Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

OK danke für den Tipp. Die restlichen Codierungen haben allerdings gut funktioniert. Egal. Dann lasse ich es so.

Nur Interesse halber:
Ist das echt völliger Quatsch?
Weil die Einstellungen bzw Kanäle habe ich alle so vorgefunden. Wenn man da eh nichts einstellen kann, warum sind die dann vorhanden und auswählbar?
Schönen Sonntag euch

Deaktivierungsschwelle der Fahrerinaktivität anpassen

STG A5 (Kamera) auswählen

STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16

Freischaltcode 20103 eingeben

STG Anpassung -> Funktion 10

Kanal Deaktivierungsschwelle Fahrerinaktivität auswählen

Wert entsprechend anpassen

Standardwert: mittel
Möglichkeiten: früh, mittel, spät

Nicht alles wofür es ein Bit oder einen Anpassungskanal gibt hat auch immer eine Funktion. Vieles stammt aus den Entwicklung oder ist in der Firmware nicht hinterlegt

Es hat jedenfalls nichts mit der Zeit zu tun, die du die Hände vom Lenker nehmen darfst...
Wenn es eine Wirkung hat, dann darauf, wie aktiv du lenken musst...

Ähnliche Themen

Ah okay, danke für die Infos. Dann weiß ich Bescheid

Also ausparkassi macht was er soll, sobald oh den fehlerspeicher lösche.
Wenn ich dann denn Blind Spot aktiviere geht das System aus und hinterlegt (Unterbrechung/Kurzschluss nach plus links und rechts sowie ungültiger Datensatz?)

Hallo,

Ich möchte Folgendes in meinem Infotainment aktivieren VW Golf 7 facelift. 2017 ( Manöverbremsen )

Ich habe Rear traffic alert, front assist, auspark assist, side assist. Full assistent system dabei

Ich sehe, es ist unter abs aktiviert Byte 24, bit 3+4+5

Bit 3 Acc front assist with AEB
Bit 4 keine tekst
Bit 5 Braking in Maneuver park pilot.

Golf 7 facelift 2017

es gelang dank eines anderen Forum-Benutzers Kreativ. Super danke

Zitat:

@cebbes30 schrieb am 27. September 2020 um 21:35:51 Uhr:

Hallo,

Ich möchte Folgendes in meinem Infotainment aktivieren VW Golf 7 facelift. 2017 ( Manöverbremsen )

Ich habe Rear traffic alert, front assist, auspark assist, side assist. Full assistent system dabei

Ich sehe, es ist unter abs aktiviert Byte 24, bit 3+4+5

Bit 3 Acc front assist with AEB
Bit 4 keine tekst
Bit 5 Braking in Maneuver park pilot.

Und woran es lag willst du uns nicht verraten oder?

Ja das wär doch wirklich interessant! Bitte verrate es uns doch

Natürlich ja, das Steuergerät PDC hat von A-Version auf B-Version geflasht.

Geben Sie dann den richtigen Parameter ein mit vcp
dann wird apk maneuvre breaking aktiviert Steuergerät pdc und byte 3 bit 3 adaptive cruise control activiert.

und Byte 24 Bit 5 ABS wurde bei mir schon wegen aktiviert aus Parkassistent.

Notfallbremsung bei parkmanöver.

ruft automatisch das Menü auf 5 F

1
2
3

Dafür ist bei Stg76 aber wenn B, dann mindestens 044 notwendig. Hatte vom Werk aus nur B 038. damit ging es nicht.
Aktuell Habe ich D ?? Drauf. Damit geht auch die Personalisierung für die Rangierbremse. Also ein oder aus, je Autoschlüssel.

D ist PLA 3.0! Ich habe Parkpilot 8 sensor..

Index C, G und J unterstützen lediglich nur noch einen Warnsummer. Mein Golf Modell 2017 hat aber noch 2 Warnsummer.

Rangierbremse geht also ein oder aus uber menu.

Address 10: Park/Steer Assist (J446) Labels:| 5Q0-919-294.clb
Part No SW: 5QA 919 294 B HW: 5QA 919 294
Component: PDC 8 KanalH07 0044

Wenn Sie dies auf Version Index C, G und J geflasht haben, sie bemerken, dass alles durch den vorsummer geht und dass die option hinter dem Ton deaktiviert ist!

Das stimmt, ich habe 12 Parksensoren, wegen Einparkhilfe. Meiner ist auch aus 2017.

Aber wie gesagt, ab B 044 geht es. Das hast Du ja auch aktuell drauf. Tolle Funktion. Viel Spaß damit.

5QA919298D ist für das Baujahr 30-07-2018 bis 08-07-2019 Etka.

Für Sie geht alles über den Vorsummer?? Wenn Sie rückwärts fahren, hören Sie den vorderen Summer.

Wenn ich in Zukunft PLA machen wollte

Deine Antwort