Codierung VCDS Touran 2

VW Touran 2 (5T)

Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.

Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick

Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP

Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.

Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick

Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP

Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...

2748 weitere Antworten
2748 Antworten

Zitat:

@snow4fun schrieb am 9. Dezember 2019 um 19:31:33 Uhr:

Zitat:

@TBAx schrieb am 9. Dezember 2019 um 18:10:08 Uhr:

Es wird immer die zuletzt gewählte Ansicht angezeigt, ...

Das ist nur korrekt wenn die Zündung zwischenzeitlich nicht ausgeschaltet war. Wurde die Zündung ausgeschaltet, muß man immer wieder umständlich über das Menü die Offroad-Anzeige aktivieren, was während der Fahrt recht doof ist.
Ich hatte die Hoffnung, daß man vielleicht eine "Startanzeige" für das Car-Menü auswählen kann, ähnlich wie man die Fahrzeugtypen mit VCDS ändern kann.

Ist bei mir definitiv nicht so. Eventuell Modelljahr-abhängiges oder Hersteller-spezifisches Verhalten. ?????

Personalisierung evtl.?

Hat jemand Admap Abbild von Steuergerät A5 Frontkamera?
Das möchte ich haben, Rüste gerade Fahrspurasi nach.
Codierung schlägt keine Fehler, aber könnte nicht ins Grundstellung setzen.

Zitat:

@uwe_85 schrieb am 28. Dezember 2019 um 22:12:59 Uhr:

Ja, ich. Bitte eine PN mit der Mail-Adresse

Ähnliche Themen

Zitat:

@uwe_85 schrieb am 28. Dezember 2019 um 22:12:59 Uhr:

Wat?
Nochmal neu, mit Deutsch

Ich vermute, dass @Uwe85 kein Muttersprachler ist und sich per Google Übersetzer o.ä. geäußert hat.

Die Info, die er offensichtlich benötigt, ist, dass die Kamera in seinem Auto kalibriert werden muss, da die Grundeinstellung fehlt.

Zitat:

@wk205 schrieb am 29. Dezember 2019 um 11:26:07 Uhr:

Ich vermute, dass @Uwe85 kein Muttersprachler ist und sich per Google Übersetzer o.ä. geäußert hat.

Die Info, die er offensichtlich benötigt, ist, dass die Kamera in seinem Auto kalibriert werden muss, da die Grundeinstellung fehlt.

Na und es gehts nicht um meine Frage, obwohl einige schon verstanden hat.

Übrigens liegt meine Grammatik /Wortschatz unterste Schublade. Oberste liegt nämlich Gebärdensprache, da ich taub bin und der Google hatte keine Chance zu übersetzen.😁

Ich verstehe die Reaktion jetzt nicht wirklich, mein Beitrag war keiner Weise negativ oder abwertend gemeint.

Unabhängig davon, wenn Du die Kamera aus einem anderen Fahrzeug hast, muss sie zwingend kalibriert werden für die Grundeinstellung. Ich hatte Deine Frage so verstanden, dass die Grundeinstellung fehlt.

Das ärgert mich nicht , man kann zumindest nochmals fragen was damit gemeint ist statt ach der kann kein Deutsch .
Grundstellung setzten mein ich , natürlich muss richtig Kalibrieren .

Kamera war vom Golf und versuche zum laufen.
Moment spukt „Wert Bereich ungültig „

Wenn die Kamera aus einem Golf kommt, muss zusätzlich zur Kalibrierung noch ein Datensatz vom Touran in das Steuergerät eingespielt werden, z.B. mit VCP. (Nach Hinweis von @rak183 geändert)

Zum Kalibrieren musst Du zu VW oder einem Autoglaser, der das notwendige Rüstzeug hat, nämlich den Kalibrierstand und ein geeignetes Diagnosetool.

Datensätze können mit vcds NICHT eingespielt werden. Hierfür muss entweder VCP oder ODIS E verwendet werden.

Stimmt, hatte mich vertippt. Sollte VCP heißen.

Hallo zusammen und ein gesundes Neues Jahr 2020,

kann mir jemand sagen, ob und in welchem Steuergerät man eine Stellglieddiagnose der Side Assist LED im Spiegel durchführen kann?

Mfg
Christian

Im 3C sollte es sein

Jupp 3c

Deine Antwort