Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
Ok, schade 🙂
Dann noch eine kleine Frage. https://youtu.be/jV4G4bzsnIQ?t=2m38s
In diesem Video sieht man einen roten statt weißen Strich in der MFA. Zusätzlich ist der Hintergrund in Kohlefaser-Optik. Die Codierung für die Carbon-Optik habe ich schon rausgefunden Aber wie kriege ich den Strich rot?
lg
Der Strich wird doch anhand des Menüs gefärbt, dachte ich...?
Fahrdaten rot,
Navigation blau,
Telefon grün...
Zitat:
@TBAx schrieb am 12. Juni 2017 um 17:03:02 Uhr:
Der Strich wird doch anhand des Menüs gefärbt, dachte ich...?Fahrdaten rot,
Navigation blau,
Telefon grün...
Bei mir ist das immer und überall gleich ... hat das wieder mit dem MJ16-MJ17 zu tun?
Ähnliche Themen
Zitat:
@stefan968 schrieb am 12. Juni 2017 um 17:07:52 Uhr:
das ist ein GTD, deshalb sieht es wohl anders als bei dir aus.
habe auch einen GTD 😛
Allerdings nur das Compo-Media. Vielleciht hätte ich für die Farbdarstellung das Pro gebraucht.
Zitat:
@rv112xy schrieb am 12. Juni 2017 um 17:47:19 Uhr:
Ist erst ab MJ16 in rot möglich.
Das hört sich doch gut an 😁 Meiner ist EZ 2/16 und sollte somit MJ16 sein?
Wo genau finde ich die Einstellungsmöglichkeit? Hab mich gerade mal durch das Car-Menu durchgedrückt, aber nichts entsprechendes gefunden.
lg Jan
Wie man sich täuschen kann, mein GTD (9/2015) hat auch nicht den roten Strich.
Hätte 5€ in die Waagschale das es bei mir so ist.
Da es ein Mietwagen im Video ist war da wohl auch keiner mit VCDS dran.
Im DISCOVER PRO sind auch ein paar Farben geändert zu meinem.
Im Video blau bei mir rot.
Als ob VW GTD, GTI und GTE gemixt hätte.
Ne bei den GT Modellen war es bis MJ16 weiß, dann rot.
Ups: Du beziehst Dich aufs Radio, das kann so sein. Ich meinte das KI.
Zitat:
@mika85 schrieb am 12. Juni 2017 um 19:25:24 Uhr:
die farbe im radio kommt durchs modelljahr.MJ 15 war glaub gelb
MJ 17 ist blau
Ich glaube nicht. In den Menüs des Radio-/Navisystems ist es wohl auch ausstattungs- bzw. modellabhängig. Jedenfalls hat ein FL-GTI dort viele Dinge in rot, die bei einem FL-GTD blau sind. Das gleiche gilt auch für das AID. Für frühere Modelljahre und für die MFA kann ich es nicht sagen.
Der GTD war bis MJ16 immer komplett weiß gehalten innen. Die roten Striche kamen erst mit MJ16. Ab FL sind sie nun blau.
Ich meinte jetzt nicht die MFA, sondern das Radio-Display und das AID. Aus einigen Fotos (z.B. von dir) weiß ich, dass beim FL-GTI gewisse Striche, Symbole oder Grafiken in Rot dargestellt werden, die beim FL-GTD in Blau dargestellt werden.
Beim GTI ist ja auch sonst die rote Farbgebung an Details vorhanden, wo sie beim GTD fehlt (Zierleiste im Kühlergrill, Nähte am Lederlenkrad, Sitzbezüge).