Codierung VCDS Touran 2
Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.
Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick
Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP
Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.
Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick
Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP
Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...
2748 Antworten
Ja, Login Code ist fürs ACC, schade das es noch kein anderen gibt.
Fehlermeldung war aber im Stg.9, wie bekommt man die weg ???
Hab ich schon des öfteren, mit laufendem Motor und auch ohne, das gleiche Ergebnis. Wäre gut wenn einer das bei sich mal prüfen könnte, Danke schon einmal.
Ähnliche Themen
Ja ist Original, nie Probleme gehabt, erst bei diesem Auto.
Kann mir jemand sagen ob man beim touran mit led Scheinwerfer ohne ALS die Blinker so einstellen kann das sie weiß leuchten wie beim Passat ?
Beim passat gibt es keine blinker die weiss leuchten. Da ist eine Reihe TFL und darunter eine Reihe blinker.
Heute wurde bei mir wieder mal codiert. Nun sind alle Änderung, die ich mir gewünscht habe, eingestellt.
Rückleuchten und Kennzeichenbeleuchtung bei Tagfahrlicht, dabei leuchten innen zusätzlich die Instrumente und das Ambiente,- Fußraumlicht. Ob Tacho und Drehzahlmesser auch aktiv sind, kann ich noch nicht sagen. Da aber alles LED sind, sollte es zu keinen Ausfällen kommen.
Zeigerausschlag bei Zündung an und Nachtankmenge hatte ich schon, nun auch noch der Entfall des Piepen, wenn die Heckklappe per Fernbedienung öffnet.
Danke nochmal an die Experten hier im Forum, die perfekte Anleitungen dazu geliefert haben. Unser Diagnosetechniker musste es nur noch eincodieren. Aber, mit dem Werkstatttester ging einiges nicht, nur mit seinem Privatequipment. Ich konnte ihm heute leider nicht zusehen, da ich selbst Kundengespräche hatte.
Zitat:
@derTomGE schrieb am 7. April 2016 um 13:53:17 Uhr:
Ich bekomme diesen Monat meinen Firmenwagen und habe das Fahrassistenzpaket Plus mit drin.
VCDS habe ich mir auch angeschafft. Kann gern die Daten zur Verfügung stellen wenn ich mit VCDS etwas Einiegshilfe bekomme 😉
@derTomGe
Auto schon bekommen?
Aus aktuellem Anlass frage ich nochmal nach.
Leider nein, so wie es aussieht in der 23 KW erst. Momentan bastel ich dafür am Sportsvan wie du gemerkt hast 😉
Wer ist in der Lage im Kreis Borken ein paar kleine Dinge zu ändern? Z.b Rückleuchten bei Tagfahrlicht. Heckklappe per Schlüssel schliessen (7 Sitzer)
Würde mich freuen was zu hören...
Danke
Moin,
ich hab auch noch eine Frage in die Expertenrunde.
Bin gerade dabei die original schwenkbare ab-Werk-Anhängerkupplung nachzurüsten.
Was mir noch fehlt sind Infos zur Codierung der Motorelektronik STG01.
Muss da zusätlicht was codiert werden? Für das STG01 gibt es leider noch keine Labeldatei :-(
Die Infos zur Codierung der anderen Komponenten hab ich schon zusammen.
LG
Christian
Zitat:
@Kickworste schrieb am 19. Mai 2016 um 16:34:40 Uhr:
Wer ist in der Lage im Kreis Borken ein paar kleine Dinge zu ändern? Z.b Rückleuchten bei Tagfahrlicht. Heckklappe per Schlüssel schliessen (7 Sitzer)
Würde mich freuen was zu hören...Danke
Kannst du mir kurz sagen wie das geht? - Dachte es geht nur beim 5 Sitzer
Danke.
Deshalb frage ich ja. Wer das codieren kann. Dachte das wäre auch möglich?!? Oder liege ich da falsch? Bin mir doch relativ sicher das das Thema bereits angesprochen wurde...