Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

traurig, dass das nur ein laden (vernünftig) hinbekommt.

knapp 390€ für 3-4 Sachen die man geändert haben möchte ist nicht gerade wenig.

Hätte wohl jemand die Codierung um das Pace-Car Blinken nur beim auf und zuschließen zu haben?

Zitat:

@2schnell4you schrieb am 5. März 2016 um 14:02:53 Uhr:

traurig, dass das nur ein laden (vernünftig) hinbekommt.

knapp 390€ für 3-4 Sachen die man geändert haben möchte ist nicht gerade wenig.

Mir hat VCDS schon beim Golf 6 viel geholfen. Vor allem als es um Reparaturen usw. ging. Finde die 400 Euro sind gut investiert.

inwieweit hilft es denn bei reperaturen? fehlerspeicherauslesen?

und dann? ich müsste dann trotzdem in die werkstatt, da ich außer bremssättel bremsklötze bremsscheiben, öl, luftfilter und ggf. zündkerzen (beim benziner) nicht viel selber machen kann.

Ähnliche Themen

Zitat:

@2schnell4you schrieb am 5. März 2016 um 15:03:52 Uhr:

und dann? ich müsste dann trotzdem in die werkstatt, da ich außer bremssättel bremsklötze bremsscheiben, öl, luftfilter und ggf. zündkerzen (beim benziner) nicht viel selber machen kann.

Schon, aber man sich ein besseres Bild verschaffen was die Werkstatt so treibt - was sie ggf. vertuscht oder falsch in Rechnung stellt.

Zitat:

@saul.goodman80 schrieb am 5. März 2016 um 14:13:41 Uhr:

Hätte wohl jemand die Codierung um das Pace-Car Blinken nur beim auf und zuschließen zu haben?

Nimm einfach "Pace-Car Blinken der Rückleuchten (nur beim Warnblinken) (LED-Rückleuchten) (Golf 7 AU)" von hier und ersetz
"(16)-Dynamische Blinkmodi-Warnblinken_Zuendung_EIN" mit "(3)-Dynamische Blinkmodi-ZV_Blinken_zu" und
"(17)-Dynamische Blinkmodi-Warnblinken_Zuendung_AUS" mit "(4)-Dynamische Blinkmodi-ZV_Blinken_auf"
...

Hallo

Wir haben die Woche unseren Golf 7 highline bekommen ist ein ehem. Werkswagen aus 2015 gewesen.

Wir haben zwar einiges an Ausstattung aber kostenlose Sonderausstattung nehmen wir natürlich mit 🙂

Zur Ausstattung :

Xenon plus ink. Kurvenlicht LED tfl

Einpark vorne hinten

Media Touch

Chrom Licht Sicht u. Winterpaket

Mufu plus

Regensensor

Spiegel elek. Mit Memory

Ambiente Umfeld Beleuchtung

Was kann man da nützliches an Komfort codieren ??

Die Seite stemei hat mir jetzt nicht so weitergeholfen da ja doch einige Grundvoraussetzungen für einige goodies erfüllt werden müssen.

Die Scheinwerferkegel gehen beim motorstart so schön hoch und runter ist das der DLA ??

Hoffe das mir hier vllt. Geholfen werden kann🙂

Stemüll sollte sich doch langsam für seinen quatsch rum gesprochen haben...

leider dank guter google Platzierung landet man und "fremde" dort immer und immer wieder

Und wenn sie wegen Stemüll gescheitert sind landen sie hier.

stemei? müll? nie gehört?😁

Also ich finde das Ganze hier auf MT schon sehr beeindruckend und vor allem hilfreich - wenn man sich mal vor Augen führt, was hier alles schon an wertvollen Infos von Euch zusammengetragen wurde! ***Thumb Up***

Das ist inzwischen "Die Codier-Sammlung für den Golf 7", mit Codes und Anleitungen die auch wirklich funktionieren, von Leuten, die sich damit auskennen.

Ich finde, diese Lob sollte mal wieder ausgesprochen werden, und passt jetzt gerade ja auch ganz gut in den Thread!!!

Schönen Sonntag euch allen!
Gruß Klaus.

Zitat:

@Golden Void schrieb am 5. März 2016 um 15:49:28 Uhr:

Zitat:

@2schnell4you schrieb am 5. März 2016 um 15:03:52 Uhr:

Schon, aber man sich ein besseres Bild verschaffen was die Werkstatt so treibt - was sie ggf. vertuscht oder falsch in Rechnung stellt.

Zusätzlich kommt noch dazu, dass große Fehler teilweise kleine Ursachen haben. Meist ist es nur eine kleine Sicherung, die kaputt ist, die MFA meldet aber sofort "Abgas Werkstatt".

Wieso kann ich nachfolgenden Fehler nicht löschen?

Img-4787
Img-4788

läuft der Motor?

Deine Antwort