Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

Wenn man die Fenster über die FB durch gedrückt halten der ver-/entriegelung öffent oder schließt muss man ja leider solange gedrückt halten bis die auf bzw zu sind. Kann man codieren das man den kopf nur ein paar Sekunden halten muss statt die ganze Zeit?

Geht nicht

Habe ich mir gedacht, danke.

Hallo Leute,
es geht um einen Golf 7 GTI BJ.02/2016. Habe schon alles durchsucht im VCDS und nichts brauchbares zur Anpassung gefunden. Wie in einigen Seiten vorher beschrieben, geht es darum das der Golf die Zündung ausschaltet sobald ich die Türe öffne. Solange ich nicht den Start/Stop Knopf selber drücke, soll er das unterlassen! Könnt Ihr mir da weiter helfen?

Gruß
Christopher

Ähnliche Themen

Er stellt die Zuendung nicht ab wenn du nur die Tuer oeffnest. Die hast du vorher beim Abstellen des Motors durch Druecken des Startknopfes gemacht. Allerdings scheints so als waere die Zuendung noch an bis du die Tuer aufmachst - also laenger als wenn du einen normalen Zuendschluessel hast.

Hallo,
ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Wenn ich anhalte, Automatik auf P und der Motor geht über die Start/Stop Automatik aus. Wenn ich dann die Türe öffne, schaltet er die noch eingeschaltete Zündung aus. Das soll er nicht.

und dann bist Du der erste, der sich beschwert wenn sein leeres Auto von alleine losfährt...

Ich schätze auch mal das ist ein Sicherheitsfeature und kann nicht auscodiert werden.

Nicht auf P stellen und EPB anziehen, dann bleibt die Zuendung auch an wenn du die Tuer aufmachst wuerde ich annehmen?

Wenn ich auf P Stelle die Tür öffne und aussteige bleibt die Zündung bei mir an.

Achso sorry, in Verbindung mit der Automatischen Start Stop nicht probiert. Wenn ich Start Stop deaktiviere, auf P Stelle und aussteige bleibt die Zündung an. Dann liegt es nur an der Start Stop
Funktion.

Zitat:

@New_Car schrieb am 23. September 2016 um 17:54:59 Uhr:

Wenn ich auf P Stelle die Tür öffne und aussteige bleibt die Zündung bei mir an.

wurde ab kw 45 2013 geändert...bei mir geht alles aus, bei unserem kleinen bleibt die zündung an mit warnton...

Hallo...
Kann mir einer sagen, wo genau ich die Schwelle ändern kann, ab wann sich bei welcher Helligkeit das normale Abblendlicht einschaltet?

Und welche Änderungen da vorzunehmen sind?
Derzeit ist es so, dss mir das Abblendlicht (Xenon) einfach viel zu zeitig an geht.

Eine genaue Beschreibung der einzelnen Pfade und Anpassungen wäre wirklich nett.
Denn 391 Seiten durchblättern wird mühselig und die SuFu spuckte nix genaues aus.

Danke

Ist doch Standardmäßig schon drin oder nicht? Bei mir ist die Option, Früh, Mittel und spät zur Auswahl ohne Codierung.

In den Fahrzeugeinstellungen auf "spät" stellen hilft nicht?

Deine Antwort