Codierung Rhein-Main-Gebiet

BMW 5er E39

Hi,

ich habe mir vor kurzem ein neues ABS/ASC-STG in meinen 5er E39 eingebaut, da das Alte hinüber war.

Nun bin ich auf der Suche nach jemandem, der mir das codieren kann. Gibt es so jemanden im Rhein-Main-Gebiet? Wäre schön 🙂

Gruß

39 Antworten

Hast du schonmal nen anderen Schlüssel versucht? Oder klemm mal deine Batterie für mindestens 30 min ab damit ei nreset durchgeführt wird.

Habs schon mit nem anderen schlüssel versucht, auch Batterie abgeklemmt. leider ohne erfolg! Aber diese Fehler meldung error Modul: A_EWS3.IPS die datei finde ich nirgendswo habe nur A_EWS3.IPO kann das vielleicht auch sein?

Also das ist sehr kommisch normaler weise darf bei NCS gar kein fehler kommen. Der fehler muß erst mal behoben werden. Kann sein das was an NCS nicht stimmt falscher datenstand oder fehlende datei.

Zitat:

Original geschrieben von gpanter22

Also das ist sehr kommisch normaler weise darf bei NCS gar kein fehler kommen. Der fehler muß erst mal behoben werden. Kann sein das was an NCS nicht stimmt falscher datenstand oder fehlende datei.

Ich weiß es auch nicht! sollte ich mal alles löschen und komplett alles neu installieren? Muss ich komplett alles also inpa ediabas und ncs löschen oder reicht es wenn ich nur ncs lösche und neu installiere? Weiß jetzt nicht ob dazwischen irgendeine verknüpfung ist!!

Ähnliche Themen

alles löschen und neu installieren
wenn es immer noch nicht geht dann meld dich mal bei mir.

Zitat:

alles löschen und neu installieren
wenn es immer noch nicht geht dann meld dich mal bei mir.

OK ich versuch das auch mal, wobei ich denke das es nicht sein kann, weil ich ja vorher ein anderes auto codiert habe! naja versuchen kostet nichts!

Lemmi hast du noch eine Idee oder einen Tip für mich? Wovon das sein kann?

Und bist du schon weiter gekommen???

Im Inpa hat er EWS Abgleich, richtig?
Und hat er auch Startwert setzen?

Zitat:

Also leider bin ich kein Schritt weiter gekommen, werde Heute mein Fahrzeug mal zum Freundlichen abschleppen! Mal schauen wieviel ökken die von mir haben wollen!

Zitat:

Original geschrieben von a-king

Zitat:

Also leider bin ich kein Schritt weiter gekommen, werde Heute mein Fahrzeug mal zum Freundlichen abschleppen! Mal schauen wieviel ökken die von mir haben wollen!

Also bin wieder von urlaub zurück, die freundlichen haben festgestellt das das EWS Steuergerät defekt ist, und das Ende der Moral 850 Euronen . EWS wurde ausgetauscht, eine richtige schei... teure sache, wobei EWS soooo nicht teuer ist, naja. trotzdem euch allen danke.

Ja die haben das Motorsteuergerät und die EWS getauscht. Das Motorsteuergerät hätte Jungfraulich gemacht werden müssen damit man die EWS 3 wieder anlernen kann. Und BMW hat nicht die mittel dazu und wäre zu aufwendig. Deshalb haben sie alles neu eingebaut.

Eine EWS 2 kann man anlernen aber bei dir war es leider eine EWS 3 und die kann man nur mit besonderen mitteln und Software Jungfräulich machen.

Deine Antwort