Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bajafreaky
Nabend,
Was haste denn DWA oder DWA+??
Braucht beides verschiedene Codierungen!
was das für ein käse?
Codierung ist in den Aps dokumentiert.ziemlich weit oben.
codiere das Menü und dann die töne beim öffnen und schließen. Resette das Radio und schon ist es da.
Sorry Mika aber FAIL!!!
Dann hupt bei der normalen dwa garnichts!
Bei dwa musste Signalhorn global setzen setzen was du bei + nicht tust, da es über den Lautsprecher geht und nicht über die Hupe! Genauso kannst du die Länge des huptons anpassen, geht bei + nicht!
Also ich habe die DWA+ aus dem Fahrerassistenzpacket und Codiere mit VCDS. Hoffe das geht damit auch...
Ähnliche Themen
hab gestern das qutieren beim schliessen per hupe codiert.(etwas laut)
lässt sich aber auch abschalten wenn man es nicht will.
ganz ohne dwa.
ja das mit dem Piepen würde ich auch gerne Codieren. Hab ich in meinem Audi auch Codiert aber für den Golf 7 fehlt mir das Howto 🙁
Hallo Leute,
nachdem ich mich nun durch die letzten 20 Seiten durch gefressen habe bleiben mir doch noch zwei Fragen:
- Hat von euch jemand VIM codiert?
- Ist es möglich PreCrash nachträglich zu codieren, wenn ich den DLA und Front Assist verbaut habe?
Danke & Gruß
Zitat:
Original geschrieben von PowerFreak
Hallo Leute,nachdem ich mich nun durch die letzten 20 Seiten durch gefressen habe bleiben mir doch noch zwei Fragen:
- Hat von euch jemand VIM codiert?
- Ist es möglich PreCrash nachträglich zu codieren, wenn ich den DLA und Front Assist verbaut habe?Danke & Gruß
wenn du die 20 gelesen hättest, hättest du gewusst das man VIM nicht codieren kann. man spielt eine fw auf.
Zitat:
Original geschrieben von Kai-1981
Ok vielen Dank! Da muss man erst einmal drauf kommen, dass es sich hinter " Verbaustatus " versteckt!Zitat:
Original geschrieben von Bajafreaky
Guck mal nach Verbaustatus cominghome 😉
Da kannste dann automatisch auswählen!Ist meine ich der erste apk vom Ch und lh block
Schau Dir die Bilder an! Vielleicht helfen sie Dir weiter 🙂
letzter Beitrag unten (von mir)
http://www.motor-talk.de/.../codierung-vcds-golf-7-t4316380.html?...
lg
Da ich keine Antwort von mateoosh erhalte bzgl VCP wende ich mich mal an euch.
Leider etwas Off Topic
Kann man mit VCP die PAramentierung des Steuergeräts flashen / überschreiben?
Wenn ja wo bekommt man dann die Dateien her?
überlege mir das VCP zuzulegen.
grüße
@ladadens der Golf 7 hat automatisch ne dwa!
Man kann das Hupen auch verkürzen dann ist es nicht mehr ganz so laut!
Zitat:
Original geschrieben von podlipnig
Schau Dir die Bilder an! Vielleicht helfen sie Dir weiter 🙂Zitat:
Original geschrieben von Kai-1981
Ok vielen Dank! Da muss man erst einmal drauf kommen, dass es sich hinter " Verbaustatus " versteckt!
letzter Beitrag unten (von mir)
http://www.motor-talk.de/.../codierung-vcds-golf-7-t4316380.html?...lg
Vielen Dank! Hat geholfen 😎