Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
Danke für eure Zeit.
Moin Moin,
kann mir jemand das VIM in meinem eGolf Programmieren / Flashen?
Raum Schleswig-Holstein / Hamburg bis Bremen auch ok 🙂
Melde dich bitte hier oder PM
Danke!!
Wird nur mit VCP gehen....
Wie es mit OBDeleven aussieht, weiß ich net genau.
VCDS kann das nicht!
(Nur zur Info!)
Gruß
Danke für die Info.. das war bekannt. VCDS hätte ich gehabt.. 😉
Ähnliche Themen
Und/ oder ODIS sollte gehen...
Eine Frage zum Soundgenerator im GTI: kann man den Soundgenerator nur generell codieren oder geht das in Verbindung mit der FPA/ DCC auch für jeden Fahrmodus einzeln?
Quasi nur generell...
Zitat:
@GolfGTIFL schrieb am 5. April 2021 um 10:35:26 Uhr:
Eine Frage zum Soundgenerator im GTI: kann man den Soundgenerator nur generell codieren oder geht das in Verbindung mit der FPA/ DCC auch für jeden Fahrmodus einzeln?
Ich kann den per FPA anpassen
@nirvananils Kannst du für jeden einzelnen Fahrmodus extra einstellen wie laut der Soundgenerator sein soll? Und wenn ja weißt du auch, wo ich das genau finden kann mit VCDS?
In den einzelnen Fahrmodi ist die jeweilige Lautstärke fest einprogrammiert. Um das zu ändern muss man schon sehr tief ins System gehen.
Im Profil INDIVIDUAL kannst du die Laustärke dann für dich anpassen.
Zitat:
@GolfGTIFL schrieb am 5. April 2021 um 12:31:09 Uhr:
@nirvananils Kannst du für jeden einzelnen Fahrmodus extra einstellen wie laut der Soundgenerator sein soll? Und wenn ja weißt du auch, wo ich das genau finden kann mit VCDS?
Nein, geht nicht mit vcds.
Was geht ist die Fahrprofilunabhängige Obergrenze, steht beonal auf 100, kann man auf 0 stellen dann ist Ruhe im Karton.
Das stimmt so nicht. Nur auf 0 Stellen reicht nicht, man muss das SAK-Bit aus der FPA-Teilnehmer-Liste im Gateway noch rausnehmen, sonst überschreibt ein Fahrprofil potenziell die Lautstärke
Vielen Dank für eure Antworten.
@hadez16 und das geht mit VCDS?
Ich kanns leider nicht ausprobieren. Ein guter Bekannter von mir hat das und würde mir das anpassen, daher die Frage.
Ja geht mit VCDS
Also bei mir ist das Ding aus, wenn man es im Steuergerät auf 0 stellt....