Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

also kann ich das nicht codieren ? :/
Warum zum Glück bei audi geht das doch auch mit einem extra knopf kan man da die seitlichen LED einschalten ?

Je nach modell völlig andere Plattform

Zitat:

@GolfVRline schrieb am 18. Oktober 2018 um 13:40:47 Uhr:

also kann ich das nicht codieren ? :/
Warum zum Glück bei audi geht das doch auch mit einem extra knopf kan man da die seitlichen LED einschalten ?

Auch das Allwetterlicht bei Audi lässt sich nicht über Kanäle ansprechen.

Oke blöd also kan ich nicht ein „allwetterlicht“ in meinen Golf nachsimulieren :/

Ähnliche Themen

@hadez16

Sag mal, ich rüste gerade PLA nach in meinem Facelift und trage nur mehr die einzelnen Codierungen zusammen.

Weißt du, als unser Codierguru, ob ich nur in der Lenkhilfe ein Bit setzen muss für den PLA 3.0 oder ob ich noch anderen Steuergeräten die Codierung anpassen muss?
Ich dachte schon, dass ich mir einen Golf suche mit PLA ab Werk, aber was ich mir so schwierig vorstelle, wie ihr heraus seht, welche Bits zu ändern sind.

Wenn du mir da einen Schubs in die richtige Richtung geben könntest wäre ich dir sehr dankbar dafür. 🙂

Du hattest vorher kein PLA?
Dann musst du auch andere ABS-Sensoren verbauen und dein ABS-Block muss das unterstützen. Erschwerend hinzu kommt die Tatsache, dass je nach ABS Block die Codierung dort unbekannt sein könnte. Hat dein ABS 29 Byte oder 30 Byte in der Menge?

@hadez16

Danke erstmal für deine Hilfe dazu.
Also mein Auto erfüllt alle Anforderungen was du schreibst und es geht mir nur um die Codierung dazu.
Ich habe einen Facelift und glaube auch das 30 Byte ABS Steuergerät zu haben.
Die richtigen Abs-Sensoren sind verbaut ab Werk bei mir.

Nach meinem Kenntnisstand ist die nötige Codierung für PLA 3.0 im 30 Byte ABS bisher unbekannt/ungeklärt...

Das muss aber nicht heißen, dass sie niemand anders kennt...

@hadez16

Könnte ich die Codierung von einem anderen Facelift Golf nehmen und dessen Byte 30 Wert bei mir übernehmen?

Bzw sagt die die ESP Codierung was?
Ich hab mir die ESP Taste nachgerüstet und hätte diese gerne auch für den langen Tastendruck aktiviert.
Soll heißen kurz ASR off, lang ESP Sport zum Beispiel.

Nur beim Facelift soll ja ein anderes Byte dafür verantwortlich sein. Beim Vorfacelift ist es das Byte 29 für die verschiedenen Kombinationen aus ASR und ESP Sport bzw off.

Du kannst aufhören mich bei jedem Beitrag zu markieren bitte.

Wie gesagt, was wo beim 30 Byte ABS liegt ist mir nicht bekannt.

Oh. OK. Danke trotzdem einmal dafür.
Wird sich ja vielleicht noch was finden lassen.

Sry nochmals wegen dem markieren. Dachte, falls wer drein postet, dass die Übersicht gewart bleibt.

Ich hätte ggf scan mit pla

Von einem facelift abs?

Scans habe ich auch genug, aber abzuleiten wo PLA steckt ist beim ABS nicht wirklich intuitiv

@.Maxi.

Ich hab dir doch die nötigen Codierungen schonmal gegeben:-)

Im abs ist nichts zu machen soweit ich mich noch erinnern kann.

Deine Antwort