Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ickeb

Ich mache es auch so, klappt aber nur, wenn man es nicht eilig hat vomn der Kreuzung wegzukommen.

Naja, die 2 Sekunden sind mir auch schon egal.. ich fahre mittlerweile etwas gemütlicher, auch wenn der Motor mehr hergeben würde.... bei nem GTI Fahrer mag das allerdgins schon wieder anders aussehen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Tom071

Hallo,

warum sollte das zu einfach sein? Das ging bei meinem A6 genau so..
Nur nimmt das Steuergerät den Wert nicht an. Kennt einer den Zugriffscode für das Steuergerät?

Gestern habe ich noch für einen Kollegen das Staging codiert, die Zeiger laufen allerdings viel langsamer als auf den YouTube Videos, hat das noch jemand beobachtet?

MfG

Tom

Nein, bei mir ist die Inszinierung genauso schnell wie auf Videos im Netz.

Die Multifunktionstasten sind bei Zündung aus nicht aktiv. Kann man dass so codieren, dass diese aktiv bleiben und erst deaktiviert werden wenn das Radio ausgeht?

Nein

Ähnliche Themen

Nein.
Ebenfalls geht es NICHT den 12V Stecker so zu codieren, dass er bei Zündung aus Strom liefert, falls das jemand fragen sollte.

Zitat:

Original geschrieben von Stilles_Wasser86

Nein.
Ebenfalls geht es NICHT den 12V Stecker so zu codieren, dass er bei Zündung aus Strom liefert, falls das jemand fragen sollte.

In meinem ersten Golf 7 hatte ich Dauerstrom auf der 12V Buchse...

Zitat:

Original geschrieben von pepp86

Zitat:

Nein.
In meinem ersten Golf 7 hatte ich Dauerstrom auf der 12V Buchse...

Meine auch das ich Dauerstrom an der Hinteren Buchse habe... wäre ja doof wenn im sommer meine Kühltruhe aufeinmal keinen Saft mehr hat

Ich rede von der Mittelkonsole.

Zitat:

War da nicht mal was mit

" dauerplus Zigarettenanzünder

Es ist ganz einfach. Ich habe mir die Anleitung angesehen und dort die Sicherung für den Zigarettenanzünder gefunden. Was auffiel, war die Position der Sicherung. Die ist um eine halbe Bank nach unten versetzt. In einer Fußnote wird auch schriftlich noch einmal darauf hingewiesen. Kurz mit einem Multimeter nachgemessen. Tatsächlich: Wenn man die Sicherung um einen Kontakt nach oben setzt (so dass sie auf gleicher Höhe ist wie die anderen) hat man Dauerplus am Zigarettenanzünder. 50 Euro für das Umsetzen einer Sicherung finde ich da schon ziemlich mutig. "
???

Zitat:

Ich auch.

Hab ich heute auch probiert, geht tatsächlich. Wieder was gelernt 😁

Kann man eigentlich das LED Tagfahrlicht etwas heller codieren? ich finde das ziemlich dunkel!

Zitat:

War da nicht mal was mit
" dauerplus Zigarettenanzünder

Es ist ganz einfach. Ich habe mir die Anleitung angesehen und dort die Sicherung für den Zigarettenanzünder gefunden. Was auffiel, war die Position der Sicherung. Die ist um eine halbe Bank nach unten versetzt. In einer Fußnote wird auch schriftlich noch einmal darauf hingewiesen. Kurz mit einem Multimeter nachgemessen. Tatsächlich: Wenn man die Sicherung um einen Kontakt nach oben setzt (so dass sie auf gleicher Höhe ist wie die anderen) hat man Dauerplus am Zigarettenanzünder. 50 Euro für das Umsetzen einer Sicherung finde ich da schon ziemlich mutig. "

Ob die mir bei der Abholung in Wolfsburg gleich die Sicherung um einen Kontakt nach oben setzen, wenn ich denen das sage oder wäre das am Abholungstag zu aufwendig.

Da das Versetzen der Sicherung nur 3 Minuten dauert sollte (da ist das Abmachen der Verkleidung und Nachsehen welche Sicherung das ist drin) das bei der Abholung imho möglich sein 🙂

Hab eine blöde Frage:

Das Regenschließen geht ja mit VCDS nicht, weil ich ja die Codierung Byte0 Bit2 nicht aktivieren kann.

Hab ja auch VCP Pro zuhause, damit sollte es ja gehen, oder?
Wenn ja, wer kennt sich da aus?
VCDS, ist einfach, aber VCP ist für mich Neuland.

DANKE

Deine Antwort