Codierung VCDS Touran 2
Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.
Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick
Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP
Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.
Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick
Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP
Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...
2748 Antworten
Ah ok! Ja das ALS würde ich auch nehmen! Dann kann ich mir doch die 320€ für die Verkehrszeichenerkennung sparen oder? Und hinterher codieren?
Zitat:
@MIchi240281 schrieb am 1. Februar 2018 um 14:09:50 Uhr:
Hallo zusammen,ich will mir demnächst einen Touran bestellen. Kurze Frage: Lässt sich die Verkehrszeichenerkennung codieren und was ist dafür Voraussetzung? Ich plane des Navi "Composition Media" sowie ACC zu bestellen. Laut stemei kann man bei vorhandenem Navi und Frontkamera die Verkehszeichenerkennung aktivieren. Ah ne, bei ACC hat der ja nicht unbedingt auch die Frontkamera, oder? Oder was braucht es dafür?
Siehste... stemüll.... wenn man sich auf stemüll verlässt, ist man verlassen und das böse Erwachen kommt!
Große kamera gibts mit dla und oder vze und oder lane assist.
Dla bestellen und der rest geht dann auch.
Was ist DLA?
Ähnliche Themen
Also Active Lighting System? Das wollte ich eh nehmen. Dann könnte ich mir die 320€ für die VZE sparen, richtig?
VQVARILT ist ohne VZE (kann freigeschaltet werden)
beim 7 sitzer bringt die heckklappe wenig... die heckklappe auf 5 sitzer flashen und sie geht auch wieder per ffb/taster auf/zu. ich hab schon mehrere 7 zu 5 sitzer gemacht 😉
Ok also dank des ALS ist die "große" Kamera verbaut und VZE kann freigeschaltet werden, richtig?
Mit der Heckklappe habe ich gelesen, würde ich dann auch codieren lassen. Oder flashen??? Gibts da ein Risiko, dass man "kaputtflasht"?
Zitat:
@mika85 schrieb am 2. Februar 2018 um 19:20:58 Uhr:
beim 7 sitzer bringt die heckklappe wenig... die heckklappe auf 5 sitzer flashen und sie geht auch wieder per ffb/taster auf/zu. ich hab schon mehrere 7 zu 5 sitzer gemacht 😉
Kann ich bestätigen! 😎
Hallo, ich suche auf diesem Weg jemanden der 1. einen Touran2 ab EZ 10/17 mit DLA hat und 2. mir mit VCDS Hex2 ein Steuergeräteabbild von folgenden Steuergeräten zur Verfügung stellen kann:
Adresse 09 BCM
Adresse A5 Frontkamera
Adresse 4B Multifunktionsstg.
Hintergrund der Sache ist, das ich mir DLA freischalten möchte, da ich die passende Hardware verbaut habe.
Hallo zusammen, bekomme voraussichtlich Freitag mein VCDS und würde gerne einiges codieren, Spiegelabsenkung sowie coming und leaving home, hab aber höchstwahrscheinlich kein Helligkeitssensor verbaut.
Den Beitrag von @mika85 habe ich bereits gesehen bzgl der Programmierung des Spiegels, nur mit der Coming und Leaving Home Funktion bräuchte ich dann Hilfe.
Vielen Dank schon mal.