Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

Zitat:

@garfield126 schrieb am 3. Dezember 2014 um 11:49:22 Uhr:

Zitat:

@R300 schrieb am 3. Dezember 2014 um 10:17:34 Uhr:

Ok, danke. Ich z.B. kann mir der Durchschnittsgeschwindigkeit wenig anfangen.
kannst ja so einstellen, dass sie nicht angezeigt wird, hab ich so gemacht, brauch ich nicht.

Ja, ich weiß habe ich schon gemacht. 🙂

Kann man eigentlich das Abblendlicht bei Lichtschalter - Stellung AUTO so einstellen das es immer brennt?

Du meins das es nicht gedimmt wird ..?

Zitat:

@Marius-Sydney schrieb am 3. Dezember 2014 um 12:36:26 Uhr:

Du meins das es nicht gedimmt wird ..?

Ich will dass das Abblendlicht bei AUTO-Stellung immer leuchtet.

Zitat:

@R300 schrieb am 3. Dezember 2014 um 12:25:39 Uhr:

Zitat:

Kann man eigentlich das Abblendlicht bei Lichtschalter - Stellung AUTO so einstellen das es immer brennt?

Klar, du kannst es als Tagfahrlicht codieren.
Ähnliche Themen

Ja du kannst ... Habe dieses erst vor zwei Tagen bei mit gemacht .... Und wenn du anschlissend noch eine dimmung der TFL codieren lässt sieht echt Hammer aus...

Das ist die Codierung dafür .....

STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung >
.. > Kanal "(10)-Leuchte2SL VLB10-Dimmwert CD 2" > Wert auf "100" setzen
.. > Kanal "(10)-Leuchte3SL VRB21-Dimmwert CD 3" > Wert auf "100" setzen

Ne, ich glaube eher, dass @R300 möchte, dass das Abblendlicht immer leuchtet. Sogenanntes Dauerfahrlicht...

Mein Schlaues Buch schlägt folgende Codierung vor:

STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > …

• Kanal "(8)-Leuchte6ABL LC5-Lichtfunktion C 6" > Wert auf "Tagfahrlicht" setzen
  • Kanal "(10)-Leuchte6ABL LC5-Dimmwert CD 6" > Wert auf "127" setzen
  • Kanal "(8)-Leuchte7ABL RB1-Lichtfunktion C 7" > Wert auf "Tagfahrlicht" setzen
  • Kanal "(10)-Leuchte7ABL RB1-Dimmwert CD 7" > Wert auf "127" setzen

Codierung ist für Fahrzeuge mit Xenon-Licht.

Zitat:

@TBAx schrieb am 3. Dezember 2014 um 16:17:42 Uhr:

Ne, ich glaube eher, dass @R300 möchte, dass das Abblendlicht immer leuchtet. Sogenanntes Dauerfahrlicht...

• Kanal "(8)-Leuchte6ABL LC5-Lichtfunktion C 6" > Wert auf "Tagfahrlicht" setzen
  • Kanal "(8)-Leuchte7ABL RB1-Lichtfunktion C 7" > Wert auf "Tagfahrlicht" setzen

Hallo

Ich möchte nur dass das Abblendlicht bei AUTO-Stellung immer brennt.

Dann solltest du die von mir gepostete Codierung mal probieren. 😉

Ich hab so nebenbei mal eine ganz andere Frage. Ist es eigendlich Sinn der Sache, dass wenn man CH auf automatisch setzt und während der Fahrt die Lichthupe betätigt hat, dass dann CH nicht funktioniert wenn man den Motor abgestellt hat und die Tür öffnet? Hab das schon öfter beobachtet..

im 8V passiert das nicht

Zitat:

@TBAx schrieb am 3. Dezember 2014 um 16:17:42 Uhr:

Darf man fragen ob in deinem schlauen Buch auch steht wie man die Sprachbefehl-Taste am MuFu Lenkrad auf MUTE Stummschalten codiert. Meine Freundin hat einen Golf mit CompoMedia OHNE Sprachbedienung. Bei Druck auf die Sprachbefehltaste kommt nur die Meldung dass Sprachwahl nicht verfügbar ist, hier wäre MUTE besser.

Idkj

Zitat:

Darf man fragen ob in deinem schlauen Buch auch steht wie man die Sprachbefehl-Taste am MuFu Lenkrad auf MUTE Stummschalten codiert. Meine Freundin hat einen Golf mit CompoMedia OHNE Sprachbedienung. Bei Druck auf die Sprachbefehltaste kommt nur die Meldung dass Sprachwahl nicht verfügbar ist, hier wäre MUTE besser.

Idkj

Dem Wunsch schließe ich mich an. Habe zwar das DM mit Sprachsteuerung, aber die ist so grottig schlecht daß die Taste mit *irgendwas* anderem 100x sinnvoller belegt wäre...

Hallo zusammen,

es ist geschaft, ich habe meine originalen Spiegel mit einklappbaren getauscht.
Dazu habe ich noch die beiden Steuergeräte von den Türen getauscht.
Die Umfeld Beleuchtung funktioniert auf anhieb jedoch fahren die Spiegel nicht automatisch ein beim verriegeln des Autos.....
Mus dazu noch was codiert werden .....?

Wäre für jeden Tipp dankbar :-)

wird dir die spiegelanklappfunktion im Radio angezeigt?

Deine Antwort