Codierung VCDS Touran 2
Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.
Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick
Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP
Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.
Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick
Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP
Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...
2748 Antworten
Mit Kessy ist das doch normal so. Schlüssel am Auto und die Türen öffnen. Der Schlüssel liegt drin und der Wagen wird erst mal nicht ohne weiteres durch Tür/Heckklappe schließen abgeschlossen. Kickwoste hat kein kessy.
Ganz genau. Hab nur die elektrische Heckklappe. Kann sie per Fernbedienung öffnen und nur mit dem Knopf an der Heckklape wieder schließen. Wegen 7 Sitzer. Allerdings interessiert mein Auto nicht beim schließen ob ein Schlüssel drinne liegt oder nicht. Ist die Klappe zu ist der Schlüssel nicht mehr errichbar. Blöd das man so etwas nicht ändern kann.
Woher soll dein Auto auch wissen, dass der Schlüssel drin liegt? Ohne Kessy hast du wieder einen Schlüssel der ein dauerndes Signal sendet, noch die notwendigen Antennen um das Signal zu empfangen
vielleicht hat er das extra "Glaskugel" bestellt 🙂
Vielleicht sollte man sich angewöhnen das auto erst ab zu schließen wenn man die Türen alle zu gemacht hat.
wegen codierungen:
Hat mal jemand am touran versucht die regen Schließung zu programmieren ?
gibt ja paar anleitungen für den golf VII, aber auch viele Stimmen das das nicht geht.
also das der regensensor erkennt wenn es regnet und das dach und fenster zu macht?
hab da auch ein video gesehen, war aber glaub ich ein golf VI
Ähnliche Themen
Zitat:
@pintie schrieb am 6. Juni 2016 um 08:25:05 Uhr:
Vielleicht sollte man sich angewöhnen das auto erst ab zu schließen wenn man die Türen alle zu gemacht hat.
Wenn man (nur) die Heckklappe mit der FFB entriegelt, dann ist die zwar geöffnet aber sofort wieder im abgeschlossenen Modus. Wird die Klappe dann geschlossen, dann muss nicht extra verriegelt werden. Ist der Schlüssel dann im Auto...
Das kann man eigentlich nur umgehen, in dem man das Auto komplett öffnet und nicht die Heckklappen Taste der FFB nutzt.
ah ok nicht gewusst.
hab die schnelle (manuelle) Kofferaumklappe. und ehrlichgesagt die mittlere Taste bisher nie benutzt.
muss ich mal probieren.
Zitat:
vielleicht hat er das extra "Glaskugel" bestellt 🙂Vielleicht sollte man sich angewöhnen das auto erst ab zu schließen wenn man die Türen alle zu gemacht hat.
wegen codierungen:
gibt ja paar anleitungen für den golf VII, aber auch viele Stimmen das das nicht geht.also das der regensensor erkennt wenn es regnet und das dach und fenster zu macht?
hab da auch ein video gesehen, war aber glaub ich ein golf VI
regenschließen geht seid MJ 15 nicht mehr. die neuen haben zwar einen anderen sensor, ich sehe aber keine chancen dafür
danke für die info.
schade eigentlich. sinnvolle einstellung.
Zitat:
@mika85 schrieb am 6. Juni 2016 um 09:52:06 Uhr:
Zitat:
vielleicht hat er das extra "Glaskugel" bestellt 🙂Vielleicht sollte man sich angewöhnen das auto erst ab zu schließen wenn man die Türen alle zu gemacht hat.
wegen codierungen:
gibt ja paar anleitungen für den golf VII, aber auch viele Stimmen das das nicht geht.also das der regensensor erkennt wenn es regnet und das dach und fenster zu macht?
hab da auch ein video gesehen, war aber glaub ich ein golf VIregenschließen geht seid MJ 15 nicht mehr. die neuen haben zwar einen anderen sensor, ich sehe aber keine chancen dafür
Den Sensor vom Skoda verbauen. 😉
Zitat:
@the_raceface [url=http://www.motor-talk.de/.../codierung-vcds-touran-2-t5292915.html?...]
meinst ich soll ein wolperdinger drauß machen oder?
dann nehm ich gleich noch die scheibe ausm passat ohne drähte 🙂
Zitat:
@the_raceface schrieb am 6. Juni 2016 um 17:42:22 Uhr:
Zitat:
@mika85 schrieb am 6. Juni 2016 um 09:52:06 Uhr:
regenschließen geht seid MJ 15 nicht mehr. die neuen haben zwar einen anderen sensor, ich sehe aber keine chancen dafür
Auch da ist der selbe Sensor verbaut....
@ Mika85,habe im Thread gelesen das es mit der Garantie keine Probleme gibt. Mein Freundlicher sagt was anderes,hast du da etwas schriftliches?
Gruß Proll
Zitat:
@PROLL78 schrieb am 7. Juni 2016 um 13:49:16 Uhr:
@ Mika85,habe im Thread gelesen das es mit der Garantie keine Probleme gibt. Mein Freundlicher sagt was anderes,hast du da etwas schriftliches?
Gruß Proll
was sagt denn dein Freundlicher?
Das falls ein Defekt Auftritt das Werk wohl sagt ,da wurde eingegriffen,also selbst bezahlen.
Ich konnte das nicht nachvollziehen,und frage morgen mal bei einer anderen Werkstatt.