Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

Dann poste dochmal die Codierung für Kessy!

Zitat:

Original geschrieben von Bajafreaky

Dann poste dochmal die Codierung für Kessy!

Moin,

da ist mehr der Wunsch der Vater des Gedanken, ich würde es gern selber wissen.
Ich bin der Meinung es hier schon mal gelesen zu haben. Gucks du:

Gruß X

Und genau da ist das Problem, die beiden schreiben zwar es geht, aber ne Codierung habe ich noch nicht gelesen! Bofbaz wollte es letzte Woche schon posten aber es kam nichts, ob es überhaupt geht?? 😁

Danach hab ich auch gerade gesucht. Nichts gefunden. Ich werde es mit mehr Zeit nochmal durchgehen.

Ich habe jetzt CH auf Auto und via NSW, Regenschließen (inkl. permanent), Staging, TFL nur auf AUTO sowie Laptimer programmiert. Autobahnlichteinschaltschwelle konnte ich leider nicht verändern.

Hab ein paar Einträge zum Spurwechselassistent gefunden. Für den brauchts aber Kameras in den Außenspiegeln oder?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mika85

Zitat:

Original geschrieben von Splendid85

Gibt es eine Seite auf der die ganzen Erkenntnisse dokumentiert und erklärt sind? Die Seite von Mika85 bietet schon einiges, aber scheinbar nicht alles.

Außerdem würde mich noch eine Funktion interessieren, die es im G6 gab, nämlich Fußraumbeleuchtung aktiv bei Abblendlicht. Gibt es das wieder?

was fehlt deiner Meinung noch? Ch / Lh über nebler und automatisch fehlt noch. Ales andere sollte drauf stehen.

Mir persönlich fehlt noch die VZE, wobei ich nicht weiß, ob das die Vorredner via VCDS oder was anderes realisiert haben und CH automatisch.

Sollte auch keine Kritik sein, ich bin oft auf deiner Seite und schaue ob es was neues gibt.

Zitat:

Und genau da ist das Problem, die beiden schreiben zwar es geht, aber ne Codierung habe ich noch nicht gelesen! Bofbaz wollte es letzte Woche schon posten aber es kam nichts, ob es überhaupt geht?? 😁

Bin leider nicht zu hause. Ich dokumentiere das noch! Beruhige dich 😉

Du bist ohne deinen Golf unterwegs, schäm dich und ab in die Ecke 😁

ehm, nur um sicher zu gehen, du redest aber nicht davon golf verschlossen heckklappe aufmachen und wieder zu dann auch golf zu??

Mal eine Frage an die, die schon CH/LH auf automatisch und über die Nebler codiert haben. Ist es bei euch auch so das beim Zuschließen des Autos (CH) nur die beiden äußeren Rückleuchten an sind? Beim Aufschließen (LH) des Wagens gehen aber alle Rückleuchten an? So ist das jedenfalls bei mir nach der Codierung. Ich weiß nicht ob das vorher auch schon so war und vielleicht so normal ist. Vielleicht kann das mal wer überprüfen?

ist bei mir so, ohne codierung, scheint also normal zu sein.

Vielen Dank für die Info. :-)

Zitat:

Original geschrieben von Sniperfu

Mal eine Frage an die, die schon CH/LH auf automatisch und über die Nebler codiert haben. Ist es bei euch auch so das beim Zuschließen des Autos (CH) nur die beiden äußeren Rückleuchten an sind? Beim Aufschließen (LH) des Wagens gehen aber alle Rückleuchten an? So ist das jedenfalls bei mir nach der Codierung. Ich weiß nicht ob das vorher auch schon so war und vielleicht so normal ist. Vielleicht kann das mal wer überprüfen?

Ist doch klar, Sparmaßnahmen der Batterie, dami auch ja Start stop funktioniert.

Hallo Codierer,

mal ´ne Frage:
Was genau hat es mit der Freischaltung der LED-Kennzeichenbeleuchtung auf sich?
In meinem Golf wird die verbaut sein (Code: VUTXQCSO ) und wird ja dann wohl auch ab Werk funktionieren...
Was wird denn da von Euch freigeschaltet?

Viele Grüße
__errbee__

Es gab/gibt golfs ohne led kennzeichenbeleuchtung ab Werk.
bei Nachrüstung muss sie codiert werden.

Zitat:

Original geschrieben von mika85

Es gab/gibt golfs ohne led kennzeichenbeleuchtung ab Werk.
bei Nachrüstung muss sie codiert werden.

Aha! Danke für die schnelle Info.

Zitat:

Du bist ohne deinen Golf unterwegs, schäm dich und ab in die Ecke 😁

ehm, nur um sicher zu gehen, du redest aber nicht davon golf verschlossen heckklappe aufmachen und wieder zu dann auch golf zu??

Sorry 😉

Nein - Bei Türzuschlag Türen verschließen. Allerdings klappten die Spiegel nicht an. Wer damit leben kann... ich nicht.

Deine Antwort