Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

CH/LH Zeit und mit NSW,
Regenschließen Panoramadach...

Codierung 07 geht, Anpassungen 10 nicht.

Ich vermute einen anderen Code der Zugriffsberechtigung.

regenschließen geht ab rlfs index A nicht mehr.
ch/lh und auf nebler geht. schon unzählige mal gemacht

login ist der bekannte.

Zitat:

@mika85 schrieb am 18. Juli 2016 um 13:17:51 Uhr:

regenschließen geht ab rlfs index A nicht mehr.
ch/lh und auf nebler geht. schon unzählige mal gemacht

login ist der bekannte.

Danke.
Dann muss ich es mir nochmal anschauen.
Die Punkte scheinen teilweise anders bezeichnet zu sein?

Zugegeben, ich kenne mich bei Seat noch nicht so aus .Wir haben den Leon erst seit 3 Tagen.

Bei Clone Kabeln soll es den Fehler wohl auch öfter geben.

Ähnliche Themen

Bisher hat es an anderen Fahrzeugen funktioniert.

PS: Der RLHS ist ein HW: 5Q0 955 547 A

Mit Auto also min mj 15 geht das regenschließen nicht

Es muss ein RLFS mit 5Q0 955 547 sein, ein RLHS mit 5Q0 955 547 A geht nicht

Wo wir gerade bei RLS sind. Hat schon mal jemand was effektives rausgefunden das das Abblendlicht nicht so früh einschaltet. Jedes mal wenn ich bei mit unter das Carport fahre ( Darunter ist es garnicht soooo dunkel) schalten die Xenons ein und ich den Wagen sowieso aus.
Ich meine jetzt nicht die Einstellung im DP Frü, spät usw. oder per VCDS oder VCP sensitive non sensitive.
Hab ich schon versucht, bringt nichts. Ich meine eher irgendwelche Lux zahlen oder so.

Es gibt eine Einstellung im 09er wo man die Prozentangaben ändern kann, meine ich.

Habe den Einschaltzeitpunkt für coming home /leaving home so verändert, des es eher angeht. Da waren 12lx eingestellt und das war mir zu spät (schon zu dunkel).
Ich weiss nicht, ob sich das auch aufs Abblendlicht auswirkt.

Zitat:

@DVE schrieb am 19. Juli 2016 um 11:04:10 Uhr:

Habe den Einschaltzeitpunkt für coming home /leaving home so verändert, des es eher angeht. Da waren 12lx eingestellt und das war mir zu spät (schon zu dunkel).
Ich weiss nicht, ob sich das auch aufs Abblendlicht auswirkt.

Mhh, aber Ch/LH greift doch nur wenn Auto bzw. zundung aus oder?

Schon richtig, aber es ist doch der gleiche Lichtsensor ...

Das gilt aber nur für CH/LH. Da gibt es noch einen Wert der den zeitlichen Abstand zwischen Erkennung der Dunkelheit und anschalten des Lichts bestimmt . Steht auf 2000 (ms?).....kann man aber leider nur auf max. 2540 setzen, also von 2 auf 2,5sek. Ich bin aber an dem Thema dran ;-)

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 19. Juli 2016 um 15:40:20 Uhr:

Das gilt aber nur für CH/LH. Da gibt es noch einen Wert der den zeitlichen Abstand zwischen Erkennung der Dunkelheit und anschalten des Lichts bestimmt . Steht auf 2000 (ms?).....kann man aber leider nur auf max. 2540 setzen, also von 2 auf 2,5sek. Ich bin aber an dem Thema dran ;-)

Wäre super wenn du was raus bekommst. Welcher punkt ist das in der Adaption?
Evtl. Geht mit VCP im Engineering mode was mehr.

Einmal STG09 - Kanal Assistenlichtfunktionen - AFL Zeitverzögerung = steht auf 2000ms kann aber nur auf 2540ms adaptiert werden (denke AFL steht für Automatisches FahrLicht?)
und dann noch STG09 - Kanal Lichtsensor - Tunnel_einschalt_verzoegerung = Adaption von 00-FF möglich (Werk:FF) kann leider zur Zeit nicht testen weil hier in der Nähe keine Tunnel und Abends spät dunkel 😁
Wollte ich mir für den Herbst aufheben.

Deine Antwort