Codierung VCDS Touran 2
Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.
Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick
Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP
Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.
Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick
Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP
Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...
2748 Antworten
Er wird es ja wissen.
Auto-Scan erstellen, wegsichern.
Steuergeräte-Abbilder der Anpassungen im CSV Format anfertigen von Adresse 09 und 6D und 05 falls vorhanden
Ah ok, kann es mir jetzt vorstellen wie es geht.
Ich muß ihn dann nochmal fragen, ob er Zeit hat...
Danke auf jeden Fall!
Wem muss man eigentlich Rückmeldung geben, wenn etwas in der OneNote Codierliste fehlt, bzw. von anderen Fahrzeugen funktioniert?
Poste es doch mal hier.
Ähnliche Themen
Zitat:
@HerrBausW schrieb am 27. Mai 2019 um 21:21:05 Uhr:
Wem muss man eigentlich Rückmeldung geben, wenn etwas in der OneNote Codierliste fehlt, bzw. von anderen Fahrzeugen funktioniert?
@djDuese83
Moin aus dem echten Norden. Habe Mal eine Frage. Habe Tfl mit Rücklicht codieren lassen, alles LED. Nun meine Frage. Kann man auch so codieren, dass bei Anhängerbetrieb die Rückleuchten vom Anhänger leuchten? Zurzeit ist es nämlich so, dass die Rückleuchten mit leichten, aber am Anhänger nicht. Muss dann immer auf Standlicht schalten, um den gleichen Effekt zu bekommen. Vielleicht kann mir jemand hier im Raum Kiel helfen. Danke für eine Rückmeldung
@touranupkiel
Möglicherweise liegt es daran, dass du nur die "einfache Variante" codiert hast:
Kanal: "Tagfahrlicht-Tagfahrlicht Dauerfahrlicht aktiviert zusätzlich Standlicht" auf "aktiv"
Ich habe mir zu den passenden Leuchten jeweils die Lichtfunktion Tagfahrlicht dazucodiert und es funzt auch mit Hänger bzw. Fahrradträger auf der AHK (gilt für LED Rücklichter, MJ 2016):
Kanal "Tagfahrlicht-Tagfahrlicht Dauerfahrlicht aktiviert zusätzlich Standlicht" auf "nicht aktiv" (um deine vermutlich existierende Codierung rückgängig zu machen)
Kanal "Leuchte23SL HLC10-Lichtfunktion D 23" > von "nicht aktiv" auf "Tagfahrlicht" ändern
Kanal "Leuchte23SL HLC10-Dimmwert CD 23" > Wert von 0 auf 127 ändern
Kanal "Leuchte24SL HRA65-Lichtfunktion D 24" > von "nicht aktiv" auf "Tagfahrlicht" ändern
Kanal "Leuchte24SL HRA65-Dimmwert CD 24" > Wert von 0 auf 127 ändern
Kanal "Leuchte25KZL HA59-Lichtfunktion D 25" > von „nicht aktiv“ auf Tagfahrlicht
Kanal "Leuchte25KZL HA59-Dimmwert CD 25" > von 0 auf 127
Zitat:
@UserNo1 schrieb am 08. Juni 2019 um 19:45:10 Uhr:
Dauerfahrlicht aktiviert zusätzlich Standlicht" auf "aktiv"
Aber dann hast doch innen auch alles am leuchten 😉
Ich nicht, aber er vermutlich. Deswegen beschrieb ich ja auch wie ich es stattdessen gelöst habe.
Ist ja kein Geheimnis und vielfach nachzulesen. Und besser als zu sagen "geht nicht" ;-)
Edit: habe meinen vorherigen Beitrag jetzt noch ein wenig anwendungsfreundlicher gestaltet
Hallo
Ich habe seit 4 Wochen nun einen neuen Touran. Laut Bestellung sollte der Light Assist mit verbaut sein ist er leider nicht (EU Neuwagen-Polen). Hat wohl mein Händler oder der in Polen nun nicht mit bestellt. Kann man diesen nachcodieren.
Verkehrszeichenerkennung, Side Assist und Lane Assist Plus ist vorhanden.
MfG
Oh suppi
Muss jetzt nur jemanden finden der das machen könnte Raum Oberfranken ( Erlangen, Forchheim, Bamberg):-)
Moin User no1. Danke für deine ausführliche Antwort. So stelle ich mir das Forum vor. Super Arbeit. Jetzt brauche ich nur noch einen vcds Programmierer, der deine Arbeit bei uns umsetzen kann. Schönes Pfingstfest noch. Muss leider arbeiten.
Hallo
Hat schon jemand mal beim ACC geschaft ein Abstand zu ändern ?
Also das der Wagen bei eine Stufe ( bei der Nahsten z.b.) noch ein Stück näher rückt ?
Also wie ich es einstelle weiß ich !
Ich will es noch näher als vorgegeben (ab Werk)
Ja ich weiß verboten und und und.....