ok dann wurde es geändert.

Deine Antwort