Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

Danke. Wenn jemand mag kann er mir ja die Codierung posten.

Steht doch schon alles mehr als doppelt hier im Thread

Zitat:

@VaWi schrieb am 18. Juni 2017 um 15:34:55 Uhr:

Also, hatte mit VCDS geprüft:
Blau Designe wird über Codierung -> Byte 2 -> Bit 3-6 -> 30 Model: Variante 6 (Limusine 5-Türig)
R Tacho wird über Anpassung -> Display -> Variante 3 geändert.
Bilder sind auch angehängt.
VG

Hallo,

Ich habe den Golf 7 Variant Highline Fl und möchte das AID auf die Ansicht des Golf 7 R Variant umcodieren.
Ich kann zwar mit der Anleitung ein paar Farben ändern, aber die Skalen des R konnte ich nicht codieren.
Jemand eine Idee?

Gruß

R Tacho wird über Anpassung -> Tube Version eingestellt.

Ähnliche Themen

Wer von euch hat beim vFL Stagging (Zeigerwischen) aktiviert?
Wenn ihr die Zündung an macht und es leise ist (Infotainment aus) sobald die Zeiger fahren hört ihr da auch ein Geräusch von den Schrittmotoren? Klicken, Rattern, Mahlen so in der Richtung...

Ja, ist bei manchen so. Woran das liegt, und warum das nicht alle Fahrzeuge betrifft, ist mir aber unbekannt.

Ja das habe ich auch, dachte das haben alle.
Naja, solange alles funktioniert stört es mich nicht.

Bei meinem GTD "kratzt" es ebenfalls hörbar.
Wusste auch nicht, dass es nicht bei allen Gölfen so ist.
Vielleicht gibt es unterschiedliche Hersteller für die Antriebe der der Zeiger. Das kommt bei Groß Serien sicher nicht selten vor.
Schöne Grüße
Klaus.

Ok, dann bin ich schonmal kein Einzelfall.
Gibt es einen .:R Fahrer der sagen kann ob es bei ihm Kratzt/Mahlt/...?
Dort ist definitiv ein anderes KI verbaut welches auch dafür ausgelegt ist.

auch bei anderen modellen (ab werk zeigerwischen) gibt es dieses geräusch!

Zitat:

@nasen schrieb am 17. Juli 2017 um 21:55:21 Uhr:

Hallo,

Ich habe den Golf 7 Variant Highline Fl und möchte das AID auf die Ansicht des Golf 7 R Variant umcodieren.
Ich kann zwar mit der Anleitung ein paar Farben ändern, aber die Skalen des R konnte ich nicht codieren.
Jemand eine Idee?

Gruß

Anbei mal ein Screenshot aus VCP. Die Skalen lassen sich über Tube_Version ändern. Hier gibt es den Parameter Skinning. Der R Tacho ist Variante 4. GTI/GTD müsste Variante 3 sein.

Tube-version

Golf 7 Modeljahr 2016 mit Discover Pro Gen.2

Hoffe dass mir jemand helfen kann..Versuche die Online Dienste vergeblich zu aktivieren.

http://vagdata.de/.../

Es scheitert schon daran dass ich nirgends im Menü die Möglichkeit finde den Netzwerkzugriff auf "immer zulassen" einzustellen...Wo finde ich das?

Auch finde ich unter STG 5F - 10 Anpassung keinen Punkt mit payTMC Service.......

Kann mir jemand helfen?? BITTE

Zitat:

@Danziger schrieb am 22. Juli 2017 um 10:28:23 Uhr:

Hoffe dass mir jemand helfen kann..Versuche die Online Dienste vergeblich zu aktivieren.

Hat das Navi denn einen SIM-Karten-Slot im Handschuhfach?

Weiterhin: Die Online-Dienste werden über die FIN freigeschaltet und geprüft. Wenn das Auto ohne Car-Net kam, kann es durchaus sein, dass die Dienste schlicht nicht funktionieren.

Apropos: Paytmc und Carnet? Der Zusammenhang ist mir nun neu

Zitat:

@newty schrieb am 22. Juli 2017 um 11:31:08 Uhr:

Zitat:

Hat das Navi denn einen SIM-Karten-Slot im Handschuhfach?

Weiterhin: Die Online-Dienste werden über die FIN freigeschaltet und geprüft. Wenn das Auto ohne Car-Net kam, kann es durchaus sein, dass die Dienste schlicht nicht funktionieren.

Apropos: Paytmc und Carnet? Der Zusammenhang ist mir nun neu

Sim Karten Slot und Car-Net sind vorhanden

Zitat:

http://vagdata.de/.../

Es scheitert schon daran dass ich nirgends im Menü die Möglichkeit finde den Netzwerkzugriff auf "immer zulassen" einzustellen...Wo finde ich das?

Auch finde ich unter STG 5F - 10 Anpassung keinen Punkt mit payTMC Service.......

Kann mir jemand helfen?? BITTE

Der Anpassungskanal heißt korrekt in einem deutschen VCDS:

Zitat:

IDE05111-kostenpflichtiger Verkehrsfunk (TMC)

Und die anderen so:

Zitat:

IDE03471-ENG117840-Fahrzeugkonfiguration-online_navigation
IDE03471-ENG117837-Fahrzeugkonfiguration-online_POI
IDE03471-ENG117841-Fahrzeugkonfiguration-online_street_view

Deine Antwort