Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

Afl hast du richtig interpretiert

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 20. Juli 2016 um 17:41:52 Uhr:

Einmal STG09 - Kanal Assistenlichtfunktionen - AFL Zeitverzögerung = steht auf 2000ms kann aber nur auf 2540ms adaptiert werden (denke AFL steht für Automatisches FahrLicht?)
und dann noch STG09 - Kanal Lichtsensor - Tunnel_einschalt_verzoegerung = Adaption von 00-FF möglich (Werk:FF) kann leider zur Zeit nicht testen weil hier in der Nähe keine Tunnel und Abends spät dunkel 😁
Wollte ich mir für den Herbst aufheben.

AFL Zeitverzögerung hab ich leider nicht. Wahrscheinlich Stg. Zu alt. Baujahr 2013.MJ 2014
5Q0 937 084 AA SW 112
Tunnel einschalt Verzögerung bei mir von wert 5 (denke Sekunden) auf 15 probiert. Keine merkbare Veränderungen

Nach codieren der Nachtankmenge erscheint bei mir kein Wert.
Ist das normal, oder kommt da noch ein Wert?

Vor ein paar Wochen wurden bei mir VZE und Lane Assi codiert.
Funktioniert soweit, nur habe ich seit dem dieses Gebimmel beim Start, wenn der Gurt noch nicht angelegt ist:

https://www.dropbox.com/.../...06.16%252C%252009%252054%252040.mov?...

Wir finden aber nicht den Fehler wo das her kommt.
Vielleicht weis ja von Euch wer was?

Nachtankmenge geht nur in 5l Schritten. Wenn Tank voll zeigt es --- an