Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

bitte loeschen.

Na ich bin gespannt. Jedenfalls werde ich mir nicht noch VCP kaufen. Ich warte einfach  😉

... bisher komme ich ganz gut ohne SchnickSchnack im G7 klar, da inzwischen viel mehr im CarMenu einzustellen ist.

Zitat:

Original geschrieben von bofbaz

Na ich bin gespannt. Jedenfalls werde ich mir nicht noch VCP kaufen. Ich warte einfach  😉

... bisher komme ich ganz gut ohne SchnickSchnack im G7 klar, da inzwischen viel mehr im CarMenu einzustellen ist.

Und warum hast du mir in einer pn geschrieben das du vcp hast ? Als du die Datei für das VIM haben wolltest? Komisch!

weil er wie einige andere der meinung ist das es auch mit anderen geräten zu machen ist.
was es aber nicht ist.zumindest im moment nicht.

bis dahin geht es halt nur so.

Ähnliche Themen

Dirk: Ich habe VCP über einen Bekannten benutzt und erfolgreich VIM auf dem Discover Pro aktiviert. 
Der ändert ja auch nicht viel, sollte mit ODIS-E auch machbar sein.

Zitat:

Dirk: Ich habe VCP über einen Bekannten benutzt und erfolgreich VIM auf dem Discover Pro aktiviert. 
Der ändert ja auch nicht viel, sollte mit ODIS-E auch machbar sein.

... problem ist nur, richtige Datei (ODIS-Kompatibel) fuer upload zu haben ...

Kein Problem, das unlösbar ist... ist nur ein Wert, der neu geschrieben wird.

Hätte da ne Frage zur Funktion: Regenschliessen

Wie genau funktioniert das?
Sollen dadurch bei Regen alle Fenster und das Dach geschlossen werden?
Woher weiss der Regensensor bei abgestelltem Auto, dass es regnet? Wird nach ca 5 Min nicht das komplette System runtergefahren?

Grüsse
/Andy

@Andy: Der Regensensor bleibt eingeschaltet. Sobald er Regen feststellt schließt er alle elektrischen Fenster.

Zitat:

Original geschrieben von frankfurta

@Andy: Der Regensensor bleibt eingeschaltet. Sobald er Regen feststellt schließt er alle elektrischen Fenster.

Konnte mir nicht vorstellen, dass das System einen einzelnen Sensor eingeschaltet lassen kann.

Danke

Wieso kannst du dir das nicht vorstellen?
Was meinst du, wie eine Alarmanlage funktioniert?

🙂

Zitat:

Original geschrieben von Andy-13

Zitat:

Original geschrieben von frankfurta

Konnte mir nicht vorstellen, dass das System einen einzelnen Sensor eingeschaltet lassen kann.
Danke

im 5er und 6er golf geht dies wunderbar 😉

Zitat:

Wieso kannst du dir das nicht vorstellen?
Was meinst du, wie eine Alarmanlage funktioniert?

🙂

Ja, Alarmanlage ist klar. Die machst ja auch extra an, wenn du dein Auto abschliesst... Das ist ein eigenes, speziell dafür gebautes System.

Der Regensensor eher nicht... (Stromverbrauch, Aufwecken der Schliess-Systeme...)

Aber solange es funktioniert 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mika85

Zitat:

Original geschrieben von Andy-13

Danke
im 5er und 6er golf geht dies wunderbar 😉

Dann hätt ich das auch gerne 😉

@bofbaz

wenn es kein problem ist.dann zeig mal wie du die kleinigkeit über odis änderst?

du hast das vcp benutz weil es eben nicht geht.

sowas schreiben kann jeder.

Ich schreib hier nichts mehr über ODIS 😉
Alles weitere per PN.

Deine Antwort