Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

Richtig. Zum gefühlten hundertsten Mal die Codierung zu posten nervt (mich).

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 11. Juni 2020 um 20:05:10 Uhr:

Richtig. Zum gefühlten hundertsten Mal die Codierung zu posten nervt (mich).

Wenn das so nervig ist, warum wird dann noch darauf geantwortet ?

Das müllt den Thread unnötig zu und dann ist es kein Wunder das nichts gefunden wird 🙄🙄🙄

Das ist mind. genauso bescheuert wie die Suche nicht zu nutzen !!!

Und schon drehen wir uns, wie so oft, im Kreise. Es sind immer dieselben die helfen und wenn sie mal nicht direkt helfen, sondern auf die Suchfunktion verweisen, sind es Nebelkerzenzünder... (das nervt (mich) übrigens auch). 😉
Aber ich halte mich jetzt hier raus aus dem Funkverkehr.

Es gab ein klare Anfrage, warum wird die nicht einfach umfänglich beantwortet ? oder eben gar nicht !

Wenn man UNBEDINGT was schreiben will, dann selbst mit einem LINK helfen, wenn man ja weiss das es schon eine Antwort gibt !

Ähnliche Themen

Deine klare Anfrage wurde bei Motor-Talk schon etwa drölfhundert mal beantwortet und ohne spürbar einen eigenen Handschlag zur Lösung des Problems getan zu haben, wie zb einfach die Suche zu bemühen, kommt man dann einfach nur selten damit durch.

Oder?

Hier heult der eine dem anderen die Hose voll. Ewiges geheule. Anstatt das man sich gegenseitig voll heult einfach mal Schnüss halten.

Schlimmer ist es nur bei Facebook, da ist jede Anfrage nach 2 Stunden alt, und dass man bei Facebook eine Gruppe durchsuchen kann, wissen viele garnicht...da wird alle Nase lang der gleiche Scheiß gefragt. Hier erwischt man ab und zu Leute, die suchen wenigstens innerhalb des Beitrags vorher...

Erstmal Danke an TeamVariant.
Da ich ja nicht komplett blöd bin , habe ich natürlich im Vorfeld die Suchfunktion genutzt, unter anderem mit "Codierung AHK". Dort wurden mir auch 7 Seiten mit Einträgen angezeigt, wobei nicht eine wirklich zielführend war.
Ich verfolge diesen Beitrag ja eigentlich nur als stiller Leser, finde es aber schon traurig was hier passiert.
Ich kenne es eigentlich so, jemand fragt und bekommt eine Antwort.
Ich habe ja niemanden gezwungen mir zu helfen, und wer nicht antworten wil, braucht dies auch nicht.
Aber die Diskussion nach meiner Frage finde ich schon stark 🙂
Ich habe eine Frage gestellt, darauf hin kam 17x nix bei rum und 1x etwas mit Erfolg, starke Leistung 🙂
In einem anderen Forum habe ich die gleiche Frage gestellt und ohne "Dummlabberei" EINE ausführliche Antwort erhalten.
Ich werde nachher codieren und dann für die, die später mal die AHK verbauen und codieren möchten, kurz uind knapp alle möglichen Codierungen aufschreiben.

Und am Ende kommt sowas bei rum :-)

Zitat:

Original geschrieben von Petrolhead69 am: 12.06.2020 10:34

dann bleib doch im anderen Forum, wenn dir dort geholfen wurde, und laber hier nicht auch selbst unnütz rum...

Vielleicht passend hierzu mein Problem bezüglich AHK und Codierung.

Wenn ich den Stecker reinstecke geht der Blind Spot aus. So wie es sein soll. Jedoch muss ich diesen dann nach abkuppeln oder besser gesagt ausstecken des Anhängers, jedesmal über das Display wieder einschalten.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu zu codieren, dass es nach Anhänger Verwendung der BlindSpot wieder einschaltet.
Oder anders gedacht, der BS nach einschaltet der Zündung standardmäßig immer an ist und er bis zum nächsten Zündungs-Ein durch Hänger-Stecker oder manuell ausgeschaltet werden kann. So ähnlich wie bei den Parksensoren, die lassen sich ja auch nicht dauerhaft ausschalten, sondern nur bis zur nächsten Zündung.

Zitat:

@-GTI-Tom- schrieb am 14. Juni 2020 um 10:41:54 Uhr:

Gibt es eine Möglichkeit dies zu zu codieren, dass es nach Anhänger Verwendung der BlindSpot wieder einschaltet.

Codieren kann man da nichts.

Dazu musst du die Blindspotsensoren gegen neue tauschen, habe ich erst vor kurzem gemacht. Jetzt aktivieren sie sich automatisch wieder.

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 14. Juni 2020 um 10:44:22 Uhr:

Codieren kann man da nichts.
Dazu musst du die Blindspotsensoren gegen neue tauschen, habe ich erst vor kurzem gemacht. Jetzt aktivieren sie sich automatisch wieder.

Aber das hat ja nichts mit den Sensoren sondern eher mit dem Steuergerät was zu tun.
Oder hast Du das mitgetauscht?
Sensor ansich speichert ja nichts.

Blindspotsensoren (Radar) ist das Steuergerät...

Die Teile in der Stoßstange?
Hast Du eine Teilenummer?
Kosten ?

Hinter der Stoßstange links und rechts...
Teilenummer ist wie deine, nur mit 2Q0 beginnend. Ist kein Plug & Play!

Korrekt. Weder Anschluss (anderes Pinout) noch Einbau .Die "Belohnung" ist dann aber ein Upgrade von Blindspot auf SideAssist.

Golf 7 SideAssist
Deine Antwort