Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 5G0
Ja.. Aber leider ohne Erfolg. Es wird ein Login-Code für das STG A5 benötigt.
Hi,
Der Login Code lautet 20103 (sofern sie ihn beim Golf nicht geändert haben...)
MfG
StevieC
Zitat:
Original geschrieben von steviec
Hi,Zitat:
Ja.. Aber leider ohne Erfolg. Es wird ein Login-Code für das STG A5 benötigt.
MfG
StevieC
Also wenn der Code stimmt, bist du der Held des Tages!!!
Das wäre wirklich eine richtig tolle Sache!
Zitat:
Also wenn der Code stimmt, bist du der Held des Tages!!!Zitat:
Hi,
MfG
StevieC
Das wäre wirklich eine richtig tolle Sache!
Ich muss auf meinen Golf noch 7 Wochen warten, daher kann ich es nicht probieren. Aber bei meinem Passat klappt der Code wunderbar.
MfG
StevieC
Zitat:
Ich muss auf meinen Golf noch 7 Wochen warten, daher kann ich es nicht probieren. Aber bei meinem Passat klappt der Code wunderbar.Zitat:
Also wenn der Code stimmt, bist du der Held des Tages!!!
Das wäre wirklich eine richtig tolle Sache!MfG
StevieC
Der Code funktioniert!! Besten Dank!
Doch leider lässt sicher der Spurhalteassistent damit trotzdem nicht anpassen :-(
Es kommt der Fehler Wertebereich ungültig, sobald ich etwas anderes, als mittel wähle.
Wohlmöglich gibt es noch einen anderen Code oder es geht nicht über diesen Weg.
Ähnliche Themen
Dann ist das der falsche Code...
Zitat:
Der Code funktioniert!! Besten Dank!Zitat:
Ich muss auf meinen Golf noch 7 Wochen warten, daher kann ich es nicht probieren. Aber bei meinem Passat klappt der Code wunderbar.
MfG
StevieC
Doch leider lässt sicher der Spurhalteassistent damit trotzdem nicht anpassen :-(
Es kommt der Fehler Wertebereich ungültig, sobald ich etwas anderes, als mittel wähle.Wohlmöglich gibt es noch einen anderen oder es geht nur über einen anderen Weg.
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Hmm.. Andere Dinge, wie Fernlichtautomatik kann ich durch den Code nun anpassen..
Wenn Du dir da sicher bist, hast du bestimmt den richtigen und kannst ihn uns ja geben...
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Der Code funktioniert!! Besten Dank!
Es kommt der Fehler Wertebereich ungültig, sobald ich etwas anderes, als mittel wähle.Wohlmöglich gibt es noch einen anderen oder es geht nur über einen anderen Weg.
Zitat:
Der Code funktioniert!! Besten Dank!Zitat:
MfG
StevieC
Es kommt der Fehler Wertebereich ungültig, sobald ich etwas anderes, als mittel wähle.Wohlmöglich gibt es noch einen anderen Code oder es geht nicht über diesen Weg.
Ich mach dir da wenig Hoffnung. Der code ist schon richtig. Beim passat kann man da auch zusatzmenüs für den spurhalteassistenten aktivieren. Man kann sogar in der mfa einstellen ob das lenkrad zusätzlich vibrieren soll. Auch die zeit bis er die kontrolle übernehmen soll ist per vcds einstellbar und auch speicherbar. Nur leider bleiben diese Funtionen im auto ohne wirkung.
Mit freundlichen Grüßen
Steviec
test am A3 8V mit dem log in 20103 hat genau das selbe ergeben.
log in wird genommen.aber bei der änderung kommt "wertebereich ungültig)
sprich wird vom steuergerät nicht unterstüzt.
wäre der log in falsch wäre die meldung log nicht bereichtigt oder so.bzw log in nötig.
diese kommt jedoch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
test am A3 8V mit dem log in 20103 hat genau das selbe ergeben.log in wird genommen.aber bei der änderung kommt "wertebereich ungültig)
sprich wird vom steuergerät nicht unterstüzt.wäre der log in falsch wäre die meldung log nicht bereichtigt oder so.bzw log in nötig.
diese kommt jedoch nicht.
Denke ich auch.. Der Code scheint richtig zu sein.
Könnte mir nur noch vorstellen, dass vor dem Anpassen irgendetwas anderes geändert werden muss. Keine Ahnung was. Vielleicht in Richtung lange Codierung oder ein anderer Anpassungskanal vorab.
Mit diesem code kann man sich zbsp. in der verkehrszeichenerkennung ein zusätzliches zeichen sichtbar machen: das Aufhebungszeichen.
Mfg
Zitat:
Mit diesem code kann man sich zbsp. in der verkehrszeichenerkennung ein zusätzliches zeichen sichtbar machen: das Aufhebungszeichen.Mfg
Toll.. Braucht kein Mensch.. Aber naja 😁
Es gibt STG, bei denen unterschiedliche Zugriffsberechtigungscodes die APK freischalten.... 😉
@akbar
Wenn ich den wüsste, hätte ich den schon Preis gegeben 😉
Zitat:
Es gibt STG, bei denen unterschiedliche Zugriffsberechtigungscodes die APK freischalten.... 😉
Das glaube ich.. Aber müsste nicht dann der Fehler "Berechtigung fehlt" kommen..?
Zitat:
Das glaube ich.. Aber müsste nicht dann der Fehler "Berechtigung fehlt" kommen..?Zitat:
Nicht unbedingt. Beim Passat gibt es auch ein Steuergerät da kann man mit 4 verschiedenen Login Codes 4 verschiedene Sachen aktivieren bzw. deaktivieren (sofern ich mich erinnern kann war das das Steuergerät für die Bremsenelektronik)
MfG