Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

Zitat:

@New_Car schrieb am 15. Dezember 2016 um 01:10:14 Uhr:

Ich finde im Kofferraum könnte mehr bzw helleres Licht sein. Leider nur eine Lampe.

Hat jemand die Rückwärtsleuchten heller kodiert?

Brauchst nix codieren. Einfach die LED Nr. 11373 von Hypercolor in 4000k mit 90 Lumen einsetzen. Läuft und ist wesentlich heller.

Gibt es eine Codierung für die Rückfahr-Cam? Und zwar, dass das gezeigte Bild nach dem Umschalten vom Rückwärtsgang auf Vorwärtsgang nicht SOFORT wegklickt, sondern noch kurz sichtbar bleibt??
(Beim Golf 6 Style war das so)

Musst dir das Alpinestyle einbauen,dann hast du die Funktion.

Bei der High Cam mit Steuergerät im Vorgänger konnte man es etwas anpassen, meine ich.
Bei low sowie so nicht. Wie es jetzt ist, keine Ahnung.

Ähnliche Themen

Beim golf 6 gab es ab werk nie die high. Somit konnte keine Abschaltgeschwindigkeit codiert werden

Hey, stimmt natürlich, aber im Passat z.b.

Ja passat und höher ja.

Zitat:

@kuesten.krabbe schrieb am 15. Dezember 2016 um 12:49:14 Uhr:

Gibt es eine Codierung für die Rückfahr-Cam? Und zwar, dass das gezeigte Bild nach dem Umschalten vom Rückwärtsgang auf Vorwärtsgang nicht SOFORT wegklickt, sondern noch kurz sichtbar bleibt??

Bei High bei B8 habe ich auf "Abschaltgeschwindigkeit" 30km/h codiert. ( bleibt an wenn ich noch bis 30 unterwegs bin)
G7 mit Low gibt's dies Einstellung gar nicht.

Zitat:

@dietrich1978 schrieb am 15. Dezember 2016 um 18:31:00 Uhr:

Zitat:

@kuesten.krabbe schrieb am 15. Dezember 2016 um 12:49:14 Uhr:

Bei High bei B8 habe ich auf "Abschaltgeschwindigkeit" 30km/h codiert. ( bleibt an wenn ich noch bis 30 unterwegs bin)

Geht beim B8 doch nur bis max 20 km/h?

Guten Abend, ich habe mich jetzt von meinem Golf Highline Getrennt und bin zum GTI gewechselt
Nach einigen fahrten stellte ich fest das der Sound mir noch nicht ganz so gefällt. Jetzt soll eine Klappen AGA drunter.
Nun meine frage ist es möglich die Klappen über die FPA alla R zu steuern ? Meiner meinung nach müssten laut ELSA und Erwin die klappen beim R am Motorsteuergerät hängen.
Rein theoretisch sind es ja die identischen Steuerteile.

Danke für eure Tips

Sorry. 20km/h.

Eine Frage an die VCDS Experten hier

Kann mir jemand die Codierung für das ändern der Satposition in der MFA bitte geben. Ich hoffe die Bezeichnung stimmt so.

Auf dem angehängten Bild ist es rot eingekreiselt was ich meine. Da ist es schon geändert, hab es so per suche im Internet gefunden. Aber keine Codierung dazu.

Hab einen G7 GTI MJ17 und da stellt sich mir eh die Frage ob das da überhaupt noch machbar ist.

Danke

Mfa-sat

Ja geht

Ok....mika, danke

Jetzt wäre es noch schön wenn ich den dazugehörigen Codierungspfad bzw. Änderungsparameter hätte...oder nur per PM ?

Und ja, habe ein orig. Interface von Dieselschrauber

Schau mal im Ki in der langen codierungen

Deine Antwort